|
Ersatz für Netatmo Outdoor Kamera gesucht
|
|
04-04-2026, 09:34
Beitrag: #41
|
|||
|
|||
RE: Ersatz für Netatmo Outdoor Kamera gesucht
(04-04-2026 08:46)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Die Cam hat AcuPick und damit SMD 4, also alles gut. Ob die AcuPick 2 hat, kann ich nirgends erkennen. Diese Technik gibt es seit 2024, ist aber nicht auf jeder Cam. Du hast eine 3'er Serie, die bei Dahua neben der 2'er zum low Budget zählt. Das ist aber ok, da Du ja sicherlich keine 50m mit KI überwachen musst. Nein, beide Kameras, die ich bisher installiert habe, nur ca 15m - da bin ich sehr zufrieden. (Auch in der Nacht) Mindestens 6 Kameras (8MP) sollen noch dazu - eine oder zwei als PTZ. Gibt es eine IOS App mit Timeline für Laien? |
|||
|
04-04-2026, 09:50
Beitrag: #42
|
|||
|
|||
|
Nimm das Original: DMSS, die ist im Funktionsumfang die beste.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
04-04-2026, 14:46
Beitrag: #43
|
|||
|
|||
| RE: Ersatz für Netatmo Outdoor Kamera gesucht | |||
|
04-04-2026, 15:09
Beitrag: #44
|
|||
|
|||
|
Wenn man den richtig einrichtet, dann ja.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
04-04-2026, 21:30
Beitrag: #45
|
|||
|
|||
|
Ich habe einmal spasseshalber die Kameras in Homekit eingebunden. Das geht problemlos mit Scrypted und dem Homekit Plugin. Dann werden die Videos der letzten 10 Tage in der Apple ICloud gespeichert (Bei meinem Speichervolumen sogar unbegrenzt) und die Livestreams der Kameras in der Homeapp angezeigt. Damit hat dann die ganze Familie Zugriff auf die Feeds.
Damit hätte man einen vollwertigen Ersatz für die eingangs erwähnte Netatmokamera. Der Blickwinkel meiner ausgewählten Kamera ist übrigens bis auf geringe Abweichungen absolut identisch. Die IR und Weisslicht Ausleuchtung ist besser. Für das Auge ist die Lampenfunktion geringer. Das ist für mich kein Problem, weil ich noch externe Lampen habe. Natürlich werde ich nach Ostern noch einen NVR und die restlichen Kameras kaufen. Ich war skeptisch, dass die Einrichtung zu kompliziert sei, aber das ist ja wirklich mit Studium des Handbuches gut machbar. |
|||
|
Gestern, 10:04
Beitrag: #46
|
|||
|
|||
(03-04-2026 16:48)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Das ist doch nur die Geräte Info. Da steht lediglich die Bezeichnung der Cam und die Firmwareversion drin. …und wo kann man diese Infos sehen ,also unter welchen Menü Punkt ? …im nvr oder Kamera selbst Usw……ich find diese Infos nicht |
|||
|
Gestern, 11:13
Beitrag: #47
|
|||
|
|||
|
Ganz einfach (stand das eigentlich hier schon im Forum?)
http://IP Deiner Kamera/cgi-bin/configManager.cgi?action=getConfig&name=VSP_PaaS http://IP Deiner Kamera/cgi-bin/magicBox.cgi?action=getSystemInfo Hier findet man eine API Dokumentation: https://wiki.dno-it.ru/wp-content/upload...-v1.40.pdf ------- EDIT: Unnötiges Vollzitat entfernt Ollik |
|||
|
Gestern, 12:22
Beitrag: #48
|
|||
|
|||
|
Ist schon erstaunlich, dass aus so einer schnöden Angelegenheit so ein langer Thread entsteht. Wohl gemerkt, es geht um eine IP Cam und den absoluten Grundfunktionen, die sich schon fast von selbst einrichten. Sobald es ins eingemachte geht, kommt i.d.R. keine einzige Antwort. Zum Thema Videotechnik komme ich mir als Alleinunterhalter vor. Der Fina ist dann auch mal dabei, aber das war's auch schon. Ist halt doch eher das "Alarmforum".
|||
|
Gestern, 14:13
Beitrag: #49
|
|||
|
|||
(Gestern 11:13)TobiasH schrieb:(Gestern 10:04)Snakie schrieb: …und wo kann man diese Infos sehen ,also unter welchen Menü Punkt ? …im nvr oder Kamera selbst Usw……ich find diese Infos nichtGanz einfach (stand das eigentlich hier schon im Forum?) Das wäre schön wenn es einfach wäre ,die Kameras hängen am nvr im abgetrennten ip Bereich und nicht einfach so im Netzwerk. -------- EDIT: Unnötige Teile des Vollzitats entfernt Ollik |
|||
|
Gestern, 14:22
Beitrag: #50
|
|||
|
|||
|
Ja und?
|||
|
Gestern, 15:07
Beitrag: #51
|
|||
|
|||
(Gestern 12:22)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Ist schon erstaunlich, dass aus so einer schnöden Angelegenheit so ein langer Thread entsteht. Wohl gemerkt, es geht um eine IP Cam und den absoluten Grundfunktionen, die sich schon fast von selbst einrichten. Sobald es ins eingemachte geht, kommt i.d.R. keine einzige Antwort. Zum Thema Videotechnik komme ich mir als Alleinunterhalter vor. Der Fina ist dann auch mal dabei, aber das war's auch schon. Ist halt doch eher das "Alarmforum". Der Thread hat sich so lang entwickelt, weil einige Mitglieder eine Geheimwissenschaft von einem trivialen Thema machen. Ich kann aus eigener Erfahrung nachvollziehen, dass man als Sachverständiger nicht kostenlos sein Wissen preisgibt. Meine Konsequenz ist dann aber, ich lasse nicht den Oberlehrer raushängen, mache keine Andeutungen und amüsiere mich nicht über die Nichtwissenden, sondern antworte dann einfach gar nicht in öffentlichen Beiträgen. Ich spare mir einfach die Zeit, potentielle Kunden in Foren an der Nase herumzuführen. Ich als IP Cam Laie lasse mich davon nicht abschrecken, andere Forenmitglieder vielleicht aber doch. Deshalb poste ich hier auch meine Erkenntnisse, wie geschehen. Meine Kameras, gekauft in Deutschland, haben bisher nicht nach China gefunkt. Gerne teile ich mit euch per PN den Händler. Die Ware war nach zwei Tagen bei mir. Nach dem unfreundlichen Start dieses Themas, sind die Beiträge aber themenbezogener und hilfreicher geworden. Folgende Hinweise habe ich in meine Kaufentscheidung einfließen lassen : 1. Hikvision nicht kaufen, weil mehrmals gehackt. (Warum steht das nicht klar im Forum?) 2. Turret Kamera sieht im Privathaus besser aus 3. am NVR nicht sparen 4. Vorsicht vor falsch gelabelten Kameras (warum nicht gleich mit dem Hinweis, wie man das ausliest!) 5. auf großen Sensor achten Für alle Laien, die eine Kamera ersetzen wollen, mein Hinweis wie ich vorgegangen bin: (und dafür braucht es keine Datenbank mit tausenden technischen Daten) 1. Blickwinkel der alten Kamera ermitteln 2. Reichweite der Beleuchtung der alten Kamera ermitteln 3. Herstellerpräferenz neues Modell ermitteln 4. ähnliche Kameras recherchieren, Dahua hat tolle Filter und da werden aus über 700 Modellen schnell wenige Modelle, die passen können 5. skeptisch über fabelhafte technische Eigenschaften (Beleuchtung Reichweite) sein Wenn man ganz von Null beginnt, besser einen Profi planen lassen. Den Austausch von Kameras kann ich zumindest gut selbst realisieren. Überzeugt mich vom Gegenteil ![]() Frohe Ostern! |
|||
|
Gestern, 16:06
Beitrag: #52
|
|||
|
|||
| RE: Ersatz für Netatmo Outdoor Kamera gesucht | |||
|
Gestern, 18:52
Beitrag: #53
|
|||
|
|||
|
Nein, geh mit Deinem Laptop an den Switch der Kameras und stell das Netzwerk auf das Kameranetzwerk um. Dann kannst Du die Kameras direkt ansprechen.
----- EDIT: Und noch ein unnötiges Vollzitat entfernt Könntest bitte auch du den Button "Antworten" benutzen anstelle von "Zitieren", wenn der Zusammenhang eindeutig ist? Danke schön! Ollik |
|||
|
Gestern, 18:52
Beitrag: #54
|
|||
|
|||
|
Deine Kameras befinden sich in einer anderen IP-Range als Dein PC und Dein NVR. Das wird ja so gehandhabt, damit nicht jeder Laie, der sich Zugriff auf Dein Netzwerk verschafft, auch Zugriff auf die Kameras hat. Das ist aber Augenwischerei, da das ausschließlich nur dann wirkungsvoll ist, wenn man auch die dann notwendigen Einstellungen in den NVR Eigenschaften vornimmt. Das wird auch in dem fast 400 Seiten dicken Handbuch erklärt, aber mal ganz ehrlich, hast Du das gelesen, verstanden und umgesetzt. Die meisten die so einen NVR einrichten, werfen wenn überhaupt mal einen Blick auf die Firewallregeln um dann wegzuklicken, denn es funktioniert ja. Es ist aber trotzdem überhaupt kein Problem von Deinem PC direkt auf die Kameras zu gehen und auf diese einen http Befehl auszuführen. Auch nicht von außen, wenn ich es erst mal auf Deinen Router geschafft habe.
|||
|
Gestern, 18:56
Beitrag: #55
|
|||
|
|||
|
Ich werde wohl den NVR5432-XI/Pro wählen. Wenn mir den ein Händler aus dem Forum liefern möchte, bitte Angebot per PN. dazu kommen noch ein paar Kameras. Werde ein paar weitere Kameras von einem anderen Objekt per VPN und Glasfasernetzwerk von extern mit aufschalten, dann ist der NVR nicht so überdimensioniert.
|
|||
|
Gestern, 20:15
Beitrag: #56
|
|||
|
|||
(Gestern 18:52)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Deine Kameras befinden sich in einer anderen IP-Range als Dein PC und Dein NVR. Das wird ja so gehandhabt, damit nicht jeder Laie, der sich Zugriff auf Dein Netzwerk verschafft, auch Zugriff auf die Kameras hat. Das ist aber Augenwischerei, da das ausschließlich nur dann wirkungsvoll ist, wenn man auch die dann notwendigen Einstellungen in den NVR Eigenschaften vornimmt. Das wird auch in dem fast 400 Seiten dicken Handbuch erklärt, aber mal ganz ehrlich, hast Du das gelesen, verstanden und umgesetzt. Die meisten die so einen NVR einrichten, werfen wenn überhaupt mal einen Blick auf die Firewallregeln um dann wegzuklicken, denn es funktioniert ja. Es ist aber trotzdem überhaupt kein Problem von Deinem PC direkt auf die Kameras zu gehen und auf diese einen http Befehl auszuführen. Auch nicht von außen, wenn ich es erst mal auf Deinen Router geschafft habe. Wie den? Der NVR ist im Routen Modus und auf dem nvr kann nur die ip meines Handys drauf zugreifen …..also wie komm ich da drauf unter diesen Umständen ??? (Gestern 18:52)TobiasH schrieb: Nein, geh mit Deinem Laptop an den Switch der Kameras und stell das Netzwerk auf das Kameranetzwerk um. Dann kannst Du die Kameras direkt ansprechen. Das geht nicht weil der Switch ist der nvr selbst und ich befinde mich nicht im selben Land wo der nvr steht
|
|||
|
Gestern, 21:21
Beitrag: #57
|
|||
|
|||
|
In dem Du im NVR den virtual Host aktivierst. Damit kannst Du die im Subnet des NVR gelisteten Kameras über das Kamera Menü direkt aufrufen.
Das funktioniert auch dann wenn Du in Hamburg lebst und der NVR im Lummerland steht, sprich eine direkte Verbindung zu ihm hast, egal über welches Protokoll. Ich richte das grundsätzlich so ein, damit ich im Bedarfsfall direkt nachsehen kann, ob die Cam oder der Kunde ein Problem hat. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
Gestern, 21:37
Beitrag: #58
|
|||
|
|||
(Gestern 21:21)sicherheitstechnik-siegen schrieb: In dem Du im NVR den virtual Host aktivierst. Damit kannst Du die im Subnet des NVR gelisteten Kameras über das Kamera Menü direkt aufrufen. Hatte ich schon von Anfang an aktiviert……ach du dickes Ei ,jetzt weiß ich was du meinst ,das blaue e neben der Kamera Bezeichnung …..das bekloppte ist da passierte nie was wenn ich drauf geklickt hatte übers iPhone und dann hatte ich es einfach gelassen,ist das evt ein Browser Problem oder geht es nicht aus der Ferne ?
|
|||
|
Gestern, 21:56
Beitrag: #59
|
|||
|
|||
|
Nicht mit dem Handy. Du musst mit dem PC/Notebook eine Verbindung zum NVR aufbauen, da das Handy (IOS oder Android) das Plugin nicht akzeptiert. Mit dem Sailfish OS funktioniert es,
Wie ich bereits sagte, ein moderner NVR hat derart viele Sicherheits-Features, die man aber nur vernünftig nutzen kann, wenn man sehr tief in die Materie eintaucht. Ich habe schon so viele im Einsatz erlebt (auch von Facherrichtern so hinterlassen), da hatten die Einstellungen weder Hand noch Fuß. Das bedarf allerdings enorm viel Erfahrung, Fleiß und gehobene Grundkenntnisse um das gut zu erledigen. Ich habe alleine beim neuen Next obwohl ich schon fast alles davor kannte, viele viele Tage verbraten, bevor mir alle Einstellungen klar waren. Das Studium der Möglichkeiten lohnt sich schlicht und ergreifend nicht für jemanden, der ein oder nur ein paar NVR betreibt. Bei den neuen Ultra NVR von Dahua geht es dann richtig zur Sache. Da habe ich alleine um die grob geschätzt 150 Einstellmöglichkeiten um zwei davon zu kaskadieren. Wenn es dann vollendet ist, dann gehen die Teile allerdings ab wie Schmidts Katze. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
Gestern, 22:12
Beitrag: #60
|
|||
|
|||
|
So ist das nun mal bei Dir ist es der Beruf ,Du musst das wissen und ich bin Laie der der dazu lernt übers selber machen und Spaß dran hat selber zu probieren …..Danke für den tip .
---------- EDIT: Und auch hier wieder ein sinnloses Vollzitat entfernt... ![]() Es wäre toll, wenn auch du dich daran gewöhnen könntest, "Antworten" statt "Zitieren" zu benutzen, wenn der Zusammenhang klar ist (der zitierte Beitrag steht z.B. genau oben drüber), man scrollt sich hier sonst den Wolf. Danke schön. Ollik |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe