Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH
15-03-2016, 13:02
Beitrag: #1
Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH
Hallo liebes Forum,
bei uns zu Hause wurde letzte Woche eingebrochen. Der Schock sitzt natürlich (insbesondere bei meiner Frau) noch tief.

Das ganze Wochenende über wälze ich das Forum hin und her auf der Suche nach einer passenden Funkalarmanlage (verkabelt kommt nicht in Betracht, da wir neu gebaut haben vor 4 Jahren und ich nicht nochmal neue Kabel ziehen will überall).

Mir schwebt eine Außenhautüberwachung im Kopf herum. Konkret möchte ich alle 21 Fenster mit Kontaktschaltern absichern, dazu im EG, OG, Flur und der Garage einen Bewegungsmelder. Die Hauseingangstür soll ebenfalls mit einem Sensor überwacht werden. Zudem eine Außensirene mit optisch/akustischem Signal und eine Steuereinheit. Kameraüberwachung ist vorerst nicht geplant. Rauchmelder sollen ebenfalls stand jetzt noch nicht damit gekoppelt werden. Die Anlage soll aber in diese beiden Richtungen erweiterbar sein. Die Steuerung soll optional noch per Tablet/Smartphone möglich sein. Ein Handsender für den Schlüsselbund wäre auch wünschenswert.

Nun zum eigentlichen Problem. Hier gibt es ja zig Beiträge wo es um ähnliche Probleme etc. ging. Schlau daraus bin ich nicht geworden. Einige Beiträge sind auch schon etwas älter und die Technik steht ja nicht still sondern entwickelt sich immer weiter.

Ich habe mich schon über Jablotron, Visonic, Abus, Daitem, Telenot informiert. Fakt ist, es soll was ordentliches sein (kein Baumarktmurks) und es soll auch von einem Fachunternehmen errichtet werden. Diesbezüglich laufen auch schon die ersten Gespräche und die Firmen kommen in Kürze vorbei um sich alles anzuschauen und ein Angebot abzugeben.

Meine Frage jetzt, auf was soll ich bei den Gesprächen besonders achten. Habt ihr Tips? Bin auch über jede Einschätzung zu meiner geplanten Vorgehensweise dankbar. Die Kostenfrage spielt auch eine Rolle (wenn auch nur sekundär). In welchem Bereich bewegt man sich bei solchen Anlagen mit dem Leistungsspektrum.

Übrigens gibt es ab 01.04.2016 über die KFW die Möglichkeit einen Kredit für Einbruchmeldeanlagen aufzunehmen. Die Förderung von 10 % (max. 1.500,00 €) wird hier ebenfalls berücksichtig. Muss halt nur eine VDS zertifizierte Anlage sein.

Wir wollen das nutzen und daher auch finanziell nicht extrem sparen, sondern in was ordentliches investieren. Es muss aber natürlich auch nicht raus geworfen werden das Geld. Was vernünftiges einfach.

Viele Fragen, ich weiß...aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere Experte helfen.

Vielen Dank schon jetzt für die Beiträge.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH - TheEmporer - 15-03-2016 13:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling benötigt Beratung für EFH Ranger 14 1.376 17-03-2024 17:59
Letzter Beitrag: AaronK
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 1.650 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Tipps Funk-Anlage für EFH Blitzlicht 10 1.031 05-12-2023 20:47
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron mirage23 34 13.076 13-04-2022 12:18
Letzter Beitrag: mirage23
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 22.466 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 7.559 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.900 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.363 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Hybrid EMZ für EFH headroom 22 11.834 08-01-2020 18:49
Letzter Beitrag: megagramm
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.688 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste