Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Türsprechanlage
12-10-2016, 22:02
Beitrag: #1
Hikvision Türsprechanlage
Ich habe gerade festgestellt, daß Hikvision auch Türsprechanlagen herstellt. Der Link geht zu einem der wenigen Verkäufer, den ich gefunden habe.

Im Internet gibt es leider wenig Informationen und Erfahrungen dazu (außer den mageren PDFs die der Verkäufer netterweise verlinkt hat). Vielleicht ist das eine Alternative zu den Dahua VT2000 Systemen, die sich besser in ein existierendes Hikvision-System integrieren läßt.

Hat da schon irgendjemand Erfahrungen mit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2016, 15:57
Beitrag: #2
RE: Hikvision Türsprechanlage
gibts die den offiziell in D?
Mein Distri weiss da nix von. Der macht aber mehr in Kamera- denn in Türsprechtechnik.
Es ist tatsächlich schade, dass man die recht gute Quailität der VT2000 nicht rausbekommt, um sie via rtsp auf ein VMS zu bringen. Man müsste er so n Dahua zwischenschalten und von dort aus weiterstreamen. Irgendwie durch die Brust ins linke Auge.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2016, 22:12
Beitrag: #3
RE: Hikvision Türsprechanlage
Ja, ist alles etwas merkwürdig. Der Shop, den ich oben verlinkt habe ist in Tallinn (Estland) und scheint auch nach Deutschland zu versenden. Ein deutscher Distributor ist das natürlich nicht. Und ob der Shop OK ist, weiss ich auch nicht.

Man kann mit etwas Mühe bei Hikvision noch ein PDF zu den Intercom Produkten finden. Die Produkte sind lediglich auf overseas.hikvision.com gelistet. Da steht was von "seamless integration with Hikvision NVR". Was auch immer das im Detail heißt ;-) Dann gibt's noch ein paar dünne Threads bei ipcamtalk und einige russische websites.

Irgendwie scheint das für Hikvision eine Art Hobby zu sein ... Finde ich trotzdem recht interessant. Eigentlich hautsächlich weil ich zwei Klingelknöpfe brauche und bei Dahua nur einen oder vier krieg'.

Nachtrag: User manual gefunden. Komisch, als link geht das nicht. Ist jedenfalls oben auf der overseas Seite beim Produkt verlinkt.

PS: Der Hausherr kriegt die Master Station ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2016, 07:21
Beitrag: #4
RE: Hikvision Türsprechanlage
na hoffentlich ist dann auch das "richtige" Sprachpaket dabeiBig GrinBig GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2016, 15:40
Beitrag: #5
RE: Hikvision Türsprechanlage
Ja, die Sprachversion (inklusive der Upgradeprobleme chinesischer Varianten) treibt mich auch noch um. Bei Aliexpress habe ich einen Verkäufer gefunden. Ich denke ernsthaft darüber nach ein kleines Testsystem zu bestellen.

Das Intercom scheint gut mit anderen Hikvision-Produkten integriert zu sein. Auf jeden Fall kann man wohl die Bilder anderer Kameras auf den Monitoren anschauen. Wahrscheinlich geht auch Türkamera auf Handy (iVMS4500) und Aufnahme auf Hikvision NVR. Nur ist mir nicht klar, ob man das Drücken der Türklingel als Trigger nehmen kann. Ich versuche noch bei ipcamtalk etwas mehr herauszufinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2016, 07:50
Beitrag: #6
RE: Hikvision Türsprechanlage
Wenn du das Drücken der Türklingel auf Fremdsysteme übertragen willst, solltest du ein Relais einsetzen, welches die Potentiale entkoppelt. Somit kannst du dieses Signal Problemlos an Drittsysteme übergeben wie LIcht, Video, Videomeldung, Videokonverter für Fernseher, Monitore etc.
Nur ohne würde ich das nicht riskieren, dafür sind die Spannungen teilweise zu unterschiedlich und haben Zuviele Peaks oder Spikes.
Knick Knack und gut isCool
Solange du Hersteller Intern bleibst, sollte das alles funktionieren und da Hikvision nun nicht mal ne kleine Klitsche ist, sollten Ersatzteile auch verfügbar sein.
Interessant wäre halt, ob es ein Sprachpaket gibt. Mir persönlich wäre es egal, ob die englisch labert, meiner Frau geht's dann schon auf den Senkel.
Somit muss man das Umfeld immer im wohlwollenden Blick haben. Big Grin
Wenn du das testest, lass uns das bitte wissen.
Ich habe das Dahua System und das ist leider ohne den eigenen NVR geschlossen.
Fazit: einfach zu teuer, da kann ich gleich ein bpt nehmen und bin dann offen an alle Videogeschichten und Telefonanlagen dieser Welt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2016, 09:20
Beitrag: #7
RE: Hikvision Türsprechanlage
Ich habe mal folgendes bei Aliexpress bestellt:
- Hikvision Video Access Control-DS-KV8202-1A(DS-KV8202-IM),120 WDR camera,Visual intercom doorbell,IC card to open the door
- Hikvision DS-KH8301-A(DS-KH8301-WT) Indoor Video Touchscreen 7-inch Monitor 1024X600 0.3MP camera,Micro SD Card slot,wired intercom
- Hikvision Video Access Control - DS-KAD606 Video/Audio Distributor&Power Supply

Angeblich sind die "-A" (China) und "-WT" bzw. "-IM" (International) Versionen identisch. Aber meine Frage nach Software-Upgrade wurde vom Händler nie richtig beantwortet. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Die "-A" Variante kann nur Englisch, keine anderen Sprachen. 350€ plus Zoll etc. Kann man nicht meckern, falls es ankommt ;-).

Dauert einige Wochen. Ich werde berichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 22:25
Beitrag: #8
RE: Hikvision Türsprechanlage
So, angekommen. Mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ca. 400 €. Waren auch noch RFID-Chips und zwei einfache POE-Injektoren als kostenlose Dreingabe dabei.

Erster Eindruck
Der POE-Switch DS-KAD606 macht einen guten Eindruck. Sauber aufgebaut. Netzkabel muß man selber haben und anbringen. War aber auch auf den Bildern so zu erkennen. Die Außenstation hat eine Aluminium-Frontplatte (kein VA). War auch so angegeben. Außen- und Innenstation haben noch jede Menge Alarmeingänge, die ich nicht brauche.

Ein kleiner Testaufbau lief direkt nach dem Zusammenstöpseln. Der Seller hatte Außen- und Innenstation schon mit statischen IP-Adressen konfiguriert. Das Kamerabild ist gut, der Touchscreen hat ordentliche Bildqualität und reagiert gut.

Ich werde mich die Tage mal mit der Konfiguration auseinandersetzen. Insbesondere mit der Integration mit VMS4200 under der Integration meiner existierenden Außenkameras mit der Innenstation. Laut ipcamtalk scheint die Türsprechanlage (noch?) nicht in die Smartphone-App integriert zu sein. Das ist blöd, aber nicht meine Haupanwendung. Mal sehen, was da noch geht.

Insgesamt macht das Ganze einen guten Eindruck. Für den Preis auf jeden Fall.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.255 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.750 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.593 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.730 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Video Türsprechanlage (IP WLAN) für FritzFon C5 gesucht Flixer 4 5.168 19-02-2018 12:03
Letzter Beitrag: oversvoltage
  Passende IP Türsprechanlage gesucht Search88 0 1.758 11-02-2017 13:20
Letzter Beitrag: Search88
  Hikvision in eine Türsprechanlage einbinden Chris G 1 2.765 09-01-2017 14:48
Letzter Beitrag: nielscho
  Videoüberwachung kombinieren: Türsprechanlage mit DVR-Festplattenrecorder Marc 9 8.862 23-05-2014 21:12
Letzter Beitrag: Marc
  Funk-Video-Türsprechanlage Liane 0 4.466 13-05-2012 22:09
Letzter Beitrag: Liane



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste