Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung Zentrale zum Router - drahtlos oder per Netzwerkkabel?
11-11-2015, 20:15
Beitrag: #1
Verbindung Zentrale zum Router - drahtlos oder per Netzwerkkabel?
Hallo,

betreffend der Verbindung von der LUPUS Zentrale XT... zum Router wird ein Netzwerkkabel verwendet. Meine Frage hierzu ist:

Wenn die Zentrale nun weit, z.B. andere Etage, vom Router (FritzBox) entfernt installiert wird, kann ich dann auch über einen 2. Router eine WLAN-Verbindung aufbauen?

Ich meine folgendes:
Zentrale wird über kurzes Netzwerkkabel mit einer FritzBox "X" verbunden. Diese leitet dann alle Signale an meine reguläre FritzBox (nennen ich mal "Haupt-Router") weiter, vergleichbar mit einem Repeater. Von dort erfolgt dann die Weiterleitung in das Internet - zur App v. Lupus oder Alarmierung externer Dienste (Wachdienst etc.).

Frage hierzu speziell:
1. ist dies empfehlenswert?
2. zulässig?
3. gibt es Erfahrungen mit der Störanfälligkeit?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Nach "Findungsphase" nun Daitem D22 gewählt. Weise Entscheidung !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Verbindung Zentrale zum Router - drahtlos oder per Netzwerkkabel? - Emergency - 11-11-2015 20:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Router wechsel Naf-Naf 5 3.435 13-10-2021 18:30
Letzter Beitrag: Naf-Naf
  Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang Jack Pott 47 18.977 30-09-2021 07:21
Letzter Beitrag: Jack Pott
  Alternativanbindung Xt1 Zentrale an Router Sherlock 6 4.605 07-03-2018 10:07
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Verbindung Router mit Zentrale michl63 3 3.506 22-02-2016 13:10
Letzter Beitrag: michl63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste