Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VisorTech Funk Überwachung Zugriff per App
28-01-2025, 23:24
Beitrag: #1
VisorTech Funk Überwachung Zugriff per App
Hallo zusammen,

Meine Schwiegereltern wollen gerne Ihren Hof überwachen. Rausgesucht haben wir dafür folgende Kameras

https://www.pearl.de/a-ZX5151-1322.shtml...8MQAvD_BwE

Entscheidend ist das sie über die App Elesion auf die Kameras schauen können. Ist auch mit angegeben. Habe soweit alles erstmal zuhause angeschlossen zum testen.

Den mit gelieferten Rekorder per LAN an meinen Router angeschlossen und eine Kamera angeschlossen funktioniert soweit auch ohne Probleme, aufgezeichnet wird auf eine intern eingebaute HDD.

Habe dann mein Handy ins selbe WLAN gebracht, nur über die App lässt sich die Kamera einfach nicht finden. Bin die Schritte alle so durchgegangen wie in der Anleitung. Leider ohne Erfolg.

Wir haben kleine Mini Kameras auch von Pearl die ohne Probleme seit Jahren über die Elesion App funktionieren, wäre also schön wenn man die jetzigen dann zu dem bestehenden Benutzer auch hinzufügen könnte.

Evtl. hat jemand eine Lösung für mich. Sonst würden die Kameras zurückgehen.

LG

boMeX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2025, 07:59
Beitrag: #2
RE: VisorTech Funk Überwachung Zugriff per App
Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum,

ehrlich gesagt wirst du hier im Forum nicht viel zu diesen Kameras finden – und das aus gutem Grund.
Solche No-Name-Kits (besonders von Pearl) wurden hier schon mehrfach diskutiert und die einhellige Meinung ist, dass sie eher in die Kategorie Enduser-Schrott fallen. Qualität, Langlebigkeit und Support sind da einfach nicht auf einem Niveau, mit dem man ernsthaft arbeiten kann.

Von solchen Sets sollte man keine großen Erwartungen haben – weder in Sachen Bildqualität noch in Bezug auf Zuverlässigkeit oder Updates.
Jeder Facherrichter würde von so etwas die Finger lassen, weil es in der Praxis einfach nur Probleme macht.

Wenn du ein stabiles und zukunftssicheres System willst, würde ich dir raten, in ein ordentliches Markenprodukt zu investieren – dann hast du auch langfristig Ruhe und Ärger erspart dir das auch.
29-01-2025, 16:26
Beitrag: #3
Hi,

Danke für deine Antwort. Das ist wirklich schade, wie gesagt die kleinen Mini Kameras funktionieren seit Jahren bei Wind und Wetter und haben ein super Bild und kann über die App ohne Probleme alles anschauen und aufzeichnen lassen. So hätte ich mir das für diese Kameras jetzt auch gewünscht.

Kannst du ein gutes Set empfehlen? Sollte wirklich nicht preislich extrem den Rahmen sprengen. Sollten 4 Kameras sein mit Nachtsicht, ein GigaCube mit LAN Anschluss und WLAN wäre für Internet da. Und Zugriff per App.

LG
30-01-2025, 20:24
Beitrag: #4
Guten Abend,

wenn du das alles komplett selbst in die Hand nehmen möchtest, würde Ich HiLook oder Reolink Kits empfehlen.
Hat zwar mit professioneller Videoüberwachung nicht viel zutun, jedoch solide Kameras für einen guten Preis.
31-01-2025, 22:12
Beitrag: #5
Ich kann mich erinnern das hier Forum auch Eufy schon recht gut weggekommen ist.

https://www.eufy.com/eu-de/products/bund...301d1-85-1
Gibt es als 2er, 3er oder 4er-Cam Set.

Habe einen Bekannten der damit arbeitet, das System macht einen ordentlichen Eindruck, der Zugriff über die App von unterwegs ist schnell und gut.
Er hat sich als Fallback (z.B. bei Stromausfall oder Internet-Störung) an der FritzBox einen Mobilfunk-Adapter installiert, die HomeBase hängt an einer USV.
Der Fehlerfall wurde getestet und der Zugriff funktioniert auch dann noch.
Schwachstelle hier, muss man klar sagen: die Cams sind über WLAN angebunden. Lässt sich mit der entsprechenden Fachkenntnis wahrscheinlich lahmlegen.
01-02-2025, 05:18
Beitrag: #6
Eufy ist eine Notlösung und nicht mehr. Das gilt für alle Systeme dieser Art. Die Erkennung bei Nacht ist ab 5m fast ausgeschlossen. Am Tag werden viele Ereignisse nicht erkannt. Daueraufzeichnung ist nicht möglich, abrufen der Ereignisse über Handy fressen Energy, so dass die Herstellerangaben zu Akkulaufzeiten bei weitem nicht erreicht werden. Die aufgeklebten Solarpads halten das System zwischen Frühling und Herbst am leben, im Winter knickt die Akkuleistung völlig ein, was nicht nur mit wenig Sonne, sondern insbesondere mit Kälte zu tun hat.
Aber nichts desto trotz ist es besser als nichts und wenn schon Akku, dann auf jeden Fall das Eufy System. Ich habe alle durch und Eufy leistet am meisten, man benötigt kein Abo und Preis Leistung stimmt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachung eines Lasercutters Poldi1970 1 653 21-11-2024 19:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Dallmeier DLS 6 S1-Edition SEDOR startet nicht & kein zugriff aufs BIOS? VideoDoc 0 482 25-09-2024 17:26
Letzter Beitrag: VideoDoc
  Zugriff auf Livebilder über App einschränken Feuermelder 2 773 16-08-2024 15:43
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Honeywell Zugriff aus WLAN und extern nicht möglich / Verbindung fehlgeschlagen Zehndaumen 4 1.142 24-07-2024 21:30
Letzter Beitrag: Zehndaumen
  Neuanschaffung Kameras Überwachung NVR Powerline GerdV2 6 1.202 12-06-2024 17:27
Letzter Beitrag: GerdV2
  Planung Überwachung Trampolinpark / Indoorspielplatz bladex 4 1.150 25-04-2024 13:02
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 4.266 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 1.069 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 2.772 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 2.152 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste