Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach WLAN Test Kameras weg
19-09-2016, 15:52
Beitrag: #1
Nach WLAN Test Kameras weg
So, alles fertig. Alles angeschlossen, verkabelt und angeschraubt.
Aber jetzt sind alles Kameras weg .Confused

Ich hatte 3 Kameras das erste mal angeschlossen. Da hat der Router sie gefunden. Dann auf die Webadresse zugreifen und fertig. Das hat funktioniert. Alles eingestllt und Passwort vergeben.
Dann habe ich sie im WLAN-Modus laufen lassen während ich alle Kabel gelegt habe.
Nun habe ich die Kameras wieder an Kabel gehängt, aber nichts passiert. Sie werden nicht angesprochen. Und im Router werden mir die Adressen der Kameras als Ungenutzt angezeigt.
Was mach ich falsch? Muss ich die Kameras erst wieder aus dem Router komplett löschen?
Hätte mal jemand einen Tipp?

Nostradamus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2016, 20:48
Beitrag: #2
RE: Nach WLAN Test Kameras weg
Hallo Nostra..

um Welche Kamreas handelt es sich den?
Hast du die Kabel getestet? Wen ja wie mit Link Tester oder mit richtigem Netzwerktester?
Welches Kabel wurde verwendet?
Hast du die Kamers auf DHCP eingestellt?
Welche Adressen vergibt dein Router?
Wenn du diese über W-Lan ansprechen kannst kontrollier nochmals die Einstellungen.

lg Falconiform
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2016, 21:11
Beitrag: #3
RE: Nach WLAN Test Kameras weg
(19-09-2016 20:48)falconiform78 schrieb:  Hallo Nostra..
Hallo Falconiform

Zitat:um Welche Kamreas handelt es sich den?
3xFoscam 9828p

Zitat:Hast du die Kabel getestet? Wen ja wie mit Link Tester oder mit richtigem Netzwerktester?
Mehrere Kabel habe ich verwendet.

Zitat:Welches Kabel wurde verwendet?
CAT7 vom Fachmann gekauft

Zitat:Hast du die Kamers auf DHCP eingestellt?
Nein

Zitat:Welche Adressen vergibt dein Router?
Habe ihnen feste zugeordnet, was auch funktionierte bis ich neue Kabel gelegt habe

Zitat:Wenn du diese über W-Lan ansprechen kannst kontrollier nochmals die Einstellungen.
Geht nicht mehr. Sobald Stecker drin sind, geht WLAN nicht mehr. Dann übernimmt Kabel.

lg Falconiform
[/quote]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2016, 21:37
Beitrag: #4
RE: Nach WLAN Test Kameras weg
Hi,
willst du die Cams nun mit Kabel oder WLAN betreiben? Wenn WLAN dann zieh die Kabel raus. Umgekehrt stecke das Kabel und deaktiviere WLAN. Beides geht nicht. Hast du den WLAN-Ports und Lan-Ports der Cams jeweils verschiedene IP-Adressen zugewiesen und diese dokumentiert? Gib mal im Kommandozeilenfenster ping <IP-Adresse> ein und schaue ob irgendeine deiner vorher festgelegten IP-Adressen antwortet. Wenn nichts läuft, dann stelle die Cams auf Werkseinstellungen zurück. Dann haben die Cams wieder DHCP und du kannst sie wieder erreichen und neu konfigurieren. Wenn du dich zwischen LAN und WLAN entscheiden musst, so nimm das LAN-Kabel. Ist zuverlässiger.

Bye

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2016, 22:11
Beitrag: #5
RE: Nach WLAN Test Kameras weg
Hallo nochmals

das meiste hat Ip-Freak schon vorne weggenommen - hör auf Ihn! Cool

Zu den Kabel nochmals - Wie lange ist deine Leitung?
Wer hat die Dosen bzw. Netzwerkstecker Montiert und wie wurden diese überprüft?

Versuch die Verbindung mal via ping hinzubekommen - wenn das nicht geht kontrollier die Verkabelung nochmals - ich glaub das hier sonst der Fehler liegt!

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2016, 00:48
Beitrag: #6
RE: Nach WLAN Test Kameras weg
Hallo, Ich habe alle Kameras aus meinem Router gelöscht und neu eingepflegt und es funktioniert nun. Hab auch mit Foscam Kontakt gehabt, aber die verstehen auch nicht, warum es nicht ging. Alles auf 0 zu setzen und wieder von vorne Anzufangen war zwar nicht meine erste Wahl, aber hat funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2016, 01:42
Beitrag: #7
RE: Nach WLAN Test Kameras weg
Was für ein Router war es denn?

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 509 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 862 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 841 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Welche Videoüberw.kameras kann man ohne WLAN und Ethernet installieren und auslesen? pingopilot 17 5.273 23-07-2022 00:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Mein WLan Router stört eine meiner kabelgebundenen Kameras ingolfomas 15 4.655 05-05-2022 12:05
Letzter Beitrag: peteralarm
  Reolink RLC-511WA plötzlich immer wieder WLAN Verbindung weg rayman 13 9.776 18-02-2022 16:07
Letzter Beitrag: Jens Knoche
question Welche Kameras - WLAN-fähig, mit Synology kompatibel Huppi588 3 7.723 23-01-2021 17:55
Letzter Beitrag: ip-cam
  Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet D4N1 4 8.275 04-04-2019 08:33
Letzter Beitrag: Metzger-SES
  HIKVISION: Zugriff auf Kameras verweigert nach NVR Factory Reset alexio7 2 6.095 16-12-2018 18:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Test Infrarot Scheinwerfer meiner-seiner 3 4.140 23-02-2018 15:22
Letzter Beitrag: Mick



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste