Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zielkamera 1500m
31-07-2021, 15:49
Beitrag: #21
RE: Zielkamera 1500m
Das war auch nur eine Empfehlung, ohne zu wissen das du so ins Detail gehen willst. Auch gibt es im Netz diverse Seiten wo man sich die Brennweite anschauen kann, das wäre vor einer Bestellung sicher eine Überlegung gewesen.
Da bleibt wirklich nur noch die Möglichkeit richtig Geld in die Hand zu nehmen. Wenn es dann noch mit PTZ Funktion sein soll, dann fange mal so locker bei dem doppelten vom Preis her an zu suchen.
Ohne die Örtlichkeiten zu kennen ist es immer schwierig die passende Kamera auszuwählen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2021, 08:19
Beitrag: #22
RE: Zielkamera 1500m
(31-07-2021 15:49)peteralarm schrieb:  Das war auch nur eine Empfehlung, ohne zu wissen das du so ins Detail gehen willst. Auch gibt es im Netz diverse Seiten wo man sich die Brennweite anschauen kann, das wäre vor einer Bestellung sicher eine Überlegung gewesen.
Ich habe bis jetzt nicht den Sinn eines Forums darin gesehen Empfehlungen zu ignorieren und mich selbst schlau zu machen...

PS: Wo schrieb ich was von "kleinem Geld"?

Um ca. 800€ bekomme ich fertige Videosysteme, die den Nachteil haben, dass die Kamera nicht geschützt werden kann.
Um 900€ bekomme ich ein Ultraschall System, welches ebenfalls den Nachteil hat, dass die Sensoren nicht geschützt werden können

Aus diesem Grund die "Selbstbaulösung"... steht aber im Prinzip eh' in meinem Eingangsposting d'rinnen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2021, 09:34
Beitrag: #23
RE: Zielkamera 1500m
Zitat:Ich habe bis jetzt nicht den Sinn eines Forums darin gesehen Empfehlungen zu ignorieren und mich selbst schlau zu machen...
Dennoch kann man von einem Forum nicht erwarten, dass die genaue Dateiplanung übernommen wird (mangelnde Ortskenntnis etc.). Vielmehr werden hier gewisse Anreize und Ideen Vermittelt, was in diesem Fall auch geschehen ist!

Zitat:Um ca. 800€ bekomme ich fertige Videosysteme, die den Nachteil haben, dass die Kamera nicht geschützt werden kann.

Samt PTZ Kamera und Richtfunk??
Das will ich sehen...


Schau dir als Kamera Mal die folgende Dahua Cam an...
https://www.germanprotect.com/dahua-d-pt...nr-xa.html
Der Zoom sollte hier mit 120mm stark genug sein.

Oder Als Dome Version die Hikvision DS-2DE4A425IW-DE(S6) 4MP 25x Zoom.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2021, 09:41
Beitrag: #24
RE: Zielkamera 1500m
(01-08-2021 08:19)Schurli schrieb:  Ich habe bis jetzt nicht den Sinn eines Forums darin gesehen Empfehlungen zu ignorieren und mich selbst schlau zu machen...

Mal zu deiner Info, ein Forum kann dir Vorschläge/ Empfehlungen geben. Was es dir nicht abnehmen kann ist sich selbst zu informieren ob die gemachte Empfehlung auch deinen Anforderungen entspricht. Kurz gesagt: Mitdenken und sich selbst informieren kann ein Forum nicht für dich.
Es gibt Firmen, welche sich nach exakter Vorinformation seitens des Auftraggebers mit der Planung der entsprechenden Anlage beschäftigen - nur eben nicht kostenlos. Fast jeder Hersteller für Kameras hat ein entsprechendes Planungstool für die Auswahl der passenden Kamera. Nur wenn es so ins Detail gehen soll, genügt dieses natürlich nicht mehr. Dafür gibt es spezielle Software. Diese ist jedoch nicht ganz billig und kostet nebenbei auch noch Zeit und somit nochmals Geld. Warum sollte man dir das in einem Forum kostenlos zur Verfügung stellen? Damit du hinterher im billigsten Onlineshop den du findest die Komponenten bestellst und somit ein anderer daran das Geld verdient? Darüber solltest du dir auch mal Gedanken machen.
Mein Vorschlag wäre deshalb dich mit diesem Problem an den Händler zu wenden wo du die Kamera gekauft hast, dann kannst du diese zurückgeben und dir eine für dich passende schicken lassen.
Die von mir vorgeschlagene Kamera macht genau das, was sie soll. Wenn es nicht zu deinen Anforderungen passt, ist es so wie ich schon geschrieben hatte, ohne die genauen örtlichen Gegebenheiten zu kennen ist es nicht möglich alle von dir geforderten Details zu kennen und dafür waren deine Infos auch nicht ausreichend.

PS: Es gibt auch Kameras, welche du 1500m vom Ziel aufstellen kannst und trotzdem noch jedes Einschussloch in der Scheibe erkennst. Nur dafür müsstest du schon 5 bis 6 stellige Beträge kalkulieren.... Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2021, 12:16
Beitrag: #25
RE: Zielkamera 1500m
Warum dann einfach der Kamera ein schusssicheres Gehäuse spendieren?
Desweiteren könnte man ein ausgemustertes Zielfernrohr nehmen, eine 6mm Kamera dehinter montieren, den IR Ring abziehen und dann das Zielfernrohr, festmontiert auf Achsenkamera, einstellen. Habe ich so meinem Kumpel gebaut.
Keine 400 Euro zusatzkosten, alles auf 12 V, Bordmonitor von nem Auto Rückfahrkamerasystem als Bildschirm.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2021, 15:36
Beitrag: #26
RE: Zielkamera 1500m
.....dann kommt als nächstes, er kann die kleinen Zahlen neben den Ringen nicht erkennen......

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2021, 16:10
Beitrag: #27
RE: Zielkamera 1500m
(01-08-2021 09:34)Kalli1505 schrieb:  
Zitat:Ich habe bis jetzt nicht den Sinn eines Forums darin gesehen Empfehlungen zu ignorieren und mich selbst schlau zu machen...
Dennoch kann man von einem Forum nicht erwarten, dass die genaue Dateiplanung übernommen wird (mangelnde Ortskenntnis etc.). Vielmehr werden hier gewisse Anreize und Ideen Vermittelt, was in diesem Fall auch geschehen ist!

Äusserst seltsam...
Das bedeutet doch nichts anderes, dass Antworten gegeben werden ohne das tatsächliche Problem zu kennen und es dem Fragesteller überlassen bleibt zu beurteilen, ob die gegebene Antwort richtig ist oder nicht ohne dass jener die dafür notwendige Qualifikation hat...
Keine Antwort zu geben wäre hilfreicher gewesen...

Ich bin ebenfalls in einem Waffenforum tätig.
Da kanns beim wiederladen der Patronen um die Gesundheit gehen.
Da wird solange nachgefragt, bis das Problem eindeutig klassifiziert werden kann und erst dann wird eine Antwort gegeben.
Ich würde mir eher die Finger abhacken bevor ich Infos gebe, die nicht 100% zutreffend sind...
Wenn ich nicht bereit bin für meine Antwort Zeit zu investieren, dann lass ich besser die Finger von der Tastatur.

Spielt aber schlussendlich keine Rolle.
Es ist mir mittlerweile gelungen das Bild der Kamera über die Station auf die Loco zu bekommen.
Leider funktioniert das nur über NW-Kabel des NB.
Es ist mir nicht möglich das Tablet per WLAN mit der Loco zu verbinden.

Entweder es gelingt mir innerhalb der nächsten paar Tage oder der ganze Krempel wandert zurück zum Händler - Gott sei Dank gibt's die 14 tägige Rückgabefrist bei Onlinekäufen.


(01-08-2021 09:34)Kalli1505 schrieb:  
Zitat:Um ca. 800€ bekomme ich fertige Videosysteme, die den Nachteil haben, dass die Kamera nicht geschützt werden kann.

Samt PTZ Kamera und Richtfunk??
Das will ich sehen...

Wie anfangs erwähnt, kenne ich mich nicht aus.
Ob sich das ganze Richtfunk, oder wie auch immer nennt ist mir egal.
Ob es sich um eine PLZ Kamera handelt oder nicht eigentlich auch.
Funktionieren muss es.

Von Caldwell gibts 2 Systeme, eines für < 400m und ein stärkeres (dürfte glaube ich in Europa nicht mehr verkauft werden)

Ein ähnliches System gibt's von der Firma Longshot (<3,2 km) und der Firma Bullseye (mit den von mir genannten Nachteilen)


(01-08-2021 09:34)Kalli1505 schrieb:  Schau dir als Kamera Mal die folgende Dahua Cam an...
https://www.germanprotect.com/dahua-d-pt...nr-xa.html
Der Zoom sollte hier mit 120mm stark genug sein.

Oder Als Dome Version die Hikvision DS-2DE4A425IW-DE(S6) 4MP 25x Zoom.
Kommt darauf an, ob ich das Tablettl verbunden bekomme...

Die Alternative wären 10 x 30€ Cams von Ali auf einem Stativ.
Bei 100cm2 auf 1000m+ dürfte die Gefahr von Kameratreffern relativ gering sein...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2021, 16:24
Beitrag: #28
RE: Zielkamera 1500m
Jetzt halt mal den Ball flach, Schurli.
in deinem Eingangspost hast du selbst nicht alle Infos gegeben, die ausser Blicke in die Glaskugel wenig örtliche Infos zu deinem Projekt gegeben haben.
Du weisst vielleicht, was du unter ZIelkamera meinst, ich weiss es nicht, weil mich Schiessport nicht interessiert. Ich konnte mir aber einiges zusammenreimen, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung.
Nun denn, du weisst ja nun wie es laufen könnte und wie die Systeme mit einem AP zu verbinden sind, wurde dir auch mitgeteilt.
Somit kannst du ja jetzt tätig werden, aber lass das Nachtreten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2021, 16:25
Beitrag: #29
RE: Zielkamera 1500m
(01-08-2021 12:16)funkistnichtalles schrieb:  Warum dann einfach der Kamera ein schusssicheres Gehäuse spendieren?
Desweiteren könnte man ein ausgemustertes Zielfernrohr nehmen, eine 6mm Kamera dehinter montieren, den IR Ring abziehen und dann das Zielfernrohr, festmontiert auf Achsenkamera, einstellen. Habe ich so meinem Kumpel gebaut.
Keine 400 Euro zusatzkosten, alles auf 12 V, Bordmonitor von nem Auto Rückfahrkamerasystem als Bildschirm.

Gute Idee, aber:
Geplant ist eine 40x40cm Hardox Platte in Schussrichtung im Winkel von 45° auf die Cam zu legen (auf die Entfernung brauchst seitlich nichts).
Dazu muss das Ding aber am Boden stehen, da gehärtetes Stahl nicht gerade leicht ist.
Dazu wird aber ein vernünftiger Abstand zum Ziel benötigt.
Eben die von mir eingangs erwähnten 3-5m.

Ausgemusterte ZFR gibt's bei mir nicht.
Vernünftige kosten >1700€... die werden gehegt und gepflegt und halten daher nahezu ewig.

Wenn die Betrachtung über ZFR, Spektiv, oä beim Schützen erfolgt, ist an manchen Tagen (Tau mit direkter Sonneneinstrahlung, Erderwärmung, etc.) durch die Mirage nur sehr schwer etwas zu erkennen.
Bei geringerer Vergrösserung wird's zwar besser, dafür wird das Ziel immer kleiner...
Auch ned optimal.
Deshalb die Lösungen mit Cam vorne beim Ziel...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2021, 16:27
Beitrag: #30
RE: Zielkamera 1500m
....und wende dich mit weiteren Problemen an deinen Händler.
ich glaube kaum, das nach deinem letzten Post noch jemand Lust hat was zu schreiben.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2021, 13:35
Beitrag: #31
RE: Zielkamera 1500m
Die Fa. Schmidtsoft bietet ein Kamerasystem an bei dem der letzte Treffer blinkt.

Das System heißt W-Lan Blinken. Die können über Repeater auch 500m......

„Wenn du denkst, dass du zu alt bist für Rock’n’Roll, dann bist du es.“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2021, 13:59
Beitrag: #32
RE: Zielkamera 1500m
Ist das jetzt Werbung oder was?
Hier gehts um 1500 Meter. Da fehlt bei deiner Werbung noch ein ganzer Kilometer oder kannst du keine 1 lesen?
Mann o Mann. Knapp am Thema vorbei. Um einen ganzen Kilometer oder eben 1000 Meter. Ob mit oder ohne Repeater. Big GrinLightbulbHuh

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2021, 15:20
Beitrag: #33
RE: Zielkamera 1500m
Hey Fina,

hast Du den Nickname übersehen Huh Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2021, 16:47
Beitrag: #34
RE: Zielkamera 1500m
Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2021, 19:45
Beitrag: #35
RE: Zielkamera 1500m
Zitat:Da kanns beim wiederladen der Patronen um die Gesundheit gehen.
Die Frage ist eher, wer sich bei solchen Fragen auf Antworten aus nem Onlineforum verlässt und wie so jemand seine Ausnahmegenehmigung nach dem Sprengstoffgesetz bekommen hat...

Dazu ist das hier im Forum doch ganz logisch: Wir geben Lösungsvorschläge und Ideen - keine fertigen Lösungen. Wer fertige Lösungen will, muss sich eben einen entsprechenden Fachbetrieb suchen. Es wäre auch latent dämlich, wenn wir hier genau das kostenlos machen würden, was wir sonst als unsere Arbeit für Geld machen.

Wenn ich ehrlich bin würde ich mir hier die Mühe mitm Rumbasteln nicht machen und mir das System von Longshot kaufen. 2 Jahre Ersatz wenn es angeschossen wird für 39 USD und nach den 2 Jahren kann man ja schauen, dass man es partiell mit Metall verkleidet (muss man halt etwas rumprobieren).

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2021, 18:25
Beitrag: #36
RE: Zielkamera 1500m
(02-08-2021 19:45)KMsicherheitstechnik schrieb:  
Zitat:Da kanns beim wiederladen der Patronen um die Gesundheit gehen.
Die Frage ist eher, wer sich bei solchen Fragen auf Antworten aus nem Onlineforum verlässt und wie so jemand seine Ausnahmegenehmigung nach dem Sprengstoffgesetz bekommen hat...

Diese Frage stellt sich nicht.
In Österreich reicht ein waffenrechtliches Dokument zum Bezug von Zündhütchen und Pulver.
Eine Ausbildung (Kurs, etc.) ist nicht notwendig.

Deshalb gibt's für den beginnenden Wiederlader nur die Möglichkeit von einem Älteren "eingeschult" zu werden oder aber sich in Foren, etc. schlau zu machen.
Gerade das Forum bietet einem Anfänger die grösstmögliche Sicherheit.
Es ist schon öfters vorgekommen, dass Ladedaten aufgrund eines Zahlendrehers bzw. Tippfehlers unrealistisch sind.
Die Kameraden weisen binnen kürzester Zeit darauf hin.



(02-08-2021 19:45)KMsicherheitstechnik schrieb:  Dazu ist das hier im Forum doch ganz logisch: Wir geben Lösungsvorschläge und Ideen - keine fertigen Lösungen. Wer fertige Lösungen will, muss sich eben einen entsprechenden Fachbetrieb suchen. Es wäre auch latent dämlich, wenn wir hier genau das kostenlos machen würden, was wir sonst als unsere Arbeit für Geld machen.

Da dürfte wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens sein.
Wie lange machst Du den Job schon?
Wie viele Anfragen bez. Zielcam hattest Du schon?
Eben.

Der Markt ist nicht überschaubar (das wäre etwas übertrieben), er ist de facto nicht vorhanden
Ich kenne eine Menger LR-Schützen welche Cam-Systeme verwenden.
Keiner hat sein System von einem Fachbetrieb erworben.
Die Gründe dafür siehst Du in diesem Thema.

Wenn einer Deiner Kollegen schreibt, ".....dann kommt als nächstes, er kann die kleinen Zahlen neben den Ringen nicht erkennen......, beweist das nur, dass ihm die Problematik nicht bekannt ist und dass er sich damit nicht auseinander gesetzt hat.
Muss er auch nicht.

Wieviel verlangst Du für eine Beratungsstunde?
Kein Schütze hat Lust ein paar hundert Euro nur für Bedarfserhebung auszugeben...

Mein Problem mit der Verbindung Loco/Tab wurde von einem Schützenkameraden gelöst. Zeitdauer war ein halbes Bier.
Wieviel hättest Du mir verrechnet?

Die Antennen sind auf 2m hohen 40mm Abflussrohren montiert.
Das Plastik hält locker ein paar 5-9mm grosse Löcher aus bevor es getauscht werden muss (Wert: 4€).
Würdest Du Deinem Kunden diese Lösung anbieten?

Oder eher das optisch tolle standsichere Teleskopstativ (egal was es kostet, zahlt eh' der Kunde), das nach einem Treffer hinüber ist.

Glaube mir, in diesem Segment entgeht dem Fachbetrieb kein Geschäft durch Hilfestellung in einem Forum.



(02-08-2021 19:45)KMsicherheitstechnik schrieb:  Wenn ich ehrlich bin würde ich mir hier die Mühe mitm Rumbasteln nicht machen und mir das System von Longshot kaufen. 2 Jahre Ersatz wenn es angeschossen wird für 39 USD und nach den 2 Jahren kann man ja schauen, dass man es partiell mit Metall verkleidet (muss man halt etwas rumprobieren).

2 Jahre Ersatz klingt toll, ist aber wertlos... vollkommen...
Das Problem sind nicht die paar Euro, die das Ding kostet.
Das Problem ist die Austauschdauer.
Klingt gut, dass sie nicht liefern können, da sich in China die Container stauen.
Nur habe ich genau nix davon.

Ich warte seit 2 Jahren auf einen Tauschlauf eines Revolvers.
Wenn ich Glück habe dann bekomme ich den bevor der Büchsenmacher in Rente geht, hat er gesagt.
Derzeit ist er 40...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2021, 18:49
Beitrag: #37
RE: Zielkamera 1500m
Das Anliegen des Schurli ist schon extrem speziell, weswegen ich mich auch nach meinem anfänglichen Post da rausgehalten habe. Wahrscheinlich fällt es dem Forum so schwer eine vernünftige Lösung zu finden, weil wir da alle nicht im Thema sind und bei manchen Dingen gibt es Besonderheiten, die man nur dann in eine Planung fließen lassen kann, wenn man mit diesem speziellen Metier vertraut ist. Von daher glaube ich, dass zu diesem Thema nun auch nichts gescheites mehr kommen wird, zumal auch Rückhaltung, die angebracht wäre, sich gerade auflöst.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2021, 18:51
Beitrag: #38
RE: Zielkamera 1500m
@ schurli: Ich habe mir deinen letzten Post jetzt mehrmals durchgelesen.
Wenn du alles besser weisst, was willst du dann noch hier?
Erst kommst du mit Infos rüber, die nicht Fisch und nicht Fleisch sind. Du setzt hier dein Insiderwissen voraus. Das haben die Kollegen hier nicht, ich konnte mich da schon reindenken, habe aber nicht alles geschrieben, was ich mir zusammengereimt habe. Ich wollte sehen, wie das läuft. Schurli, du hast mich nicht enttäuscht. Es ist rudimentär so ausgegangen, wie ich mir das gedacht habe.
Dein letzter Post setzt dem Fass die Krone auf. Du konterkarierst hier alle Hilfesteller als Deppen, jetzt kommst mit deinen bastelwastellösungen um die Ecke. Genau das habe ich vorausgesehen, dass dann irgendeiner aus deinem "Club" irgendwas beibringt, für kleines Geld, das Euch momentan reichen will. Du wolltest eine Lösung, die habe ich meinem Schützenverein für kleines Geld errichtet, mit der Richtfunklösung, mit Schussicheren Gehäusen und die haben keinerlei Probleme mehr. Seit ca 4,5 Jahren, kein Gebastel, kein Ärger, eine einmalige Investition die ich vorgestellt habe. Klar haben einige Klapperköpfe (bezeichnenderweise die mit den grössten Autos und teuersten Waffen) gemeckert, aber dann via Vereinsbeschluss doch überstimmt worden. Seitdem läufts. Wenn ich auf irgendwelchen örtlichen Festen durchlaufe, muss ich aufpassen, dass ich nicht rotzbesoffen von meiner Frau nach Hause gebracht werden muss. Genauso lief es mit den Alarmanlagen im Sport- und Musikheim.
Für dich würde für mich jetzt hier Ende sein. Du bist für mich ein Nöff. Einer der alles besser weiss und Wissen für noch bescheuert kleineres Geld abgreifen will.
Und Tschüss, solche Kandidaten habe ich in meiner Firma gottseidank nicht mehr, da ich sie alle entsorgt habe. Hartbleiben bei den Finanzierungsfragen, Top bleiben bei den Leistungen. DAS trennt die Spreu vom Weizen.
Auch in der Forenarbeit muss man dann hart sein. Für mich bist du eine Persona non Grata.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2021, 19:05
Beitrag: #39
RE: Zielkamera 1500m
@Fina:
Reg dich nicht auf, der Typ ist ein Wichtigtuer und (dumme) Sprücheklopfer. Nicht mehr und nicht weniger.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2021, 19:22
Beitrag: #40
RE: Zielkamera 1500m
Der regt mich doch nicht auf, deeeeeeer nicht.
Keine Panik. Aber solche Typen braucht die Welt.
Dennoch kann man doch so einen Affront nicht unkommentiert stehen lassen.
Dafür war ich zu lange hier. Ich korrigiere: bin ich zu lange hier.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: