Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Dipl. Ing.
19-07-2016, 12:50
Beitrag: #1
Vorstellung Dipl. Ing.
An dieser Stelle darf Werbung gemacht werden.
Wer also möchte, kann sich selbst und / oder seine Firma vorstellen (Mir ist ja bekannt, dass auch Schlüssel(not)dienste Alarmanlagen verkaufen, aber woher hier im ALARMFORUM diese ganzen Schlüsseldienste kommen, die sich hier neuerdings vorstellen und dann nie wieder einen Beitrag schreiben - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...)

Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
Warum steht das auf der Seite und wenn der Herr Dipl. Ing. Werbung macht oder eine Empfehlung ausspricht wird diese im folgenden Beitrag zunichte gemacht.

Sollte dies ein Fach Forum sein, wäre es doch interessanter wenn mehrere Herren mit Dipl. in diesem Forum diskutieren.

Also Bildung schafft meiner Meinung nach Qualität.
Qualität wiederum Interesse!

Ich habe fertig!
19-07-2016, 15:28
Beitrag: #2
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Der Herr Dipl.-Ingenieur hat alle 3 Posts die er erstelltealleine zu Werbezwecken genutzt. Nicht nur im Vorstellungsforum!

Wenn neben der Webung eine sachliche Diskussion geführt würde, Infos kämen...

Aber blöd einfach Links zu setzen und Werbung zu machen??? Neee finde ich nicht gut.

Wenn dann auch noch Ware verkauft werden soll, die nicht dem Mindeststandard für Sicherheitsprodukte erfüllt, dann habe ich einfach Sorge, dass sich hier Anfänger/Laien in die Irre führen lassen.

Websites mit positiven Berichten und Tests zu Alarmsystemen die für 200 Euro alles können und voll professionell sind gibt es zu genüge. Deswegen wünsche ich mir einfach, dass dieses Forum eine neutrale Informationsbasis bleibt, die Interessenten mehr oder weniger sanft die Realität vermittelt und echte Sicherheit schafft oder aber vor einem grossen Fehler bewahrt.

Nun vergeht hier aber kein Tag, an dem nicht win Werbepost eingestellt wird. Diese Werbelinks führen erstaunlicher Weise nie zu zertifizierten Facherrichtern, polizeilich empfohlenen Errichtern/Herstellern usw. Meist sind die angebotenen Produkte genau das Gegenteil von dem, was Fachleute inkl. Polizei... empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2016, 15:34
Beitrag: #3
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Hallo Secprof und herzlich willkommen hier im Forum!

Korrektes Zitat, man darf HIER sich selbst und/oder seine Firma vorstellen. Dies bedeutet aber nicht, dass es gestattet ist, ohne offensichtlichen Zusammenhang auch in anderen Bereichen dieses Forums Werbelinks zum gleichen Shop, von dem noch nicht einmal klar ist, dass es sich um den Shop des mittlerweile gesperrten Dipl.-Ing. handelt, zu posten.

Und ja, sicherlich wird hier mit mindestens zweierlei Maß gemessen, denn von unserem digitalen Hausrecht machen wir Mods so Gebrauch, wie es uns passt. Klar sollte in etwa Gleiches auch möglichst gleich behandelt werden, aber hier gibt es eben Abstufungen und sind durchaus auch einmal 'tagesformabhängig'. Angel

Die Schlüsseldienste an sich sind nicht groß störende Eintagsfliegen, da sie sich auf den Vorstellungsbereich beschränken und in anderen bereichen des Forums nicht weiter präsent sind - hier genügt es in unseren Augen vollauf, die nervigen Werbelinks zu entsorgen und den Rest nicht weiter zu beachten.

Und gerade weil es sich hier um ein Fachforum handelt, wird eine unnütze Diskussion mit einem Werbespammer wie dem gesperrten Dipl.-Ing. auch gar nicht angestrebt.

Deiner Aussage
(19-07-2016 12:50)Secprof schrieb:  Also Bildung schafft meiner Meinung nach Qualität. Qualität wiederum Interesse!
stimme ich zu, allerdings bezweifle ich stark, dass eine eventuelle Diskussion mit einem Werbespammer die Qualität dieses Forums heben würde. Und über mangelndes Interesse kann sich dieses Forum auch nicht beschweren. Wink

So, ich habe auch fertig!

Viele Grüße
Olli

-----------
Ebenfalls ein Schelm ist der, der denkt, dass Secprof und der Dipl.-Ing. sich ziemlich ähnlich sehen könnten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2016, 15:39
Beitrag: #4
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
(19-07-2016 15:34)Ollik schrieb:  Ebenfalls ein Schelm ist der, der denkt, dass Secprof und der Dipl.-Ing. sich ziemlich ähnlich sehen könnten...

Geschwister oder gar Zwillinge ... ?
Oder Mann und Frau ... ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2016, 16:08
Beitrag: #5
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
(19-07-2016 12:50)Secprof schrieb:  - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Komisch, genau das habe ich auch gedacht als der Dipl. Ing. wegen permanenter Schleichwerbung aus dem Forum gekickt wurde und nur kurze Zeit später ein Secprof seine Geburtsstunde hatte um dieses Thema im Bereich der Verschwörungstheorie zu reinkarnieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2016, 16:18
Beitrag: #6
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Da diese Threads offensichtlich auch niemandem nützen, kann man sie doch einfach löschen ... schont doch Euren Webspace ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2016, 16:52
Beitrag: #7
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Och warum denn?
Diese G-ranker versuchen es halt mit allen Mitteln, ist doch auch irgendwie legitim.Big Grin
Die Anonymität des Netzes ist doch für alle da.
Für Meester, Diplingers, Hirnsch..., Alleswisser, Besserkönner, alles vertreten.
Der Herrgott hat halt nun mal einen großen Tiergarten, da tummeln sich auch sonstige Gestalten, die halt von anderen gefressen werden.
Naturgesetze gelten überallBig GrinBig Grin
Aber überschätzte Nicknames zu verwenden, zeigt von Geistes Kind.
Ich bin schon lange im Geschäft, aber weder Sicherheitschef, (halt doch, bin Chef einer Sicherheitsfirma) noch Prof, noch Dipl.Ing. Einfacher Handwerksmeister.
Ich ändere meine Kennung: ProfundDiplingistnichtallesTongue
Versucht es doch mal mit ehrlicher Arbeit.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2016, 17:35
Beitrag: #8
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Hallo,

(19-07-2016 12:50)Secprof schrieb:  Ich habe fertig!

du hast 3 x Werbung an drei unterschiedlichen Stellen gemacht. Er einzige Grund für deine Posts war Werbung.
Daher habe ich dich gesperrt.

Wenn der einzige Grund für diesen neuen Teilnehmer ist, hier rum zu stänkern. sperre ich den auch wieder.

Hausrecht siegt vor Bildung. Cool

Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2016, 17:38
Beitrag: #9
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
(19-07-2016 16:52)funkistnichtalles schrieb:  Ich ändere meine Kennung: ProfundDiplingistnichtallesTongue

Ich nicht Big Grin ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2016, 18:20
Beitrag: #10
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Es liest sich aber so als sein auch die Selbstbezeichnung Dipl. Ing. nur ein Fake.
Irgendwie passt die Art der zu lesenden Dummdreistigkeit nicht zu einem Hochschulabsolventen mit Diplom.
Wir alle haben ja inzwischen gelernt, woran man z.B. Phishing-Mails erkennt, am schlechten Deutsch oder laienhaften Formulierungen zum Beispiel.
"Sollte dies ein Fach Forum sein, wäre es doch interessanter wenn mehrere Herren mit Dipl. in diesem Forum diskutieren."
"Mehrere Herren mit Dipl.", das sollte wohl mehrere Herren mit Diplom heißen. Jeder Ingenieur der an sein Signum gewöhnt ist, hätte "Herren mit einem Dipl. im Titel" oder " Herren mit Diplom" oder "diplomierte Herren" geschrieben - und nicht so einen unverständlich Müll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2016, 18:24
Beitrag: #11
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Wenn die Kerls doch halbwegs clever wären, könnten Sie das mit der Werbung doch easy lösen. Auch da gibt's Möglichkeiten, nur diese zu nutzen selbst dazu sind sie zu faul
Mit dem Giesskannenprinzip Blödposts und Werbung zu setzen und dann hoffen, dass das Ranking hochgeht.
Es scheint aber andernorts zu funktionieren, hier halt nicht.
Der Dank geht klar an die Admins, die versuchen, das hier sauber zu halten.
Daumen hoch!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2016, 11:05
Beitrag: #12
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Ich möchte das hier mal abkürzen bzw. beenden.
Ich bitte Sie höflichst persönliche Unterstellungen, Zusammenhänge etc. gegenüber meiner Person zu unterlassen.
Fachlich gesehen, vertraue ich persönlich einem Dipl. Ing. mehr, als einem normalen Handwerker-Gesellen oder Handwerksmeister.
Wenn mir trotzdem jemand eine Seite empfehlen kann (darf)(am besten mit Hochschulabschluss) wo ich eine gute Funkalarmanlage mit Solar Sirene und Außenbewegungsmelder erhalte (Discount-Preise, kein Markenhersteller wo ich den teuren Namen bezahlen muss) wäre ich Ihnen trotzdem sehr verbunden.Ich kaufe lieber alle 3 Jahre eine neue Anlage als 1x eine die a) alt wird b) überteuert ist.

Eine Sache hätte ich da noch, elektronische Produkte kommen zu 90% aus Fernost, vornehmlich China!
20-07-2016, 12:44
Beitrag: #13
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Oh man... Fachlich gesehen kann im Internet jeder behaupten irgendwas zu sein. Das geht sogar außerhalb des Internets sehr einfach, siehe Petra Hinz.

Meine persönliche Erfahrung z.B. mit Ingenieur-Büros und da arbeiten einige mit Diplom ist die, das die meistens wenig bis gar keine Ahnung haben, was die den Leuten da andrehen und anschließend ist das Geschrei groß. Besonders gut zu beobachten ist das bei Ausschreibungen im öffentlichen Dienst.

Aber zurück zum Thema, Sie scheinen zur beratungsresistenten Sorte zu gehören und deshalb kürze ich das Ganze hier ab. Wenn Sie meinen das Elektroschrott, der zwar billig ist, aber die Funktion und die Sicherheit eines namhaften Systems bei weitem nicht erreicht für Ihre Zwecke ausreichend ist, dann empfehle ich Amazon zu durchforsten. Mit viel Glück halten die Dinger nicht einmal drei Jahre, so ist man direkt schneller Up to Date Wink

Ob Lehrling, Geselle, Meister, Techniker oder Diplon Ingenieur wird Ihnen kaum ernsthaft etwas aus den geforderten Bereichen empfehlen. Wollen Sie Schutz oder nur mit blindem Aktionismus Geld in den Wind blasen?

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2016, 13:00
Beitrag: #14
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
(20-07-2016 11:05)Secprof schrieb:  Fachlich gesehen, vertraue ich persönlich einem Dipl. Ing. mehr, als einem normalen Handwerker-Gesellen oder Handwerksmeister.

Nun - der Dipl. Ing ist i. d. R. eher ein "Theoretiker" ... der Handwerker ein "Macher". Hier muss wohl jeder seine eigenen Prioritäten setzen Angel


(20-07-2016 11:05)Secprof schrieb:  ... Funkalarmanlage mit Solar Sirene ...

Spätestens an dieser Stelle offenbart sich, welche Defizite die bisherige Planung aufweist Undecided


(20-07-2016 11:05)Secprof schrieb:  ..., kein Markenhersteller wo ich den teuren Namen bezahlen muss ...

Man bezahlt nie den "teuren Namen" - man bezahlt mit dem Kauf des Produktes auch anteilig:
- die Kosten für die Entwicklung
- den Support
- und die viele Jahre andauernde Erstazteilversorgung und Service
...

Bei einem Kugelschreiber könnte es einem egal sein - bei einem SICHERHEITSSYSTEM hingegen sollte es das nicht ...
Falls aber doch jemand so tickt, dann hier mein Tip: ich würde von dem Geld nett essen gehen oder meiner Frau was Schönes schenken, denn hier ist es weitaus sinnvoller investiert als in ein 300 € "Was auch immer", das einem mit seinen sehr begrenzten Möglichkeiten eventuell ein "Gefühl", niemals aber echte Sicherheit verschaffen kann.
Ich würde an dieser Stelle mal kurz darüber nachdenken, wieviel die Leute ohne großartig zu überlegen in ein neues Smartphone (i. d. R. sogar alle 2 Jahre), die Jahresurlaube, ihr Auto oder superschnelles Internet plus Pay TV usw. investieren ... und dann ein Sicherheitssystem kaufen, das nicht einmal halb so teuer sein darf, wie ein durchschnittliches Smartphone Dodgy


(20-07-2016 11:05)Secprof schrieb:  ... Ich kaufe lieber alle 3 Jahre eine neue Anlage als 1x eine die a) alt wird b) überteuert ist.

Das verstehe ich nicht ... was lässt Dich glauben, dass das "besser" ist? Nur mal so zum Vergleich: eine 10 Jahre alte Daitem SP steckt den ganzen "China-ebay-Baumarkt-Kram" der gerade aktuell verkauft wird, gaaaaaaanz locker in die Tasche. Und diese Daitem SP hat seit Ende 2012 sogar schon einen (natürlich abwärtskompatiblen) Nachfolger.


(20-07-2016 11:05)Secprof schrieb:  ... Eine Sache hätte ich da noch, elektronische Produkte kommen zu 90% aus Fernost, vornehmlich China!

Dann mal hier zwei Beispiele von den "restlichen" 10 %:
- Daitem (produziert ausschliesslich in Frankreich und Deutschland)
- Telenot (ausschliesslich in Deutschland)
Diese Einstellung mag zwar für Fernseher und Fotoapparate zutreffen, aber bei funktionierender Sicherheitstechnik (und damit meine ich nicht die Plastikbüchsen aus den Links des Dipl. Ing) ist das Verhältnis eher umgekehrt Tongue

So ... und schon höre ich Schritte ... ich glaube, Tim kommt Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2016, 06:56
Beitrag: #15
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
was antwortet man auf solch eine ArgumentationUndecided
1. wie erhalten diese Art von Zeitgenossen ihre Aufwandsentschädigung?
2. welchen Lebensstandart will ich führen, um mit solch einer Argumentation in die Öffentlichkeit zu gehen?
3. wie wenig Fachwissen kann ich haben, um solch ein Halbwissen in der Art herauszuposaunen, ohne erwarten zu können, einen Shitstorm auszulösen.

Theoretiker und Praktiker: hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

alle drei Jahre eine neue Anlage? Irgendwie kommt mir das aus der Smartphone und Autosektion bekannt vor.
Wer solche Prioritäten besitzt, sollte sie für sich behalten.
Thema Obsoleszenz und Wegwerfgesellschaft.
Ohne Worte.

Dem Post vom FAP ist nichts hinzuzufügen. Huh

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2016, 10:14
Beitrag: #16
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Ach Leute, lasst ihn doch! Es gibt immer wieder Menschen, denen einfach nicht zu helfen ist.

Im Gegensatz zu

"Ich suche einen Onlineshop für Autos, aber ich meine Discount, keine Marken wie Toyota, Kia oder so, wo ich nur den Namen bezahle, sondern wirklich billig. Muss auch nur 3.000 Kilometer halten, fahre nicht soviel. Bremsen brauche ich auch nicht und schneller wie 65km/h muss es auch nicht sein"

findet man für

"Ich suche etwas billiges aus Fernost wo Alarmanlage drauf steht und was echt billig ist. Aber keine Markenhersteller sondern No-Name. Braucht auch nur 3 Jahre zu halten und Falschalarme sind wurscht denn ich habe Geld genug, dass ich innerhalb von 12 Jahren 4 Anlagen kaufe und vieleicht 2-3tsd Euro für Falschalarmeinsätze beszahle. Meine Nachbarn sind mir sch... egal. Ausserdem stehe ich drauf nachts des ein oder anderen Adrenalinschub zu bekommen und meine Familie zu tode zu erschrecken. Aber Hauptsache ich habe eine Solarsirene, auch wenn bei richtigen Funkanlagen die Batterien länger halten, als ich das von meiner ganzen Anlage erwarte, ist mir halt einfach so wichtig, weil es so schön ist. Im Alarmfalle muss auch nix passieren, sind eh meist Falschalarme....."

leider bei go..le etc unendlich viele Shops die solch sinnfreien Quatsch massenweise raushauen. Obwohl es genauso unnütz ist, wie Ersteres.


Gerade, wenn nur der (Anschaffungs-) Preis zählt, dann sollte man sich das Zeug direkt aus den Erzeugerländern kommen lassen. Da gibts dann komplette "professionelle Funkalarmanlagen" für einen Fuffi. Da brauch ich dann nicht irgendwelchen Fachfremden Shopbetreibern enorme Margen in den Rachen zu schmeißen, dann können die sich auch weiter auf den Zaun- und Jagdartikelvertrieb konzentrieren.


Für alle vernünftigen Menschen, die sich für eine EMA/GMA/ÜMA oder einfach Alarmanlage interessieren, die auch etwas bringt und die funktionieren wird wie immer:

- Polizeiliche Beratungsstelle
- Adressnachweis der Polizei für Errichterfirmen, VDS, BHE
- evtl auch direkt die Herstellerseiten der Firmen, die hier eine eigene Rubrik besitzen
- Facherrichter kommen lassen, beraten lassen...
- Installation und Inbetriebnahme durch Errichter
- Aufschaltung zu NSL mit individuellem Maßnahmenplan

Dann erfüllt die Anlage alle Empfehlungen namhafter und seriöser Quellen und wird tun, was sie soll.

Wer basteln will, sollte hier im Forum ein wenig suchen und sich erst dazu entscheiden, wenn er sich der Risiken und des Aufwandes, sowie der damit verbundenen Einschränkungen in der Systemauswahl wirklich bewusst ist und er dennoch immer noch möchte.

Für alle, die meinen für den Preis eines halben Smartphones ein funktionierendes Alarmsystem selbst ankleben zu können: Bitte, bitte, lasst zumindest die Aussensirene weg/aus und bitte zieht nicht in meine Nachbarschaft.

Habe mich nun selbst auf die Idee gebracht: Eröffne nun bald einen Sportwagendiscount. Da gibt´s dann sowas für nur 35.000€. Echt ein Schnäppchen.
   

Dann poste ich das im Rennsportforum und so weiter und werde unendlich reich. Ich glaube kaum, dass dann überhaupt noch jemand bereit ist >100.000€ für einen Markensportwagen auszugeben nur weil da evtl. Porsche oder Lamborghini draufsteht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2016, 10:38
Beitrag: #17
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Ich glaub ich bestellt mir dann so einen Sportwagen von keinbruch Wink Heißer Schlitten.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2016, 12:13
Beitrag: #18
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Jo, danke Jens!! Dann läufts ja doch gut an.

Im Fachforum haben sie meinen Post leider total zerrissen, die Idee kam da nicht so gut an. Verstehe gar nicht warum?!?! Big GrinBig GrinBig Grin

Spaß beiseite: Zum Thema "ich möchte nicht nur den Namen bezahlen":

Das kann ich nachvollziehen, will ich auch nicht. Aber bei Telenot zum Beispiel ist das definitiv auch nicht der Fall. Während Firmen, die hauptsächlich von ihrem Namen leben, also mit geringem Wareneinsatz und anderen Kosten agieren können, in der Regel Umsatzrenditen von 18% und mehr (teilweise >30%) aufweisen (McDonalds, CocaCola, Apple, Samsung...), liegt Telenot ziemlich exakt im Schnitt des deutschen Mittelstandes (ca. 7%).

Ich denke, es spricht eher für ein seriöses, nachhaltiges und solides Unternehmen. Die Produkte sind somit preislich sehr fair! Nicht teurer als notwendig, aber auch nicht unfair / existenzgefährdend billig.

Daitem (D) hat da schon eine bessere Umsatzrendite, aber immer noch deutlich unter der der oben genannten Firmen und ist sicherlich auch der internationalen Konzernstruktur geschuldet. Evtl. zahlt man auch ein wenig für Prestige und Namen, dennoch sind die Produkte top und zu empfehlen.

Es ist also keines Wegs so, dass die etablierten Hersteller von EMA die Produkte zu wahnsinnig übertriebenen Preisen auf den Markt werfen und sich dumm und dusselig verdienen.

Dagegen vermute ich, dass es da draußen den ein oder anderen Onlineshopbetreiber gibt, der als One-Man-Show und gekauftem Shopdesign in China für unter 50 Euro "Alarmsysteme" kauft und diese hier dann für 150, 300 oder 500€ verkauft. Da lässt sich dann sicher eine ganz andere Umsatzrendite erreichen!!! In diesen Fällen finde ich die Produkte - unabhängig vom absoluten Preis - viel zu teuer!

Abgesehen davon, dass man nicht zu teuer, sondern nur zu billig kaufen kann. Kaufe ich zu teuer verliere ich etwas Geld, das war´s. Kaufe ich zu billig, erfüllt das Produkt unter Umständen nicht seinen Zweck - mit für Sicherheitstechnik möglicher Weise fatalen Folgen. Dann habe ich das ganze Geld und evtl auch meine Gesundheit oder gar mein Leben verloren.

Den TE wirds wahrscheinlich eh nicht interessieren, aber vielleicht kann dieser Beitrag ja jemand anderen vor einer Fehlinvestition bewahren????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2016, 15:39
Beitrag: #19
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Leute habt Ihr eigentlich nichts zu tun.
Ich denke es werden Alarmanlagen gebaut, das der Akkuschrauber glüht.

Diese Diskussion hier ist doch komplett über. Ich mach das nur nicht zu , weil der Ton noch OK ist.

PLEASE, Don´t feed the troll.Cool

Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2016, 17:52
Beitrag: #20
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
@ keinbruch: Daumen hoch +1 ... dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unternehmens-Vorstellung AaronK 9 5.778 16-12-2023 14:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Vorstellung Mathilda 3 2.729 14-12-2021 11:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Vorstellung meiner Leistungen ssb-security 0 2.326 30-04-2021 14:48
Letzter Beitrag: ssb-security
smile Vorstellung Kalli1505 1 2.945 23-01-2021 14:13
Letzter Beitrag: megagramm
  Vorstellung Bikerboy 25 14.694 16-09-2020 17:49
Letzter Beitrag: Ollik
  Vorstellung und Suche Wurstwasser636 0 2.779 14-07-2019 19:01
Letzter Beitrag: Wurstwasser636
  Vorstellung Danisto 1 3.189 05-12-2017 07:17
Letzter Beitrag: timbaum
  Schraner GmbH - Vorstellung Jürgen Vogel 0 2.367 02-10-2017 16:53
Letzter Beitrag: Jürgen Vogel
smile Vorstellung Franjo 1 3.339 02-09-2017 11:04
Letzter Beitrag: evertech
  Vorstellung Schlüsseldienst Salzburg TomsSchlüsseldienstSalzburg 6 6.313 08-08-2017 08:54
Letzter Beitrag: Alarmius Alfarensis



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: