ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep
|
10-02-2017, 08:22
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep
Guten Morgen,
vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Ich habe eine ABUS Smartvest und gefühlt seit dem letztem Firmwareupdate gibt die Anlage mehrmals täglich (gerne auch nachts ) einen Doppelpiepton von sich. (Der gleiche der kommt wenn die Anlage bootet.) Hat das noch jemand, oder kann das auch an was anderem liegen. Danke |
|||
13-02-2017, 13:56
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep
(10-02-2017 08:22)SiBi schrieb: Guten Morgen, Da gibt es wohl noch Probleme mit dem DHCP Netzwerk. Versuche mal der Smartvest eine feste IP zu vergeben, sollte dann weg sein. Fa. ABUS kennt das Problem und es wird eine neue Firmware geben. |
|||
13-02-2017, 14:26
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep
Moin, vielen Dank für die Antwort.
Den Tipp habe ich auch schon aus einer anderen Quelle erhalten und umgesetzt. Der Fehler ist dadurch aber nicht behoben worden. |
|||
14-02-2017, 19:51
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep
(13-02-2017 14:26)SiBi schrieb: Moin, vielen Dank für die Antwort. Hmmm komisch Dann schreib mal Fa.Abus ne Mail und schildere dein Problem. Mal gucken wann die neue FW kommt |
|||
15-02-2017, 09:15
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep
Welches ist denn eigentlich die EMailadresse für Supportanfragen, welche die Anlage betreffen?
Im Google Playstore wird die appsupport@abus-sc.com genannt, aber das ist wohl die für die APP.... oder? Egal, hab mal dahin geschrieben. |
|||
15-02-2017, 14:29
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep | |||
15-02-2017, 18:08
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep
Habe auch das gleiche Piepen, Fehler ist bekannt. Wurde durch den letzten Update erzeugt. Auskunft war ebenfalls neuer Firmwareupdate kommt. Termin aber unbekannt.
|
|||
16-02-2017, 08:11
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep
Hab leider auch keine andere Antwort erhalten...
Aber eine neue Erkenntnis: Die direkte Emailadresse vom Support lautet: support.de@abus-sc.com |
|||
24-02-2017, 13:26
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep | |||
24-02-2017, 14:11
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep
Jo, heute morgen schon installiert.
Bis jetzt ist es ruhig |
|||
24-02-2017, 14:31
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep
Ne dumme Frage: wie installiere ich den Update ?
|
|||
24-02-2017, 14:35
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep
Das Update wird nach dem Update der APP auf dem Handy angeboten.
Falls es bei Dir noch nicht verfügbar ist, einfach mal den "Play Store"* beenden und neu starten. Nach dem APP Update wird Dir beim Starten der ABUS APP das Update angeboten. *bei Apple... keine Ahnung ;-) |
|||
24-02-2017, 19:11
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep
Danke hat geklappt. Ist aber ein umständlicher Weg. Eigentlich müßte so ein Update doch automatisch angeboten werden. Naja. Gibt es eine Information was sich alles verändert hat ?. Auf der APP steht ja nicht viel.
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste