Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Incorrect panel type ?
16-03-2019, 09:59
Beitrag: #1
Incorrect panel type ?
Ich krieg neuerdings (keine Ahnung seit wann) nach dem Starten kurz eine Meldung "Incorrect panel Type", die dann automatisch wieder verschwindet.

Was hat es damit auf sich? Muss ich mir Gedanken machen?
Wo kann ich das ändern, dass diese message nicht mehr kommt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2019, 07:33
Beitrag: #2
RE: Incorrect panel type ?
Sprachkonflikt? falsche Firmware? falsche Programmierung in ein inkompatibles Panel eingespielt?
Ich habe die Meldung noch nie gesehen. Was ist es für eine Zentrale, woher, Firmwarestand?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2019, 21:08
Beitrag: #3
RE: Incorrect panel type ?
Sorry, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass diese Meldung im INT-TSI angezeigt wird (auch im virtuellen)!
Animal schrieb:Sprachkonflikt?
hmm.. zwischen was und was? Das Panel zeigt deutsch an - der TSI Builder kann ja nur englisch.
Animal schrieb:falsche Firmware?
ist noch in Originalstand.
Animal schrieb:falsche Programmierung in ein inkompatibles Panel eingespielt?
Das vermute ich, dass irgendwo was Falsches drinnensteht. Die Frage ist nur wo?
Animal schrieb:Ich habe die Meldung noch nie gesehen. Was ist es für eine Zentrale, woher, Firmwarestand?
Ist eine Integra 64 mit Letztstand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2019, 11:57
Beitrag: #4
RE: Incorrect panel type ?
ahhh... INT-TSI, nicht Standardbedienteil.
Wenn die Meldung im Builder erscheint, wird die zugeordnete Programmierung zur Übernahme der Liniennamen und so weiter nicht identisch mit der Programmierung sein. Du kannst die Programmierung aus DloadX als XML im TSI-Builder übernehmen. Wenn du das gemacht hast, wäre diese Fehlermeldung denkbar. Wie gesagt: ich habe es noch nie gesehen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2019, 16:48
Beitrag: #5
RE: Incorrect panel type ?
(19-03-2019 11:57)Animal schrieb:  Du kannst die Programmierung aus DloadX als XML im TSI-Builder übernehmen. Wenn du das gemacht hast, wäre diese Fehlermeldung denkbar. Wie gesagt: ich habe es noch nie gesehen.
Das habe ich so gemacht - allerdings muss ich das XML file immer nacheditieren, weil es einen Bug hat (das ETHM Modul wird bei mir komischerweise immer doppelt exportiert - einmal korrekt und einmal mit falschen user-settings).
Meintest du jetzt, dass aufgrund dieses ex/imports diese Fehlermeldung auftritt oder nicht auftritt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2019, 12:44
Beitrag: #6
RE: Incorrect panel type ?
wäre zumindest denkbar. Probiere es mal mit einer neuen, korrekten Exportdatei aus.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2019, 22:44
Beitrag: #7
RE: Incorrect panel type ?
(20-03-2019 12:44)Animal schrieb:  wäre zumindest denkbar. Probiere es mal mit einer neuen, korrekten Exportdatei aus.
Eine korrekte Export-Datei kann ich nur dann einlesen, wenn ich die zuvor händisch korrigiere bzw. ich ändere danach das xml file im TSI Builder.
Beides hab ich klarerweise schon probiert - die Kurzzeitfehlermeldung ist immer dieselbe..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2019, 07:57
Beitrag: #8
RE: Incorrect panel type ?
dann ist die Ursache eine andere.
Frag mal bei deinem Händler nach, wie gesagt: ich kenne die Meldung nicht.

Wobei ich immer noch auf irgendeinen Sprachkonflikt (polnische, englische.. Version) oder falsche Firmware tippe, sei es in der Zentrale oder im Bedienteil. Das würde auch erklären, warum ich es nicht kenne.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2019, 08:17
Beitrag: #9
RE: Incorrect panel type ?
Hab mal nen screenshot gemacht.. ich vermute dass es nur um das "Plus" geht..


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2019, 08:53
Beitrag: #10
RE: Incorrect panel type ?
Ja, die INTEGRA-64 ist nicht kompatibel zur 64 Plus.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2019, 09:20
Beitrag: #11
RE: Incorrect panel type ?
(24-03-2019 08:53)Animal schrieb:  Ja, die INTEGRA-64 ist nicht kompatibel zur 64 Plus.

Nur wie krieg ich diese Warnmeldung weg? Ein simpler Xml DloadX-Export & TSI-Builder-Import reicht da offenbar nicht.
Nachdem alles funktioniert und die Meldung auch nicht liegen bleibt, hab ich das mal als Bug deklariert..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INT-TSI Incorrect system version konrad 1 2.805 20-04-2019 15:33
Letzter Beitrag: konrad
  Integra Ausgang Type 2 manuell schaltbar machen ? selbermacher12 6 3.548 17-07-2018 12:21
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: