Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für ZFH mit PET Melder
01-11-2016, 13:46
Beitrag: #1
Alarmanlage für ZFH mit PET Melder
Hallo
ich bin kompletter Neuling auf diesem Gebiet und habe gerade euer Forum gefunden. Ich habe letzte Woche ungebetenen Besuch bekommen und wollte das in Zukunft verhindern oder zumindest frühzeitig davon wissen!

Wir haben eine Hälfte eines Zweifamilienhauses. Bisher hatten wir einen Alarm, der allerdings nur innen Bewegungsmelder hat.
Ich wollte nun folgendes:
Alarmanlage mit App und Telefonanruf
3 Außenmelder Tierimmun (damit es nicht immer Fehlalarme gibt)
5 Fernbedienungen, damit man den Alarm von außen ein und ausschalten kann
eventuell noch 11 Türwarner
1 Licht (oder so) damit ich außen sehe, ob der Alarm eingeschaltet ist!
ach ja: eventuell noch eine Kamera, um zu sehen, was los ist, wenn mich die Alarmanlage anruft!


Ich habe mich dazu ein bisschen auf amaz.. ungesehen und verschiedene Preisregionen gefunden. Wichtig sind für mich die Bewegungsmelder außen, da ich verhindern will, dass jemand einsteigt und nicht erst danach erfahren will, dass jemand im Haus ist.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 1000€ ausgeben und die Geräte selbst installieren
Geht das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2016, 13:55
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage für ZFH mit PET Melder
Wo sind sie reingekommen?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2016, 14:08
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage für ZFH mit PET Melder
Das war meine Schuld. Ich wollte nur unsere Tochter von der Schule abholen und habe die Terrassentüre nur zugezogen aber nicht abgesperrt. Unser Sohn war im Keller und den haben sie dann anscheinend gehört und sind wieder weg, ohne was mitzunehmen!
Glück gehabt! Aber nächstes Mal...

Drum will ich eine Fernbedienung, um auch vom Auto aus die verschiedenen Zonen scharf stellen zu können
(Keller, EG, OG und Außen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2016, 14:35
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage für ZFH mit PET Melder
Achsoo; dann wars ja kein ungebetener Besuch sondern eine öffentliche Einladung an alle Interessenten offener Türen.Big Grin
Rest würde ich sagen ; lese dich mal einige Tage hier quer durch.
Weil eben Tierimum nicht geht, Aussenalarm nur Voralarmtauglich ist, ohne NSL Aufschaltung es nichts bringt und deine 1000€ zu wenig werden für ein ordentliches Sicherheitskonzept.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2016, 16:57
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage für ZFH mit PET Melder
Für dein Projekt sind 1000 € unrealistisch wenig. Das Thema Aussenbewegungsmelder liest sich viel zu einfach, als es in der Praxis umzusetzen ist. Lese dich mal richtig ein, das ist auch meine Empfehlung.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2016, 11:39
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage für ZFH mit PET Melder
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, damit Du noch eine Meinung hast.

Leider taugen die bekannten Internetmarktplätze für eine Produktrecherche im Bereich der Sicherheitstechnik leider in der Regel wenig bis nichts. Das liegt vor allem daran, dass eine Einbruchmeldeanlage individuell projektiert wird und nicht nur aus der Summe der Komponenten besteht, sondern vielmehr in der Kombination aus gutem Material und fachgerechter Planung und Errichtung. Das Material ist zumeist qualifizierten Errichterbetrieben vorbehalten und ist meist nicht frei verfügbar.

Daher bekommt man schnell einen komplett falschen Eindruck von der Materie, wenn man auf bekannten Wegen im Internet recherchiert.

Zu dem wenigen frei verfügbarem Material, welches zumindest die Mindestanforderungen an eine Einbruchmeldeanlage erfüllt, gehören ua. die Jablotron Oasis/Indexa 8000/Monacor, die Lupusec Produkte, Satel und Abus Secvest oder Terxon. Richtig gutes Material von Daitem, Telenot oder aber auch die Jablotron 100 bekommst Du selbst nicht.

Auch wenn das Internet es oft anders suggeriert: Eine Einbruchmeldeanlage ist nicht mal eben so DIY installiert. Es gibt da etwas mehr zu beachten, als man erstmal denkt. Ohne Erfahrungen und tiefgreifenden Kenntnissen der Produkte geht das schnell ins Auge. Wenn man Pech hat merkt man die Unzulänglichkeiten erst, wenn es zu spät ist.

Von Aussenüberwachung ganz zu schweigen. So sinnvoll, wie es sein kann, falsch gemacht gibts riesen Probleme.

Ich ganz persönlich würde mich mal bezüglich Jablotron 100 und/oder Daitem D22 beraten lassen. Ein guter Errichter ist über den Adressnachweis der Polizei oder die vds-Liste zu ermitteln. Dieser kann auch abschätzen, ob ein Voralarm im Aussenbereich bei Deinem Objekt möglich und sinnvoll ist.

Rechne aber mal für die reine EMA im Innenbereich und Aussenhaut für ein überschaubares Objekt mal ab 3.500€. Kommen Aussenmelder dazu oder soll es dann die D22 sein, die hierfür prädestiniert ist, dann liegt man schnell auch mal bei 6000€ bis 10.000€.

Damit kein falscher Eindruck besteht: Bin kein Errichter und verdiene mein Geld anders. Habe meine EMA DIY drangedübelt und weiß daher wovon ich spreche.

Abgesehen davon: im vorliegenden Fall hätte die EMA sicher auch nicht viel gebracht. Nur wenige sind so diszipliniert, dass sie tagsüber bei Anwesenheit die Aussenhaut scharf stellen. Gerade wenn man als Familie selbst ständig raus und rein geht und Fenster öffnet und schließt. Hier ist entsprechendes verhalten mit oder ohne EMA immer sehr ausschlaggebend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Lupusec Umbau zum ZFH bruzzler 0 1.494 29-01-2020 15:33
Letzter Beitrag: bruzzler
  Kellernebeneingang im ZFH wie absichern? netget 6 5.856 06-03-2015 12:05
Letzter Beitrag: Nobe01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste