Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statusanzeige - jetzt endlich.
29-11-2016, 17:55
Beitrag: #1
Statusanzeige - jetzt endlich.
Vielleicht hat es der Eine oder Andere noch nicht gesehen:

http://www.lupus-electronics.de/Alarm-Sm...ige-p.html

Lupus hat jetzt eine Statusanzeige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2016, 06:47
Beitrag: #2
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
Schon installiert! Läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2016, 08:41
Beitrag: #3
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
89 Euro für eine blinkende LED...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2016, 08:58
Beitrag: #4
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
du vergisst das FunkmodulBig Grin
bei solchen Kleinigkeiten sieht man halt, wie Funksysteme ins Geld laufen können.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2016, 23:08
Beitrag: #5
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
Tolle Sache, das hat gefehlt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2016, 17:38
Beitrag: #6
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
Ja, definitiv ne gute Sache. Hab sie heute installiert. Machen was her, sind aber doch eher - in Anbetracht des Funktionsumfangs - zu teuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2016, 06:58
Beitrag: #7
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
Hätte man auch in's Keypad integrieren können, mit der Option sie bei Bedarf auch zu deaktivieren.
Hatte gehofft daß das neue Keypad eine enthält.
Nicht zu verwechseln mit der Statusabfrage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2016, 15:10
Beitrag: #8
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
Ist doch drin!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2016, 07:36
Beitrag: #9
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
Das Outdoor Keypad hat wie auch das alte Keypad nur eine Statusabfrage per Tastendruck. Nur wenn man es über ein Netzteil mit Strom versorge kann man eine permanente Statusanzeige programmieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2016, 23:32
Beitrag: #10
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
hab ich nun seit heute auch.
Allerdings hat das Teil einen gewaltigen Nachteil.
Auf eine Aktion muss eine Reaktion erfolgen.

Schaltet man im Haus die Alarmanlage scharf (z.B. auf "Home") und diese hat eine Eingangs-/Ausgangsverzögerung, dann leuchtet es erst nach Beendigung der Verzögerung.

Für mich und Familie daher nicht zu gebrauchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2016, 06:58
Beitrag: #11
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
Was ist daran nun so schlimm und wieso ist es für dich deshalb nicht zu gebrauchen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2016, 10:48
Beitrag: #12
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
@Paps: danke für den Hinweis. Für mich wäre das auch so nicht zu gebrauchen. Ich möchte ja sofort sehen, ob meine Aktion erfolgreich war. Klar, es ist schon irgendwie richtig, dass das Ding erst scharf anzeigt nach der Eingangsverzögerung, aber dann hätte man ja auch mit 2 Lampen arbeiten können, so dass man beides abbilden kann. Für mich auch nicht durchdacht das Ganze...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2016, 11:51
Beitrag: #13
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
Was mich vielmehr stört ist diese Farbgestaltung..... grün für scharf und rot für ausgelösten Alarm.
Wende ich das Teil falsch an, es ist doch für den Innenbereich gedacht und warum ist dann nicht ROT für Achtung Alarmanlage scharf (Homemodus) Tür nicht öffnen ?

Habe es einfach "modifiziert" und die beiden Micro LED umgetauscht, nun ist es für meine Anwendung genau richtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2016, 12:06
Beitrag: #14
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
mit den Farben ist es in der App ja auch so, daher nur konsistent. Aber ja, damit habe ich auch meine Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2016, 13:50
Beitrag: #15
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
Chinesisches Gedepp
Rot = stehn
Gruen = gehn
Gelb ist Achtung
Es koennte so einfach sein

Bei uns ist gruen unscharf
Gelb bei unscharf Alarm im Speicher
Bei scharf ist alles aus
Wer will dem Depp schon sagen wie der Zustand der Anlage gerade ist??

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2016, 17:12
Beitrag: #16
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
Was mir noch unschön aufgefallen ist: lt. Beschreibung leuchtet das Signal nur alle 4 Sekunden. Wenn ich also sehen will, ob Anlage scharf ist, muss ich Extremfall 3,99 Sekunden auf das Teil starren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2017, 14:56
Beitrag: #17
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
Hat denn nun schon einer Erfahrungen mit der Statusanzeige gemacht? Ich habe doch noch Bedenken bezüglich der nur alle 4 Sekunden anzeigenden LED. Wie schon zuletzt geschrieben: eine schnelle Erfassung des Anlagenzustands ist nicht gegeben. Ich müsste immer auf das Ding mind. 3,99 Sekunden starren um sicher zu gehen, dass Anlag an/aus ist.

Kommt mir das nur soooo lang vor oder ist es wirklich praxisfremd?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2017, 15:15
Beitrag: #18
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
Es ist wirklich lange wenn man den Zustand der Anlage schnell wissen muß, eigentlich ist das Teil nicht zu empfehlen, lieber eine Funksteckdose nehmen mit einem LED Nachtlich bestücken und man sieht sofort ob die Anlage an oder aus ist, außerdem schaltet es sofort um.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2017, 18:38
Beitrag: #19
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
Das war auch meine Idee, aber Funksteckdose und Nachtlicht sind auch nicht billiger. Weiteres Problem: ich habe schon 2x längere Zeit gesucht, aber kein Nachtlicht ohne Dämmerungssensor gefunden, das ständig leuchten würde - möglichst noch in rot.

Und: Standort wäre dann halt eine (dann belegte) Steckdose. Die sind meist nicht in optimaler Sichtweite, bzw. an optimaler Stelle...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2017, 23:14
Beitrag: #20
RE: Statusanzeige - jetzt endlich.
(01-01-2017 18:38)Uiuiui schrieb:  ... aber kein Nachtlicht ohne Dämmerungssensor gefunden, ...

Na, da nimmt man notfalls nen schwarzen Edding und ein Stück Klebeband und verdunkelt den Helligkeitssensor ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funksteckdose Statusanzeige Alarm Klaus1200 14 412 10-04-2024 07:16
Letzter Beitrag: Klaus1200
  Lupus Statusanzeige unzuverlässig fortknox 9 1.403 30-03-2024 10:01
Letzter Beitrag: Klaus1200
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.450 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266 Fraggle 52 28.219 25-04-2020 16:56
Letzter Beitrag: Rudi Ratlos
  Statusanzeige selber bauen shortyHonk 10 6.233 02-10-2019 13:47
Letzter Beitrag: shortyHonk
  HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige? grelm 29 21.416 16-12-2018 15:25
Letzter Beitrag: Torte
  Statusanzeige meldet Supervision Fehler. casi 1 3.796 29-01-2018 19:39
Letzter Beitrag: casi
  Statusanzeige Ratloser 10 6.500 30-11-2017 15:13
Letzter Beitrag: seagull
  Probleme Statusanzeige PGie 4 4.641 28-04-2017 08:30
Letzter Beitrag: De55
  XT2+ Reichweite der Statusanzeige bitbeisser 6 4.179 10-02-2017 10:27
Letzter Beitrag: Cursor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste