Hikvision DS Card Reader konfigurieren
|
26-08-2025, 17:25
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Hikvision DS Card Reader konfigurieren
Hi,
ich habe eine Hikvision DS-KV8213 und als innenstation zwei DS-KH6110-WE1. Nun habe ich keinen Windows PC, sondern eine Mac. Die Softwareversion iVMS-4200 für Mac hat leider keinen ersichtlichen Menüpunkt, in dem man den Kartenleser konfigurieren kann, oder zumindest finde ich nicht passendes. Darum bin ich auf den integrierten Webserver der DS gegangen und konnte da zumindestens die Karte registrieren (denke ich, denn es hat zwei Mal gepiept, als ich die Karte rangehalten habe). Allerdings lässt sich die Tür nicht damit öffnen.Von der iOS-App aus und auch von der Innenstation lässt sie sich öffnen. 1. Kann man die Karte doch vom Mac bis iVMS-4200 anlegen und wenn ja, wie geht das? Im Netz finde ich nur Anleitungen für Windows. 2. Wie bekomme ich die Tür-öffnen-Funktion alternativ via Webbrowser hin? Ich hoffe, das mir jemand helfen kann… mein Verkäufer kann das leider nicht :-) Hier noch ein Bild von der Mac-Version der iVMS-4200. Noch eine Info: im Web-Interface kann ich auch den Türöffner „umkehren“, so dass er dauerhaft offen ist. Alonso eine Verbindung gibt es. |
|||
26-08-2025, 18:37
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Hikvision DS Card Reader konfigurieren
(26-08-2025 17:25)fuzzy1 schrieb: 2. Wie bekomme ich die Tür-öffnen-Funktion alternativ via Webbrowser hin? Vielen Dank für die Rückmeldung. Soviel zu den Kistenschiebern die in ihren Verkaufsanzeigen fast immer behaupten, auch noch Remote Unterstützung zu bieten. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
27-08-2025, 07:15
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Tja, das merkt man dann erst hinterher. Jetzt steh ich dumm da…
|
|||
27-08-2025, 07:45
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Du weißt, wer billig kauft, kauft meistens zweimal und ich muss mich an dieser Stelle wiederholen wenn ich sage, Hikvision ist nichts für DIY, wenn die Grundkenntnisse fehlen. Ich gebe Dir jetzt die entscheidenden drei Tipps.
1. Wenn es zweimal piept, gibt das Gerät einen Fehler aus. Bei korrekter Funktion, piep es einmal. 2. Das macht man am besten über das Webinterface und nicht über IVMS 3. Du musst die Karte pro Benutzer anlernen (Einstellungen, Zugangskontrolle, Karte ausgeben) Damit das Funktioniert, ist es wichtig, dass wirklich alle Grundeinstellungen richtig vorgenommen wurden und das sind eine ganze Menge. Lies das Handbuch und geh Schritt für Schritt vor. Setztest Du irgendwo einen Haken wo der nicht hingehört oder lässt ihn aus, wo einer sein sollte, führt das zu Problemen. . Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Probleme mit Siemens ARS6311-RX Reader | Brutus79 | 6 | 9.408 |
28-05-2014 16:53 Letzter Beitrag: Brutus79 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: