Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
08-11-2021, 16:04
Beitrag: #1
DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
Daitem Deutschland (Atral-Secal) mit Sitz in Weinheim an der Bergstraße sucht Verstärkung für das Technik-Team.
Aufgaben:
-Operative Mitarbeit an der technischen Anwendungsberatung (Hotline)
-Referent für technische Schulungen (Face to Face und Online)
-erstellen und durchführen von Produktschulungen
-erstellen von Erklärvideos (How-To Videos)
-erstellen von technischen Dokumentationen, Bedienungs- und Installations-Anleitungen
-organisieren und durchführen von Produkttests
-organisieren und durchführen von Feldtests
-Kommunikation mit der Entwicklungsabteilung und dem Qualitätsmanagement zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Systeme und Komponenten

Voraussetzung:
Ausbildung oder große Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik oder der Elektronik

Wir bieten eine unbefristete Anstellung, sehr abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem tollen Team und sehr gute Bezahlung.

Bei Interesse, gerne PN an mich...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2021, 19:02
Beitrag: #2
RE: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
Da wünsche ich Daitem viel Erfolg bei der Suche. Mit neuen Errichtern hat Daitem es ja nicht so ...

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2021, 08:41
Beitrag: #3
RE: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
Stimmt, überhaupt wenn man zuviel Portfolio auf der Website stehen hat, das denen nicht genehm ist. Dodgy
Aber sei es drum, man braucht es ja nicht unbedingt zum Leben.
Es wäre halt super für den Kunden, dass er über die Website der Firma vermittelt bekommt, das man alle Premiummarken bedienen kann.
Gerade dann, wenn es in dem PLZ Bereich dünn ist, denn bei heutigen Spritkosten will der Kunde auch kurze Wegekosten bezahlen müssen, gerade dann, wenn das Produkt schon im Premiumsegment angesiedelt ist.
Aber auch von meiner Seite viel Glück bei der Suche. ...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2021, 09:18
Beitrag: #4
RE: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
Und ich dachte das läge daran, dass der Vertriebsaußendienstler für meinen Bereich durch einen anderen Vertriebler ersetzt wurde, der nen größeren Bereich abdeckt... Nur nem potentiellen Lieferanten hinterherrennen war mir dann zu blöd. Aber offenbar liegt daran ja eh nicht.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche - ich mein euer Unternehmenserfolg sei euch gegönnt, die Produkte sind ja top.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2021, 10:12
Beitrag: #5
RE: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
Gebietsschutz vergibt Daitem nicht, zumindest wurde mir diese Info vor kurzem gegeben. Aber was den EMail Verkehr und Verteilung betrifft, scheint da was verkehrt zu laufen. Zumindest ich bekam noch nicht mal eine Antwort, während sich Vertreter anderer namhafter Hersteller gerade die Füße platt laufen, dass ich deren Produkte aufnehme. Als ich dann auf die Idee kam, zusammen mit einem Forenmitglied Daitem in meinem Portfolio aufzunehmen, an einem Samstag eine Werbung (u.a. mit Daitem) im hießigen Wochenanzeiger aufzugeben, während der Daitem Mitbewerber vor Ort werbemäßig gar nichts macht, kam bereits Montag morgen ein Anruf ...
Ich verstehe diese Politik auch nicht, aber bitteschön, dann eben nicht!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2021, 11:01
Beitrag: #6
RE: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
Zitat:Aber was den EMail Verkehr und Verteilung betrifft, scheint da was verkehrt zu laufen.
Ja eben - ich dachte das lag daran, dass bei denen im Vertrieb die Region Baden mit der Region Württemberg zusammengelegt wurde. Weil ich hatte genau diesen Wechsel erwischt (erst Kontakt mit dem Mitarbeiter für Baden, danach erst mit dem für Württemberg). Aber nachdem man mir wiederholt Rückruf zwecks Terminvereinbarung versprochen hatte, hatte ich dann auch keine Lust mehr - wenn mich ein Premiumhersteller behandelt als wäre ich der Lieferant und müsste ihm hinterherrennen, während selbst deutlich günstigere Hersteller oder Distributoren günstigerer Hersteller sich liebendgerne um ihre Kunden kümmern... Oder andere Premiumhersteller sich sogar drum bemühen, dass man ihre Produkte statt anderer Premiumhersteller anbieten könnte.

Aber was solls. Es scheint ja für Daitem so zu funktionieren und ich bin mit meinem Produktportfolio absolut zufrieden. Will jemand ne Premium-Funkanlage kann ich ihm im Regelfall auch guten Gewissens Telenot anbieten (klar Batterielaufzeiten sind geringer, dafür sind die Batterien für Telenot günstiger und die Arbeitszeit für Batteriewechsel ergänzend zur Sichtprüfung fällt auch nicht wirklich ins Gewicht)... Wenn ich Lieferanten hinterherrennen würde, würde ich was falsch machen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2021, 13:13
Beitrag: #7
RE: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
(11-11-2021 08:41)funkistnichtalles schrieb:  Stimmt, überhaupt wenn man zuviel Portfolio auf der Website stehen hat, das denen nicht genehm ist. Dodgy

Sorry - aber das ist Quatsch ... wir haben diverse Systeme / Lieferanten auf der Homepage und es gab noch nie irgendwelche Probleme.

(11-11-2021 11:01)KMsicherheitstechnik schrieb:  ..., dafür sind die Batterien für Telenot günstiger ...

Was nimmst Du für die Melderbatterien?
Bei Daitem kostet eine Batterie für den Fensterkontakt oder den Bewegungsmelder 14,30 netto und macht locker 5 Jahre.

"Teuer" ist die für die Funk-Aussensirene - Jablotron liegt bei der JA100 gerechnet auf 5 Jahre sogar drüber und ich bin mi sicher, wenn Telenot eine Funksirene hätte, wäre die Batterie auch nicht günstiger.

Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich finde es gut das Daitem bei den Errichtern eine gewisse Vorauswahl trifft - war früher mal anders, da wurde jeder Elektriker oder Schlüsseldienst beliefert und da kam dann oft auch eine Menge Murks raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2021, 15:49
Beitrag: #8
RE: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
(11-11-2021 13:13)Funkalarmprofi schrieb:  Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich finde es gut das Daitem bei den Errichtern eine gewisse Vorauswahl trifft - war früher mal anders, da wurde jeder Elektriker oder Schlüsseldienst beliefert und da kam dann oft auch eine Menge Murks raus.

Bislang war es immer so, dass ich auf neue Produkte erst mal geschult wurde und wenn das Produkt, auch nach eigenem Ermessen saß, ging es in die Installation (nicht nur im Interesse des Herstellers, sondern im noch höher angesiedelten eigenen Interesse, da ich alles in erster Linie ausbaden muss). Das wird bei Daitem doch nicht anders sein, oder? Oder wird da eine Mindestintelligenz vorausgesetzt, der nicht jeder standhält? Oder was meinst Du mit Vorauswahl?
Abgesehen davon gehört es nach meinem Dafürhalten zum guten Ton, dann zumindest eine kurze Absage mitzuteilen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2021, 17:09
Beitrag: #9
RE: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
Zitat:Was nimmst Du für die Melderbatterien?
Bei Daitem kostet eine Batterie für den Fensterkontakt oder den Bewegungsmelder 14,30 netto und macht locker 5 Jahre.
Okay, dann hast du in dem Fall absolut gewonnen und meine Aussage war falsch - mein falscher Stand war ein höherer Preis für die Daitem-Batteriepacks. Sorrrry!

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2021, 18:20
Beitrag: #10
RE: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
@funkalarmprofi: wenn du eine eigene Erfahrung als Quatsch ablegen willst, deine Entscheidung.
Meine Erfahrung sagt mir das was ich geschrieben habe.
Siehe meine Signatur und ich würde das nicht behaupten, wenns mir nicht widerfahren wäre.
Sowohl mit EMA als jetzt auch mit Beka. Aber bis 50 Melder bekommst du das auch bei Hager und über 50 Melder ist ne korrekte BMA zu 99,9 günstiger zu erstellen.
Die letzten 4 Ausschreibungen mit BEKA habe ich auf ein anderes System gekippt.
Über weitere Gründe braucht man da weniger zu diskutieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2021, 21:40
Beitrag: #11
RE: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
(11-11-2021 18:20)funkistnichtalles schrieb:  @funkalarmprofi: wenn du eine eigene Erfahrung als Quatsch ablegen willst, ...

Dann hatte der AD ganz sicher ein anderes "Problem" - ich mache den Job seit 30 Jahren und kenne daher so einige Errichterkollegen. Keiner von denen lebt ausschliesslich von Daitem, alle haben mehrere Hersteller im Programm und "dürfen" diese auch entsprechend bewerben.


(11-11-2021 17:09)KMsicherheitstechnik schrieb:  
Zitat:Was nimmst Du für die Melderbatterien?
Bei Daitem kostet eine Batterie für den Fensterkontakt oder den Bewegungsmelder 14,30 netto und macht locker 5 Jahre.
Okay, dann hast du in dem Fall absolut gewonnen und meine Aussage war falsch - mein falscher Stand war ein höherer Preis für die Daitem-Batteriepacks. Sorrrry!

Alles gut ... ist halt ein "Gerücht" welches diverse Wettbewerber gern einstreuen wenn die Argumente fehlen. Leider machen sich die wenigsten die Mühe das mal zu recherchieren bzw. entsprechend auszurechnen.


(11-11-2021 15:49)ssb-security schrieb:  ... Oder was meinst Du mit Vorauswahl?

Die schauen sich die Firmen halt an ... es ist halt ein "Premium" Produkt und da soll dann (nach Möglichkeit) am Ende auch ein entsprechender Service dahinter stehen. Ich habe keine Ahnung welche Kriterien da bei Daitem genau eine Rolle spielen, aber wenn ich sehe was für Gewerbetreibende so in den Jablotron Schulungen anzutreffen sind, dann bin ich ganz froh das eben nicht jeder Hausmeisterservice oder IT-Dienstleister beliefert wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2021, 21:58
Beitrag: #12
RE: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
Zitat:Alles gut ... ist halt ein "Gerücht" welches diverse Wettbewerber gern einstreuen wenn die Argumente fehlen. Leider machen sich die wenigsten die Mühe das mal zu recherchieren bzw. entsprechend auszurechnen.
Ist auch gar net so einfach, wenn man keinen Zugang zu den Preisen hat. Big Grin Dann muss man sich auf das Verlassen, was man so mitbekommt.

Zitat:Die schauen sich die Firmen halt an ... es ist halt ein "Premium" Produkt und da soll dann (nach Möglichkeit) am Ende auch ein entsprechender Service dahinter stehen. Ich habe keine Ahnung welche Kriterien da bei Daitem genau eine Rolle spielen, aber wenn ich sehe was für Gewerbetreibende so in den Jablotron Schulungen anzutreffen sind, dann bin ich ganz froh das eben nicht jeder Hausmeisterservice oder IT-Dienstleister beliefert wird.
Bin ich absolut dabei. Fragwürdige Errichter machen das ganze Geschäft kaputt, das doch eh schon kaputt ist... Da werden dann von Nebenberuflern Preise ausgelobt, die fernab jeder sinnvollen wirtschaftlichen Planung sind und am Ende ist Jablotron schuld, dass eingerochen wurde und nicht die schlechte Konzeption der Anlage. (Womit ich nicht sage, dass man keine Rabatte geben darf, aber irgendwo muss es betriebswirtschaftlich noch Sinn machen).

Und die Branche ist doch schon kaputt genug..... Ich durfte heute bei nem Gewerbebetrieb mit relevanten Sachwerten in Konkurrenz zu einem Angebot auf Basis absurder Eigenplanung von [...] (Müll von Onlinehändler auf maximal Baumarktniveau) treten. Da konnte ich natürlich nicht mithalten und kann nur hoffen, dass Service, fachgerechte Planung und ordentliche Rabatte wegen zu erwartender und angekündigter Folgeaufträge (mehrere Fillialen + Privathaus des Inhabers) mir irgendwie den Auftrag sichern können. Aber selbst mit i-Smart/Vesta/Climax als wirklich günstiges System und ordentlichem Rabatt bin ich halt fast doppelt so teuer wie dem seine absurde Eigenplanung mit dem Internet-Handels-Schrott. Und solange es die Versicherung nicht juckt, dass da eine fachgerecht geplante Anlage hängt, ist es halt schwer zu überzeugen - weil große Werbeversprechen kann AMG halt auch und was die Realität ist, sieht man als Kunde halt erst, wenn es zu spät ist. Und eigentlich hätte in das Objekt meiner Ansicht nach eine Grad 3-Anlage gehört (was ja sogar mit Vesta günstig zu machen gewesen wäre notfalls), aber Kabelverlegen kostet ja auch einiges an Geld und Störungen im Betriebsablauf...Confused

Aber dann trauen die bei Daitem sich nicht, das einem zu sagen oder das Problem liegt doch wo anders. Weil am Telefon hieß es eben nichts derartiges, sondern man bekam mehrfach per Telefon oder Mail eben die Aussage, dass man sich zwecks Terminvereinbarung nochmal melden würde. (Und mein Telefon ist offensichtlich nicht kaputt, weil andere Anrufe kommen an.)

---------------
EDIT:
Link entfernt
Ollik

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2021, 22:18
Beitrag: #13
RE: DAITEM Deutschland sucht Verstärkung
[...] Dieses Set gibts beim Ali für knapp 40,- €.

Nach einer schlechten Woche bekam ich gestern mal wieder die berühmte Anfrage, in 35 km Entfernung eine neue Webcam über der Haustür zu installieren. Die letzte kostete laut Anrufer 50,- € und mehr wollte er jetzt auch nicht ausgeben. Wie immer habe ich ihm den Mediamarkt empfohlen.

Und das hier [...] gibts beim Ali dafür [...]

------------
Links entfernt - wir wollen doch schließlich nicht für jeden Scheiß Werbung machen?!
Ollik

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WFW Heidenheim sucht Techniker Markus-WFW 1 5.415 05-04-2019 18:35
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Wer sucht Servicetechniker und Monteur im Berlin herbylein 8 9.360 19-06-2014 06:25
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: