Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DS-2CD4B26FWD-IZS (Darkfighter Lite)
01-12-2016, 08:01
Beitrag: #1
DS-2CD4B26FWD-IZS (Darkfighter Lite)
Hi zusammen,

ich möchte Euch meine Erfahrungen Stück für Stück mit der neuen Darkfighter Lite schildern.

Zunächst zur Verpackung:
die Cam ist ordentlich und gut stoßsicher verpackt.
Was mir direkt auffiel ist dass ich zum ersten Mal ever einen richtigen Schlüssel vorgefunden habe,

mit dem die Schrauben auch mal angezogen werden können.

Die Schrauben selbst sind jedoch inkl. Dübel wie immer bei Zubehör absolutes nogo. Da verwende ich

lieber Fischer und co, so dass ich mir sicher sein kann, dass das Ding nicht von der Wand fällt Smile

Ein dickes Handbuch ist nicht dabei. Lediglich quickstart-Manual und Bohrschablonen.

Für alle die an der Camera interessiert sind sei mitgeteilt, dass das kleine Montagehousing bereits

beigelegt ist, also wenn kaufen, dann das große 180er (Typenbezeichnung). Dies würde ich Euch auch

wärmstens empfehlen, da der Kabelstrang, welcher aus der Cam kommt sehr mächtig ist.
Eine Durchführung durch die Wand ohne ein riesen Loch ist unmöglich.

Die Camera selbst macht optisch einen ordentlichen Eindruck, jedoch bin ich von dem "Sonnendach"

sehr enttäuscht. Das Ding ist doch tatsächlich aus Plastik. Hoffe man kann ein Metall-Dach

nachrüsten.

Die gesamte Optik ist durch Folie geschützt.

Unten am Gehäuse befindet sich der Slot für die SD-Karte, so dass dieses immer zugänglich ist ohne

das man die gesamte Camera wieder abnehmen oder in der Position verstellen muss.

Was seltsam ist, ist dass die Kabeldurchführungen immer rund mittig vorbereitet sind, aber ein Kabel aus der Camera etwas seitlich festgeschraubt ist und somit irgendwie nicht durch die Durchführung zu passen scheint. Ich muss das mal eruieren was es damit auf sich hat.

Die Durchführungen am Montagesockel selbst sind leider nur durch labberige Gummi-Lamellen geschützt. Hier wäre ein Gummi zum durchstechen besser gewesen.

Ich berichte mal weiter, wenn ich die montiert habe. Erstmal muss ich schauen wie ich die an die Wand bekomme, da die Halterung der Lupus Löcher an ganz anderer Stelle hat. So dass ich erstmal schauen muss ob der Klinker Stein in der nähe weitere Löcher verkraftet, oder ob ich in die Montagplatte der neuen Camera mit einem Metallbohrer die Löcher so setze wie in der Lupus-Platte.

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 10:39
Beitrag: #2
RE: DS-2CD4B26FWD-IZS (Darkfighter Lite)
Hi zusammen,

habe die Camera noch etwas genauer betrachten können.
An einigen Stellen ist das Gehäuse nicht sauber lackiert, vor allem an den Ecken der Halterung fehlt mal hier mal da die Beschichtung.

Die Camera scheint tatsächlich nur über zwei IR's zu verfügen. Wie diese mehr und besser in der Nacht ausleuchten sollen als zig IR's in meiner Lupus ist mir noch ein Rätsel.

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2016, 15:55
Beitrag: #3
RE: DS-2CD4B26FWD-IZS (Darkfighter Lite)
Hi Leute,

Hab die cam heute installiert.

Mein positiver Eindruck vermischt sich doch mit einigen Fragen.

Zur Optik: DAS ding ist definitiv besser als die le934 von lupus. Sowohl nahe als auch entfernte details werden besser dargestellt. Man kann sogar die schtift adidas auf der brust eines shirts noch lesen.
Wo der bildeindruck nicht so berauschend ist, ist bei viel licht. Da säuft alles ab. Da hab ich etwas mehr erwartet.

Auf der anderen seite würde ich gerne die optik testen wollen da die schärfe nicht gleichmässig gut ist. Links oben im bildviertel wird es matchig. Das restliche bild ist gut. Wie würdet ihr die schärfe über das ganze bild testen?

Cam lässt sich gut mit der client software bedienen, jedoch habe ich darüber die ganzen funktionen welche im manual der cam beschrieben werden nicht. Weder bildrate noch auflösung finde ich da für die streams.
Da hat die tabletversion mehr optionen.

Kann es sein dass man bei der cam das alles nicht einstellen kann? Oder hängt es wieder an der software? Wird im manual ggf. Andere software zitiert? Die ganzen pfade finde ich da nämlich nicht...

Edit: hab die optionen gefunden. Der pfad ist halt anders als im manual beschrieben.

Frage nach schärfetest bleibt. Danke euch.


Gruss
Chriss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2016, 11:29
Beitrag: #4
RE: DS-2CD4B26FWD-IZS (Darkfighter Lite)
Hi zusammen,

ich habe noch einiges mit den Einstellungen der Cam herumexperimentiert und muss sagen dass die optische Leistung mich vollends überzeugt. Sicherlich wären 4 Mega und eine höhere Auflösung noch besser, das gibst aber bei Darkfighters nicht soweit ich weiss und wenn es das gäbe wären die wohl kaum für Anwender wie mich bezahlbar.

Die Einstellungsmöglichkeiten der Camera sind enorm! was dort alles an Ereignissen eingestellt werden kann, kann einen locker 1-2 Wochen testen kosten. Nach dem Firmware-Upgrade ist sogar die Gesichtserkennung und einige Funktionen mehr dazu gekommen.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist die Angabe hinsichtlich der IR-Reichweite.
Das Modell soll 30 Meter schaffen. Meine Erfahrung ist dass es auf meiner Gartenfläche von 12 mal 12 Metern noch hinkommt, aber mehr dürften es wohl nicht sein. Zumindest in der Weite würde es bei Weitwinkeleinstellung nicht ganz funktionieren. Tele-Einstellung mit lediglich Wurfweite habe ich nicht getestet (aber wahrscheinlich ist die Angebe so zu verstehen?).

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
sad Nachtbild --> HIKVISION DS-2CD2686G2T-IZS(2.8-12mm) CoLaReS 15 3.867 10-12-2022 11:10
Letzter Beitrag: nubert0815
  Hikvision Darkfighter Kennzeichenerkennung? ssb-security 0 2.241 19-08-2021 13:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Alternative zu Cam Control Lite steffen.webwide 10 3.292 19-07-2021 12:34
Letzter Beitrag: steffen.webwide
question HikVision DS-2CD2685FWD-IZS will kein NAS Booner 4 6.011 12-12-2018 19:10
Letzter Beitrag: Booner
  Abus IPC 42500 und DualStack Lite Lude 0 1.423 11-06-2018 19:50
Letzter Beitrag: Lude
  Allround-Bild-Einstellungen Darkfighter Chris G 0 1.696 10-03-2017 20:20
Letzter Beitrag: Chris G
  Fragen zur Darkfighter Chris G 9 5.083 28-11-2016 11:30
Letzter Beitrag: Chris G
  Darkfighter Bulltecameras Montagebox Chris G 4 3.457 08-11-2016 19:36
Letzter Beitrag: Chris G



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste