Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstständigkeit mit Verkauf / Installation von Alarmanlagen ?
10-11-2015, 06:18
Beitrag: #1
Shy Selbstständigkeit mit Verkauf / Installation von Alarmanlagen ?
Hallo Forummitglieder,

ich bin seit einiger Zeit eifriger Leser dieses tollen Forums.

Ich habe mein EFH vor 2 Jahren mit einer Abus Privest (eigenständig geplant und installiert) abgesichert und bin seitdem sehr zufrieden und meine Ehefrau schläft jetzt auch ruhiger Big Grin

Auf Nachfrage habe ich im Freundeskreis auch schon die Planung und Montage von anderen EMAs (Olympus, Blaupunkt und Chinakracher) als Freundschaftsdienst übernommen.

Nun überlege ich, mir mit der Beratung und Installation von Funk-Alarmanalagen im Rahmen eines Kleingewerbes (im kleinen Stil) ein zweites Standbein aufzubauen. Als IT-Systemadministrator ist mir Technik zumindest nicht fremd.

Aber kann ich das denn so einfach ?

Ist die Planung und Installation von Funk-EMAs ein eigenständiger Beruf bzw. ein Abnahmegewerk (Alarmtechniker bzw. Schwachstromtechniker) ?

Gibt es hier speziiele Vorschriften und Normen zu beachten ?

Und wie sieht es mit der Haftung aus, wenn die Anlage beim Einbruch nicht auslöst und ein Schaden eintritt ?

Könnnt Ihr mir hier vielleicht ein paar Tipps geben, was ich Alles zu beachten hätte.

Vielen Dank im voraus für Eure Rückmeldung.

Grüße,

acca
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Selbstständigkeit mit Verkauf / Installation von Alarmanlagen ? - acca - 10-11-2015 06:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Selbstständigkeit mit Alarmsystemen? Daitem221 12 12.113 25-01-2020 11:53
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste