Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.0.2.15N KEIN SSL mehr
18-09-2016, 13:21
Beitrag: #1
0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Moin,

ich habe meine XT2plus auf die aktuelle Software-Version upgedatet.
Nach dem Update konnte ich mit der App nicht mehr via SSL auf die XT2plus zugreifen (Meldung „Adresse nicht erreichbar“).
Auch bei den bei den Browsern war nur noch mit dem Chrome ein HTTPS-Zugriff möglich. Safari und Firefox gingen via HTTPS gar nicht mehr.
Der „normale“ Zugriff via Port 80 (HTTP) ist zu jeder Zeit möglich.

Seit dem downgrad der Firmware auf 0.0.2.15G funktioniert alles wieder einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme?!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 13:33
Beitrag: #2
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Zitat:UPnP Portfreigaben für XT1 und XT2 Subdomains (Anpassung Standardport auf 53080)
Bitte passen Sie den Port in Ihrer Smartphone App an, falls Sie eine UPnP Portweiterleitung verwenden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 14:12
Beitrag: #3
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Nein ich nutze die TCP-Umleitung.
Da die App aber auch nicht im lokalen Netz mit dem Zugriff auf 443 funktioniert sollte es daran auch nicht liegen-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 16:34
Beitrag: #4
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Kein SSL Zugriff mehr möglich. Bin zurück auf die alte Firmware 0.0.2.15G und schon war wieder alles in Ordnung.
Was lernen wir daraus?
Nicht immer gleich die neue Firmware installieren. Man erspart sich viel Arbeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 18:30
Beitrag: #5
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Keine Probleme hier, weder lokal im Browser noch über die iOS App lokal oder über VPN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 20:21
Beitrag: #6
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Naja, dann bin ich zumindest kein Einzelfall
@Torte: Die App ging bei mir beim erste einloggen - und zwar nach jedem Reboot der XT2+ auch via 443

Ich habe an den Support geschrieben - ich sag bescheid sobald ich etwas gehört habe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2016, 08:43
Beitrag: #7
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Moin,

mein ernüchternder Zwischenstand bisher

Der Support hat sich mittels Fernwartung ergebnislos aufgeschaltet.
Er wollte das Thema mit der Entwicklung klären - ich sollte aber die Firmware so drauflassen.

Heute morgen nun ging die Anlage gar nicht mehr!!!!!
Über einen Ping erreichbar - sonst tot!!!!

Nach dem ZWEITEN Reset war dann die Anlage wieder erreichbar - auch mit SSL - OH WUNDER!!!!
Nach 2 Minuten hat die Anlage von sich aus neu gebootet - OH GRAUS

Aktueller Stand:
Die Anlage ist nur sporatisch erreichbar - immer wieder Verbindungsabbrüche (egal ob Browser oder App / mit oder ohne SSL).
Die Push-Nachrichten funktionieren auch nicht mehr.

Mal sehen, was der Support dazu meint.

Heute abend werde ich wieder auf die 0.0.15.2G zurückstellen und hoffen, dass der Spuk ein Ende hat.

Ich für meinen Teil kann nur sagen FINGER WEG vom Update!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2016, 08:54
Beitrag: #8
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
bei mir gehen die Push Nachrichten mit beiden Firmwares nicht mehr... hab dem support jetzt auch mal ne mail geschrieben, da scheint irgendwo ein anderes Problem zu sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2016, 13:18
Beitrag: #9
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Also bei meiner XT2Plus läuft SSL und auch die Pushbenachrichtigung einwandfrei. Es klingt so, als wäre die Firmware nicht richtig auf dem System angekommen oder der interne Speicher der Anlage ist defekt. Das würde das Rebooten und die eher sonderlichen Fehler möglicher Weise erklären. Habt ihr probiert die Firmware komplett neu aufzuspielen inkl. Werksreset? Ist sicher eine Menge arbeit, würde aber das Speicherproblem aufdecken.
Gruß
JamFX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2016, 17:56
Beitrag: #10
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
(20-09-2016 08:43)warmup schrieb:  Moin,

mein ernüchternder Zwischenstand bisher

Der Support hat sich mittels Fernwartung ergebnislos aufgeschaltet.
Er wollte das Thema mit der Entwicklung klären - ich sollte aber die Firmware so drauflassen.

Heute morgen nun ging die Anlage gar nicht mehr!!!!!
Über einen Ping erreichbar - sonst tot!!!!

Nach dem ZWEITEN Reset war dann die Anlage wieder erreichbar - auch mit SSL - OH WUNDER!!!!
Nach 2 Minuten hat die Anlage von sich aus neu gebootet - OH GRAUS

Aktueller Stand:
Die Anlage ist nur sporatisch erreichbar - immer wieder Verbindungsabbrüche (egal ob Browser oder App / mit oder ohne SSL).
Die Push-Nachrichten funktionieren auch nicht mehr.

Mal sehen, was der Support dazu meint.

Heute abend werde ich wieder auf die 0.0.15.2G zurückstellen und hoffen, dass der Spuk ein Ende hat.

Ich für meinen Teil kann nur sagen FINGER WEG vom Update!

Hallo warmup,

sind wir beide die Einzigen im Forum, die Probleme mit der neuen Firmware und SSL-Verbindung haben?

Bin ein bisschen frustiert. Glaube schon, dass ich ein wenig Ahnung von Netzwerken usw. habe.

Mir scheint so, dass mit jeder neuen Firmware auch neue Fehler hinzukommen.
Außerdem gibt es jede Menge Ungereimtheiten zwischen der Firmware und der APP (Android). Habe auch schon vor langer Zeit an den Support schrieben. Z. B. im Bereich Regeln. Da werden auf Weboberfläche und APP unterschiedliche Zustände angezeigt.

In der aktuellen neuen APP (Android) geht jetzt die manuelle Funktion Lichtschalter (Power Switch) nicht mehr. Habe auch mal wieder an den Support geschrieben.

Die Qualitätskontrolle von Lupus bezweifele ich sehr. Soviel Fehler dürfen einfach nicht passieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2016, 11:59
Beitrag: #11
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Firmware Fix 0.0.2.15R ist veröffentlicht und soll das Push / SSL Problem beseitigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2016, 12:20
Beitrag: #12
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
(29-09-2016 11:59)Torte schrieb:  Firmware Fix 0.0.2.15R ist veröffentlicht und soll das Push / SSL Problem beseitigen.

Das Push-Problem ist beseitigt, kann ich bestätigen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2016, 16:43
Beitrag: #13
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Heute neue Firmware 0.0.2.15R und neue APP (Android).

SSL-Verschlüsselung geht und auch Fehler in der App beseitigt.

Für mich ist die Welt wieder in Ordnung.

Ich nehme meinen harten Kommentar von gestern zurück. Der Support von Lupusec reagiert wirklich zeitnah.

Bin voller Hoffnung, dass auch die Ungereimtheiten zwischen WEB-Oberfläche und APP irgendwann beseitigt werden.
Z. B. kann die APP mehr als der direkte WEB-Zugriff, z. B. Einstellungen der Mini Innensirene. Damit kann ich aber Leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2016, 17:27
Beitrag: #14
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Muss meine letzte Aussage doch noch einmal korrigieren.

Bei meiner XT2+ läuft die SSL Verbindung mit der Firmware 0.0.2.15R nicht einwandfrei. Geht für ein paar Stunden und dann nicht mehr. Verbindung über Port 80 funktioniert einwandfrei. Trifft auf WEB GUI und APP (Android) zu.

Habe letzte Woche mit dem Support gesprochen und folgende Aussage bekommen:

Dem Support ist bekannt, das es bei einzelnen Nutzern immer noch Probleme mit dem SSL Zugang gibt. Man versucht den Fehler zu finden und zu beseitigen. Ich möchte doch erstmal wieder die Firmware 0.0.2.15G installieren.

Habe ich gemacht und die SSL Verbindung läuft damit wieder einwandfrei.

Ich gehe davon aus, dass es kurzfristig ein Update geben wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2016, 20:15
Beitrag: #15
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Hi,
auch in bei dem Thema nochmal.
Die "R" hat ein Problem mit SSL - geht zurück auf die "G" und wartet auf ein neues Release!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2016, 18:08
Beitrag: #16
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Habt ihr denn das Firmware Update 0.0.2.15T schon eingespielt und sind eure SSL Probleme behoben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2016, 18:25
Beitrag: #17
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
(18-10-2016 18:08)Torte schrieb:  Habt ihr denn das Firmware Update 0.0.2.15T schon eingespielt und sind eure SSL Probleme behoben?

Hallo Torte,

habe gestern das Update eingespielt. Läuft bisher einwandfrei, auch mit SSL.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2016, 18:33
Beitrag: #18
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
Hi,
hab aktuell nicht die Zeit mich um das Thema zu kümmern - von daher werde ich wohl noch einige Zeit warten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2016, 20:57
Beitrag: #19
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
SSL geht bei mir wieder.
Allerdings ist mir nach dem Update aufgefallen, dass bei sämtlichen Türkontakten die Sendeleistung mit N/A angegeben ist und der Status leer ist. Erst nachdem der Kontakt einmal schaltete, sind die Anzeigen wieder da. Bei dem Keypad war mir das bekannt nach einem Update aber ist das auch bei den Türkontakten normal?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2016, 23:00
Beitrag: #20
RE: 0.0.2.15N KEIN SSL mehr
(19-10-2016 20:57)NiceIce schrieb:  SSL geht bei mir wieder.
Allerdings ist mir nach dem Update aufgefallen, dass bei sämtlichen Türkontakten die Sendeleistung mit N/A angegeben ist und der Status leer ist. Erst nachdem der Kontakt einmal schaltete, sind die Anzeigen wieder da. Bei dem Keypad war mir das bekannt nach einem Update aber ist das auch bei den Türkontakten normal?

ja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Fritzbox 7590, kein Fernzugriff mehr Patrick51 4 5.123 12-07-2021 08:56
Letzter Beitrag: AndreasH
  Kein Fernzugriff mehr denver 1 3.602 02-02-2021 22:21
Letzter Beitrag: AndreasH
  XT2 plus: SSL Zertifikat continuouslyboring 23 14.328 25-01-2020 22:48
Letzter Beitrag: mucki
  SSL-Verbindungszeit per Rest-Api, insb. mit neuer FW 3.x bastelheini 8 6.255 23-05-2019 22:04
Letzter Beitrag: bastelheini
  Neues Smartphone, kein push mehr...mit Lösung! stw500 5 7.062 12-02-2018 09:36
Letzter Beitrag: msiegberg
  Kein Zugriff mehr auf die Anlage nitropil 0 2.049 13-11-2017 12:51
Letzter Beitrag: nitropil
question Eigenes SSL Zertifikat Spyder2005 5 5.446 14-09-2017 16:19
Letzter Beitrag: Cursor
  SSL Schmitty 7 4.961 14-10-2016 12:40
Letzter Beitrag: Schmitty
  Kein Zugriff mehr per APP Stenzeloni 0 2.206 16-09-2016 21:23
Letzter Beitrag: Stenzeloni
  Kein Fernzugriff mehr möglich? Bender 7 5.475 02-05-2016 10:35
Letzter Beitrag: Bender



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste