Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial für die Hikvision gesucht
09-12-2016, 19:08
Beitrag: #1
question Tutorial für die Hikvision gesucht
Hi zusammen,

Seit einigen Tagen quäle ich mich bereits mit den Einstellungen der Darkfighter. Ob software oder browser eine durchgehend genaue beschreibung habe ich noch nicht gefunden.
Die Folge ist eine wunderbar laufende cam, welche ich nicht vollständig nutzen kann.

Ob es eine fehlende aufnahme auf der sd karte ist trotz alarmmeldung, oder ob es eine nicht funzende mobile app ist trotz funktionierendem browser-zugang.

Es wird vermutlich an kleinigkeiten scheitern, es bringt mich aber zum verzweifeln.

Hat jemand schon was im netz gefunden wo die einstellungen detailliert beschrieben werden? Danke

Vg
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2016, 19:59
Beitrag: #2
RE: Tutorial für die Hikvision gesucht
Willkommen in der tragischen Welt der Errichter. Big Grin
Bei jedem Produkt, das wir ins Portfolio aufnehmen, passieren genau diese Dinge.
Bescheidene, falsch übersetzte Dokumentationen, die so global geschrieben sind, dass man alles selbst herausfinden muss.
Ob das Hik, Lupus, Axis, Mobotix oder wie sie alle heißen sind, ist gerade mal Wurscht.
Wir dürfen dann bei der Hotline anrufen und uns anhören, ähm, ja , da ist uns in der Dokumentation ein Fehler unterlaufen, das war so und so gemeint und ganz ähnliche Obskuritäten. Faszinierend, würde Mr. Spock sagen.
Jetzt kommt der Punkt, wo du deinen Verkäufer fragen musst, wie er dir weiterhelfen wird. Lightbulb
An dieser Stelle bekommt der Spaß für sehr viele Leute ein Loch, da die inverkehrbringenden Onlinehändler dies nicht leisten können oder auch wollen.
Wir haben schon viele Kams in den Händen gehabt und keine, wirklich keine hat eine Doku bzw. Software gehabt, welche allumfassend und auf alle Fälle selbsterklärend war. Meine Mitarbeiter und ich stehen immer wieder bei Neuen Kams beieinander und Rätseln, wie der gemeine Erfasser des Berichtes das nun wieder gemeint haben könnte. Diese Dokus werden zu 95 % von Leuten geschrieben, die das Produkt weder kennen noch in den Händen hatten. Sie bekommen Vorlage und ein paar Ergänzungen. Dann läuft die Praxis ganz anders und sehr stark aus dem Ruder.
Zu deinen Problemen.
Die Aktionen auf den Reaktionen musst du in allen Ebenen separat einstellen. Global geht bei Hik nichts.
Die App ist ne Sache für sich, sie funktioniert aber. Sie mag aber keine Vermischungen von intern und extern. Hier sind die Portweiter- und Umleitungen allentscheidend. Ebenfalls ist es wichtig, dass du die neueste Firmware auf der Kam hast. Wenn du unterschiedliche Kameratypen am Haus hast, musst du schauen, dass du eine App findest, welche alle bedienen kann.
Wo deine speziellen Probleme bei der App liegen, kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Ich kann mit Ivms 4500 alles managen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2016, 21:55
Beitrag: #3
RE: Tutorial für die Hikvision gesucht
Hi fina,

Danke schon mal für den ernüchternden Einblick.

Zu meinen bescheidenen Problemen:

Zunächst habe ich keine Ahnung ob ich die neuste firmware habe, da die firmware bei hik nach irgendwelchen typen abgelegt ist, ich diese aber mit meinem modell nicht übereinbringen kann. Vielleicht bekomm ich das aber noch hin...

Erstes Problem ist der Zugriff via ddns. Per app geht nur der hik dns, so zumindest die auswahlmöglichkeiten. Habe diesen gem. Anleitung aus dem netz konfiguriert. Es wird weitergeleitet und ich kann im browser die cam sehen. Ist aber total umständlich im vergleich zur app vor allem weil er auf dem mobiltelefon die kompatiblen video-apps nicht nutzen will. Kaum gebe ich die daten in die app ein bekomme ich ein timeout. Die daten erlauben es also mit dem browser zuzugreifen aber nicht per app...

Zweites Problem ist die Alarmierung also die ereignisse. Beim testen bekomme ich immer eine alarmmeldung auf das tablet, jedoch wird nichts auf sd aufgezeichnet, obwoch ich das im menü angeklickt habe. Das thema ftp oder aufzeichnung auf karte in der fritz hab ich noch nicht erforscht, weil ich bereits an der sd-karte gescheitert bin.
Und obwohl auch mails aktiviert sind, werden keine versendet obwohl der test erfolgreich war. Was mich auch schon bestimmt ein paar graue haare gekostet hat.

Und ja ich gebe Dir Recht, die anleitung kann man in die tonne werfen.

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2016, 22:06
Beitrag: #4
RE: Tutorial für die Hikvision gesucht
Hast du denn die SD Card angemeldet und gemountet? / formatiert?
Sie wird dann als Festplatte 8 oder 9 angezeigt, nicht verwirren lassen.
Das formatieren dauert etwas und wird positiv quittiert.
Welchen ISP hast du? Gib mal die angezeigte IP in der Fritzbox ein und schaue mal, ob die denn tatsächlich täglich gewechselt wird.
Das mit dyndns Probleme gibt, dies stellt sich mir auch dar. Da ich eine feste IP habe, quält mich das nun nicht besonders.
Welchen Webport nutzt du?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2016, 22:29
Beitrag: #5
RE: Tutorial für die Hikvision gesucht
Hi fina,

ja ich habe die Karte in der Cam formatiert. Vorher konnte man nämlich auf getätigte Fotos nicht zugreifen. Taucht unter Speicherung Normal mit HDD 1 auf.

Habe glaube ich ne Firmware gefunden: IPC_R7_EN_STD_5.4.4_161022

Die Cam selbst hat die 5.4.1. Kann man das vom Rechner aus upgraden oder muss die Firmware zunächst auf die SD-Karte in der Cam?

Ich bin bei Unitymedia. Habe bisher nicht gechecked ob die täglich gewechselt wird habe aber deshalb DHCP aktiviert.

Ich nutze die vorgegebenen Ports also den 80er und den 8000er.

Ah ja beim Alarmeingang per App im PC ist alles grau hinterlegt. Ist doch so, weil nichts am Eingang angeschlossen ist, oder? Also richtig so?

Gruß
Chris

Hi,

Upgrade läuft schon 20 minuten. Immer noch auf null prozent...

Hab mal gecheckt ob cam noch läuft und abgebrochen. Scheint nicht die richtige Firmware zu sein.
Hhm welche Serie ist den jetzt meine Camera R3? Dann hätte meine Cam eine neuere Firmware als das was man runterladen kann... Die Cam selbst hat ein Produktionsdatum vom Juli diesen Jahres.
Hab auf der Downloadseite noch eine Übersicht gefunden anhand welcher man die Serie der jeweiligen Cam zuordnen kann. Meine ist R7, also hätte es funzen müssen...

Edit: habs auch noch mal mit der version 5.4.1 versucht da diese ein neueres release datum hatte als meine. Klappte auch nicht.
Habe es mit dem browser gemacht wie es das online video von hi us empfiehlt. Da mir die 4200er software ab und an einfriert, wollte ich es über die software nich riskieren. Kann das was mit kaspersky zu tun haben dass er abblockt?

Upgrade-prob gelöst: für alle die es interessiert. Eigentlich wird ein firmware upgrade ausgeführt, also hatte ich immer die firmware ausgesucht.
Man musste aber unter upgrade 'firmware-verzeichnis' auswählen. Dann geht man nur auf den ordner wo es liegt, also nicht auf die datei wie vorher und es geht. Strange


Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 98 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 812 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.177 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht famlac 12 5.274 14-02-2022 20:12
Letzter Beitrag: famlac
  HELP // Hikvision NVR und die Switche crx3480 21 9.048 27-05-2021 13:14
Letzter Beitrag: ssb-security
  HikVision verliert ständig die Verbindung purewhitedesign 7 4.738 22-10-2020 21:44
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision Profi gesucht Privateruser 3 3.899 13-10-2019 21:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.669 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision NVR gesucht safety4all 5 4.172 15-11-2018 10:01
Letzter Beitrag: cambuy
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.478 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste