|
Ersatz für Netatmo Outdoor Kamera gesucht
|
|
05-04-2026, 22:42
Beitrag: #61
|
|||
|
|||
RE: Ersatz für Netatmo Outdoor Kamera gesucht
(05-04-2026 18:56)NotNamed_01 schrieb: [...] Keine Ahnung was Du vorhast, aber der NVR ist mit absoluter Sicherheit überdimensioniert, da Du ja Kameras von Dahua im Betrieb haben wirst und sicherlich keine 200.000 Gesichter einpflegen willst. Beim Thema Gesichter stellt sich mir die Frage, was Du automatisieren willst und ob Du Dir über die Komplexität im klaren bist, die damit verbunden ist. Die Metadaten Abfrage des von Dir gewählten NVR passt besser in ein Parkhaus, wo minütlich Pkw's rein und raus fahren mit LPR automatisiertem Bezahlsystem. Ich glaube, ich erwähne es jetzt zum 3. oder 4. mal, dass bevor man Dir überhaupt mal einen Tipp geben kann, wissen müsste, was Du vor hast. Aber Du weichst dieser Frage regelmäßig komplett aus. Ich gebe über dieses Forum einige Angebote an die ab, die mit offenen Karten spielen, bzw. mal ganz sachlich erklären, was ihr Plan ist und dann vor allem nicht meine Expertise in Frage stellen, wenn ich das geeignete Material empfehle. Du schreibst, dass man Dir ein Angebot per PN zusenden kann. Ich vermute, da musst Du einen Online Shop wählen, denn jeder gewissenhafte Kollege hier, würde erst mal Fragen, was um alles in der Welt Dich bewogen hat, diesen NVR auszuwählen. Die Online Shops fragen nicht, die liefern und gut ist es. Dafür werden die auch im Anschluss an den Kauf nicht mit Fragen bombardiert. Die haben mit der Ausführung der Funktionalität des Produkts dann überhaupt nichts mehr zu tun. Warten wir mal ab, vielleicht macht ja noch jemand ein Angebot, ich werde es nicht tun. -------- EDIT: Beitragsteile wegen Vorwurf eines angeblichen Datenschutzverstoßes entfernt Ollik Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
06-04-2026, 09:12
Beitrag: #62
|
|||
|
|||
|
[...]
-------- EDIT: Beitrag wegen Vorwurf eines angeblichen Datenschutzverstoßes entfernt Ollik |
|||
|
06-04-2026, 13:46
Beitrag: #63
|
|||
|
|||
|
[...]
-------- EDIT: Beitrag wegen Vorwurf eines angeblichen Datenschutzverstoßes entfernt Ollik |
|||
|
06-04-2026, 14:03
Beitrag: #64
|
|||
|
|||
|
Die gesamte Diskussion wäre anders verlaufen, wenn Du auf meine Fragen eingegangen wärest und nicht beim ersten Widerstand auf mein fehlerhaftes Impressum hingewiesen hättest. [Bei der...] Grundeinrichtung Deiner XT [...], da hast Du ja auch kommuniziert, was Du wo erledigt haben willst. Weswegen Du hier derart auf Stur oder Begriffsstutzig machst, ist mir ein Rätsel. Das hat jetzt in vielen Jahren hervorragend mit praktisch jedem Fragesteller funktioniert und das was ich nun hier erlebt habe, ist eine Premiere.
--------- EDIT: Satzinhalt auf Wunsch des TE angepasst/ gekürzt, Änderungen erkennbar an den eckigen Klammern. Ollik Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
06-04-2026, 16:16
Beitrag: #65
|
|||
|
|||
|
Ich glaube hier fast nichts mehr, was der schreibt.
Die Gründe: Ersteinbau Netatmo. Umbau auf Dahua Kams mit Top Erkennungsmöglichkeiten auf die Möglichkeiten, die Alarmereignisse zu filtern. Bei richtiger Programmierung geht das in Richtung 0 Fehlalarm. Wozu dann noch ein NVR mit Acupick was reissen soll, erschliesst sich mir vielleicht dann, wenn die Kamerastandorte nicht richtig gewählt sind. Ansonsten er nice to have, aber sinnlos. Nach dem letzten Post dieses seltsamen Menschen frage ich den Olli [gemeint ist st-s. Anm. d. Admins] und die anderen, die den mit wichtigen Antworten versorgt haben: Warum? Er beleidigt ein verdientes, wichtiges Forenmitglied ein weiteres Mal? Mein kleiner Finger zuckte und wenn der zuckt, gibts keine Infos mehr. Er verdient das schlichtweg nicht, mit dieser Argmentation auch noch ein System hinzustellen, das dann am Ende durch eure Hilfe auch noch funktionieren wird. Ich bin ein Stück weit sprachlos. So macht die Forenarbeit definitiv keinen Spass mehr. Der Alleinunterhalter sei mir gegrüsst, der Beinp…er nicht. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
06-04-2026, 17:01
Beitrag: #66
|
|||
|
|||
|
Es freut mich, dass der TE (für sich) das Thema als erledigt betrachtet, denn dann kann dieses Thema hier ja zu, ehe es sich noch weiter unnötig entzündet.
Ich persönlich betrachte den TE aufgrund der unterschiedlichen Grundansichten in Verbindung mit seiner an den Tag gelegten doch recht arrogant und herablassend wirkenden Art nicht (mehr) als 'kompatibel' zu diesem Forum - die Enscheidung, ob er weiter hierbleiben möchte, überlasse ich jedoch (noch) ihm. Viele Grüße in die Runde und schöne Rest-Ostern Olli |
|||
|
06-04-2026, 20:50
Beitrag: #67
|
|||
|
|||
|
Nachtrag:
Gemäß Aussage des TE war das Thema für ihn doch noch nicht erledigt - das Thema bleibt aufgrund des vorhandenen Konfliktpotentials trotzdem geschlossen. |
|||
|
09-04-2026, 03:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-04-2026 03:30 von Ollik.)
Beitrag: #68
|
|||
|
|||
|
Nachtrag 2:
Beiträge bzw. Beitragsteile wie Zitate des ursprünglichen TE wurden wegen des Vorwurfs eines angeblichen Datenschutzverstoßes entfernt. Auch für mich eine bisher noch nicht persönlich bekannte Methode, die eigenen 'Unzulänglichkeiten' entfernen zu lassen... Anscheinend ein ganz schlechter Verlierer.Ich entschuldige mich bei allen Anderen für das erzwungene nachträgliche 'Sezieren' dieses Themas. Viele Grüße Olli |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Anscheinend ein ganz schlechter Verlierer.