Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSL
08-10-2016, 16:23
Beitrag: #1
SSL
Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch vielleicht mit einfachen Worten erklären, wie ich den Zugriff mit SSL konfiguriere (über den Browser Chrome und über die APP)? Das Handbuch hilft mir da irgendwie nicht richtig weiter, bzw. ich verstehe es da nicht richtig... ;-)
Danke im Voraus...

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2016, 20:48
Beitrag: #2
RE: SSL
In der App Port 443 und Haken bei SSL.

Im Browser https://lupus-ip-adresse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 07:55
Beitrag: #3
RE: SSL
(08-10-2016 20:48)Torte schrieb:  In der App Port 443 und Haken bei SSL.

Im Browser https://lupus-ip-adresse

Hallo Torte, danke für deine Antwort.

Das habe ich schon so gemacht, leider kann die App (weder auf dem Tablet, noch auf dem Handy) noch der Browser an einem ortsfremden Computer eine Verbindung aufbauen.

Eine Verbindung ohne SSL funktioniert jedoch komplett problemlos.


Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 08:14
Beitrag: #4
RE: SSL
Dann bist du sehr wahrscheinlich von dem Problem in der aktuellen Firmware betroffen, ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten:

http://www.alarmforum.de/Thread-0-0-2-15N-KEIN-SSL-mehr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 08:33
Beitrag: #5
RE: SSL
Hast du die Portweiterleitung in deinem Router vorgenommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2016, 07:16
Beitrag: #6
RE: SSL
Guten Morgen zusammen,

auch wenn ich persönlich diesen Satz auch hasse, aber im Moment stimmt er: "Es funktioniert jetzt, aber ich habe nichts veränder!"

Das einzige was mehr als ungünstig ist:

Wenn ich 3 x (reproduzierbar) über die Handy-App (Android) über SSL auf die Anlage zugreife, reagiert diese nicht mehr und man muss diese dann komplett vom Strom (einschließlich Sicherungsbatterie) trennen, damit sie überhaupt wieder erreichbar ist. :-(

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2016, 08:36
Beitrag: #7
RE: SSL
Dann bist duch auch vom hier mehrfach beschriebenen Firmwareproblem betroffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2016, 12:40
Beitrag: #8
Frage zu SSL und Google-Chrome Zetifikat
Danke für Eure Antworten.

Da werde ich dann auf die nächste Firmware warten müssen und solange ohne SSL verbinden (wenn überhaupt nötig).

Eine Frage habe ich indirekt zu SSL.

Wenn ich eine Verbindung von einem andrern PC mittels Google Chrome herstellen möchte sagt mir Chrome, dass die Seite nicht sicher ist. Ich kann dann zwar weiter klicken und es wird dann auf das "https://" verzichtet, aber das ist ja nicht zielführend.

Wie kann ich welches "richtige" Zertifikat in Google hinzufügen?

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 plus: SSL Zertifikat continuouslyboring 23 14.327 25-01-2020 22:48
Letzter Beitrag: mucki
  SSL-Verbindungszeit per Rest-Api, insb. mit neuer FW 3.x bastelheini 8 6.255 23-05-2019 22:04
Letzter Beitrag: bastelheini
question Eigenes SSL Zertifikat Spyder2005 5 5.446 14-09-2017 16:19
Letzter Beitrag: Cursor
  0.0.2.15N KEIN SSL mehr warmup 21 12.915 20-10-2016 08:03
Letzter Beitrag: Torte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste