Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon brauchbar? Telenot war ursprünglich geplant...
07-12-2015, 20:34
Beitrag: #4
RE: Abus Terxon brauchbar? Telenot war ursprünglich geplant...
(07-12-2015 15:41)Dachs schrieb:  Moin Foren Kollegen,

ich stecke derzeit in einer emotionalen Kriese Huh . Um das zu erklären, hole ich ein wenig aus.

Vor zwei Jahren haben wir neu gebaut und ich bin mit den fertigen Grundrissen und etwas Internet Recherche bei einem Telenot alt eingesessenem Fachhändler / Handwerker Betrieb gelandet. Mir hat die Anlage zugesagt und man hat viel positives darüber gelesen. Vor Ort habe ich eine neue Anlage besprochen, damit ich die Kabel im Rohbau entsprechend verlegen kann. Dieses wurde mit unserer Hilfe umgesetzt und zusätzlich haben alle Fenster und Türen Magnetschalter erhalten. Das Ende der Kabel liegt in Leerdosen in der Wand und sind für mich somit zugänglich. Ich wollte lieber ein Kabelgebundenes System nehmen, da ich zum einen die Möglichkeit hatte, diese passend zu verlegen und ich da nach alter IT- Schule lieber auf Kabel zurückgreife, sobald es möglich ist Smile.

Leider hat sich, wie so oft, beim Bau des Hauses herausgestellt, dass doch mehr Geld ausgegeben werden musste, als ursprünglich geplant. Da sich diese Kosten nicht vermeiden ließen, fehlt nun das Geld für die Alarmanlage.

Das aktuelle Angebot für eine Telenot –Anlage liegt bei knapp 3600€ Brutto (~2150€ Hardware + ~1450 Netto Arbeitslohn) und ist in absehbarer Zeit aus finanziellen Gründen leider nicht realisierbar. Geplant war die Überwachung der Außenhaut, Bewegungsmelder, Innen + Außensirene etc..

Nun bin ich bei der Terxon gelandet, da diese per Kabel UND Funk arbeitet. Damit wollte ich mir die Option offen halten, ggf. noch etwas nachrüsten zu können, wo kein Kabel liegt.

Ich weiß, dass die Telenot ein ganz anderes Kaliber ist, aber ich hoffe von Euch ein paar Erfahrungswerte zur Terxon zu erhalten, um zu entscheiden, ob es das richtige ist. Wie sind den Eure Erfahrungen mit diesem System? Gibt es ggf. noch ein preislich interessante Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

der Dachs Smile

Ich persönlich würde mir das nochmal genau überlegen. Wenn alles für eine Telenot Anlage vorbereitet ist und Du jetzt mit einer Terxon spekulierst, warum fällt Deine Entscheidung dann nicht zu Gunsten einer Telenot compact easy aus. Günstiger kommt Du nie wieder an die eine vollausgestattete Hybridanlage mit 8 Meldelinien, Funkerweiterung satt, GSM Modul mit IP- und analog-Wählgerät und einem schicken Touchbedienteil. Kostenlose App wird auf Wunsch mitgeliefert.

Zu Preisen, wo wir früher die Terxon Anlagen installiert haben, bekommst Du heute eine Anlage von einem deutschen Hersteller mit hoher Fertigungsqualität, die schon in der Entwicklungsphase beginnt.

Wenn schon alle Fenster und Außentüren mit Meldern versehen und die Kabel verlegt sind, kann es doch gar nicht mehr so teuer werden. Und bei den Niedrigzinsen kann man notfalls auch mal auf einen Kredit zurückgreifen oder vielleicht sogar mit dem Errichter Ratenzahlung vereinbaren.

Also überleg Dir´s nochmal. Es liegen Welten zwischen den beiden Anlagen! Das schreibe ich aus eigener Erfahrung.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abus Terxon brauchbar? Telenot war ursprünglich geplant... - Alarmservice-Hamburg - 07-12-2015 20:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Telenot T7516 mit Telenot HF Leser Filewaker 7 8.187 11-06-2020 16:50
Letzter Beitrag: 5624
  Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative? Jensano 42 24.520 11-02-2019 20:57
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Was gemacht , geplant und gesucht wird. BS59 9 8.526 24-01-2016 20:35
Letzter Beitrag: BS59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste