Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-106KR-3G SIM Karte
13-10-2019, 11:15
Beitrag: #1
JA-106KR-3G SIM Karte
Hallo Errichterkollegen,

habe folgendes Problem und hoffe das jemand helfen kann:

Kunde hat 106KR-3G im Einsatz und wollte von Vodafone Prepaid auf SDC Karte umsteigen.

Nach dem Kartenwechsel wird die Sim-Karte plötzlich nicht mehr erkannt,

Es erscheint die Meldung: "Telefonnummerabfrage fehlgeschlagen. Das System hat keine korrekte Antwort erhalten."

Habe mehrere SDC-Karten probiert sowie auch die Vodafone Karte wieder eingesetzt.
Leider ohne Erfolg.

Freue mich über Eure Hilfe.
Gruss Mike

zertifizierter Jablotron Facherrichter im PLZ Bereich 7....

Wolf Sicherheitstechnik Denzlingen
jablotron@wolf-sicherheitstechnik.de
www.wolf-sicherheitstechnik.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2019, 11:43
Beitrag: #2
RE: JA-106KR-3G SIM Karte
Karte im stromlosen Zustand gewechselt?

Anlage gelöst und neu registriert?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Zertifizierter Sachverständiger für Photovoltaikanlagen
VdS Sachverständiger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2019, 11:52
Beitrag: #3
RE: JA-106KR-3G SIM Karte
Hallo Megagramm,

ja, alles mehrmals in spannungslosem Zustand versucht. Bei Jablotron Kommunikation zurückgesetzt, bis hin zur Neukonfiguraton mit vorheriger Deaktivierung alles versucht.

Habe diesen Vorgang schon bei mindestens 40 Anlagen ohne Probleme durchgeführt.

Tippe langsam echt auf defektes GSM Modul. Kartenslot hat sichtbar keine erkennbaren Mängel.

Gruss Mike

zertifizierter Jablotron Facherrichter im PLZ Bereich 7....

Wolf Sicherheitstechnik Denzlingen
jablotron@wolf-sicherheitstechnik.de
www.wolf-sicherheitstechnik.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2019, 12:11
Beitrag: #4
RE: JA-106KR-3G SIM Karte
Guten Morgen!

Das Problem hatten wir auch schon 2x.
Großhändler muss Sim-Karte löschen.
Dann hat es bei uns funktioniert.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Richard Zielinger
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2019, 12:44
Beitrag: #5
RE: JA-106KR-3G SIM Karte
Hallo Richard,

dies erfolgt doch bei Rücksetzung der Kommunikation oder was hat der Grosshändler da für andere Möglichkeiten?

Hat bisher immer funktioniert bis auf diese eine Anlage.

Gruss Mike

zertifizierter Jablotron Facherrichter im PLZ Bereich 7....

Wolf Sicherheitstechnik Denzlingen
jablotron@wolf-sicherheitstechnik.de
www.wolf-sicherheitstechnik.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2019, 10:09
Beitrag: #6
RE: JA-106KR-3G SIM Karte
Hallo Mike,

hast Du mal auf das Verfallsdatum der SDC geschaut? Daran kann es auch liegen und die Zentrale muss je nach alter (falls nicht schon geschehen) geupdatet werden. Vor dem einsetzen der SDC sollte die Anlage auch komplett aus der myCompany gelöscht werden, da es ansonsten schonmal zu Problemen kommen kann.

Wenn die Rufnummer aber nicht ausgelesen werden kann liegt das fast immer an der SDC oder auch am GSM-Modul. Komplett stromlos machen, Batterie ab, Sabotagekontakt einige male drücken, dann SDC rein, Batterie anklemmen, 30 Sekunden warten, dann Strom dran und warten bis gebootet wurde.

Was sagen denn die LED's auf der Hauptplatine?

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2019, 12:55
Beitrag: #7
RE: JA-106KR-3G SIM Karte
Hallo Jens,
recht vielen Dank für Deine Bemühungen.
Habe dies wie schon geschrieben - mindestens 40 mal praktiziert - bisher immer ohne Probleme.
Denke nun wirklich an defektes GSM Modul.
Gruss Mike

zertifizierter Jablotron Facherrichter im PLZ Bereich 7....

Wolf Sicherheitstechnik Denzlingen
jablotron@wolf-sicherheitstechnik.de
www.wolf-sicherheitstechnik.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  neue 5G SIM von 1und1 wird nicht erkannt marv2k3 14 4.168 03-09-2025 08:18
Letzter Beitrag: timbaum
  Misteriöser Internetverkehr auf SIM Karte eb8EB13 20 7.853 30-07-2023 10:41
Letzter Beitrag: eb8EB13
  Jablotron SDC SIm-Karte schickt keine SMS HLRAlarm 7 6.975 29-07-2023 21:09
Letzter Beitrag: eb8EB13
  Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y heydim 8 6.517 05-12-2022 11:09
Letzter Beitrag: heydim
  SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablotron nicht mehr verfügbar? Hubidu 8 7.231 01-06-2021 19:33
Letzter Beitrag: megagramm
  Jablotron App mit Sim nutzen? Momcic 21 16.354 29-01-2021 13:37
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  SDC Karte verlängern JabloWolf 2 3.176 04-01-2021 01:08
Letzter Beitrag: JabloWolf
  SIM Karte Jablotron 100 Joerg3000 17 17.702 12-01-2020 19:24
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Telekom Congstar SIM Karte Segler 5 5.762 21-07-2018 08:49
Letzter Beitrag: timbaum
  Sim Karte Jablotron 100 gitti122 33 22.972 27-02-2018 15:50
Letzter Beitrag: lumi1504



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste