Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbindung AXPro in iVMS-4200 Zeitüberschreitung
Gestern, 00:52
Beitrag: #1
Einbindung AXPro in iVMS-4200 Zeitüberschreitung
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir die DS-PWA96-M-WE geholt und in meine iVMS-4200 Software eingebunden. Soweit alles gut, ich konnte Sie Aktivieren und auch hinzufügen. Über den WebBrowser habe ich auch die Sirene, Türkontakt, CAM`s usw hinzugefügt. Ganz am Ende wollte ich nochmal die grundsätzliche Einstellung prüfen und habe ChatGPT hierzu gefragt. Daraufhin kam eine Verbesserung den Bevorzugter DNS-Server DNS 1: 8.8.8.8 und DNS 2: 1.1.1.1 zu setzen und vor allem das System einmal neu zu starten. Ich hatte noch das Thema das mein HIK Connect Status nicht verbunden war. Neustart durchgeführt und da war es mein Problem.

In meiner iVMS-4200 Software war die Alarmanlage Offline. Ich habe versucht die Daten wieder zu ändern, jedoch führte nichts zum Ziel. Ich habe es aus der Geräteliste gelöscht und wollte es neu hinzufügen.

DS-PWA96 als Online-Gerät gefunden / Aktiviert / Passwort vergeben und danach auf Hinzufügen und dann kommt immer diese Fehlermeldung... (Name vergeben Feste IP 192.168.178.204 / Name vergeben, Port 8000, BN und PW vergeben

Verbindung zum Gerät fehlgeschlagen (Zeitüberschreitung). Das Gerät wird als offline erkannt oder es liegt eine Netzwerkstörung vor. IP-Adresse und Portnummer prüfen. (HCNetSDK.dll)

Ich habe einen Reset und auch die Anlage auf Werkkseinstellungen zurück gesetzt. Egal was xich mache, es kommt immer wieder die gleiche Meldung. Vorher war sie mal ordentlich eingebunden und alles anderen CAM, VDM10 laufen normal.

Kann man irgendwo in der iVMS-4200 was löschen oder zurück setzten?

Ich habe das aktuelle Bild hinzugefügt (offline) und das vor dem Neustart wo die 0. Alarmanlage (Server) noch aktiv eingebunden war.

Ich komme da nicht mehr weiter. Danke für die Hilfe. Boris

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 08:25
Beitrag: #2
RE: Einbindung AXPro in iVMS-4200 Zeitüberschreitung
Was sagt das sadp-Tool zu dieser Sache?
Mal damit prüfen, damit du wieder Zugang zur Ax bekommst.
Am besten erstmal dhcp nutzen, und dann neu statisch vergeben. DNS 1 Gateway der FB.
DNS 2 8.8.8.8.
Wie hast du die Anlage "zurückgesetzt"
Resetprozedur korrekt durchgeführt?
Vergesst mal diese ganzen KI Programme, die können auch nicht alles und ich darf öfters in dieser Art hier eingreifen, weil User dann nicht mehr klar kommen.
So wie ich dich verstehe, nutzt du kein Hik-Connect.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Gestern, 12:10
Beitrag: #3
was sagt denn dein Verkäufer zu deinen Problemen, denn der ist ja wohl in erster Linie dafür zuständig.
Warum sollen sich Forenteilnehmer in die doch speziellen Unzulänglichkeiten hier reinfuchsen?

Gestern, 22:53
Beitrag: #4
Hallo,

ich habe mittlerweile...

-Hardware Reset der Alarmanlage durchgeführt (mit Akku getrennt)
-iVMS Software neu installiert
-Switch, Router alles vom Netz genommen

Egal was ich mache, IVMS-4200 kann das Gerät nicht hinzufügen. Mich verwundert es nur, da es vorher klappte und ich auch über den WEB Brwoser ganz normal darauf zugreifen kann. Ich kann sie auch in meine HIK App einbinden, ben nur nicht in die IVMS Software.

Bestellt habe ich alles selber und konfiguriert. Eigentlich war mein Ziel sleber rein arbeiten und dann 2 Std buchen um zu checken, ob ich alles richtig gemacht habe. Naja, ich hatte es und dann kam ChatGPT. Was lernen wir daraus, KI kann unterstützen aber immer gut hinterfragen.

Thx
Gestern, 23:06
Beitrag: #5
(Gestern 22:53)Loki73 schrieb:  Bestellt habe ich alles selber und konfiguriert.

Na dann sollte doch auch die Expertise vorhanden sein, so ein kleines Problem zu lösen. Um dem Problem auf den Zahn zu fühlen, müsste ich z.B. per Teamviewer auf die Anlage gehen (das würde ein paar Minuten dauern). Das erledige ich allerdings nur bei meinen Kunden so.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam.
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Heute, 00:16
Beitrag: #6
Im Handbuch ist beschrieben, wie die Axpro einzubinden ist.
Lesen und verstehen…
Dein Inverkehrbringer muss das wissen.
Also frage diesen…
Was sagt das sadp Tool. Diese Frage wurde nicht bearbeitet.
Mitarbeiten solltest du schon, wenn du Antworten möchtest…

Heute, 10:07
Beitrag: #7
Wenn die Expertise vollumfänglich vorhanden sein würde, dann würde ich das Forum hier nicht nutzen und nachfragen. Denn schließlich ist das nicht mein Hauptberuf sondern eher mein Hobby. Ich habe bei mir mit einem Türintercom angefangen und das System weiter aufgebaut. Ich weiß dass es Dich nervt, aber es gibt leider auch nciht soviele Fachbetriebe die Ahnung haben und dazu noch Lust und Ahnung haben.

Zurück zum Thema:

-SADP Tool klappt vollumfänglich. Die Alarmstation ist erreichbar und es können Änderungen vorgenommen werden.

Das einzige was nicht klappt ist das hinzufügen in der iVMS-4200 Software, sodass eine Einnbindung in der Software vorgenommen werden kann.

Wahrscheinlich bin ich doch zu doof diesen simplen Fehler zu erkennen, aber ich will ja auch nicht doof sterben.
Heute, 10:31
Beitrag: #8
Wenns in der sadp möglich ist, dann stells halt mal auf dhcp um.
Somit zeihst du deine eventuellen Fehler im Netzwerksegment gerade.
Wenns dann nach löschen und neu hinzufügen nicht klappt, bemühst du mal das Handbuch von der ivms 4200. Liest sich umfangreich, aber ist nützlich. Gibts sogar auf deutsch,nichtmal so schlecht übersetzt.
Ich habs mir sogar ausgedruckt, weil mich die pdfhopperei nervt.
Ich habs gern, wenn mitgearbeitet wirdBig Grin

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Axpro nächstes Problem funkistnichtalles 6 5.091 12-10-2025 18:40
Letzter Beitrag: diesdas
  AXpro Initialisierung wolfn00 4 3.227 06-07-2023 20:38
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  AXpro Sound bei Web-Login Robert.l 10 6.832 16-02-2023 23:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  AxPro Firmware v1.2.8 und Keypad centeljon 0 1.614 20-01-2023 11:34
Letzter Beitrag: centeljon
  Email Versand AXpro funkistnichtalles 17 6.994 05-08-2022 14:24
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision AXpro - elektronisches Schloss für s/us Kolter 7 5.339 02-03-2022 17:28
Letzter Beitrag: AaronK

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: maese16, 1 Gast/Gäste