Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HELP // Hikvision NVR und die Switche
19-05-2021, 15:11
Beitrag: #1
HELP // Hikvision NVR und die Switche
Hallo zusammen,

leider bin ich wie ich merke viel zu spät auf dieses Forum gestoßen.

So habe ich mir von Hikvision ein WLAN Set mit 4 Domekameras (DS-2CD2141G1-IDW1) und einem WLAN NVR gekauft.

In den nächsten 2 Woche habe ich dann gemerkt dass das ganze für mein EFH über 2 Stockwerke leider nix taugt. (ständig lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche)

Nun habe ich mir einen DS-7604NI-K1-4P NVR gekauft um die Kameras mittels LAN anschließen zu können.

Hier beginnt nun mein Problem. Das Haus hat keinerlei LAN Kabel verlegt. Die Kameras sollen alle 4 oben am Dachüberstand an den Ecken hängen bzw. tuen es bereits.

Unter den Ziegeln kann ich mit dem Lankabel bis unter den Spitzboden kommen.

Der NVR soll aber unten im EG beim TV stehen (dort ist auch der Router Fritzbox 6490 Cabel), soweit so gut. Die 4 Kameras hätte ich oben im Spitzboden auf einen Switch von Netgear (GS108PE) gehängt. Diesen dann per Fritz-Powerlan runtergeschickt zum Router und mit dem verbunden. Den NVR ebenfalls mit dem Router verbunden. Aber wie bekomme ich nun die 4 Kameras auf den NVR??? Der verlangt ja das diese 4 an der Rückseite eingesteckt werden. Brauche ich dann hier nochmal einen Switch?

Ich hoffe ihr könnt einem unwissenden Mechaniker helfen Confused

Grüße
Dejan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 15:28
Beitrag: #2
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
Nein, alles soweit ok.
Vier Kameras gehen zum PoE Switch der diese mit Strom und Daten versorgt, ein Netzwerkkabel zum Powerline und vom anderen Powerline ein Netzwerkkabel zum NVR. Im NVR Kamerasuche aktivieren und dann müssen sie kommen.
Was das verhindern kann: Wurden die Kameras vorher auf DHCP (automatische IP Annahme) umgestellt oder waren sie das schon?
Es kann auch am Powerline liegen, dass dieser nicht sauber überträgt. Da würde ich ein Reset und eventuell ein 2., 3. und 4. Reset in Betracht ziehen.
Können die neuen Kameras überhaupt PoE? Die o.g. können es nämlich nicht, was bedeutet, dass diese mit Strom über Netzteil versorgt werden müssen.
Damit hätte man sich allerdings das PoE Switch sparen können.
Damit müsste es funktionieren, sofern die Hardware komplett intakt ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 15:30
Beitrag: #3
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
Als erstes würde ich die Kameras in ein sep. Netzwerk hängen. Was ich meine in einen extra IP Bereich. Also wenn dein interner IP Bereich beispielsweise 192.168.178.xxx ist, dann würde ich den Kameras die Adressen 192.168.88. 10 bis 13 geben (bei 4 Kameras). Ich empfehle immer einen sep. IP Bereich für die Kameras, hat sich bewährt.
D-LAN ist so eine Sache mit der Bandbreite.... kann gehen, muss aber nicht.
Dann solltest du die Kameras schon mal im Browser sehen können. Jetz musst du das nur noch in den Einstellungen des NVR anpassen in dem du dort die IP Adressen der Kameras angibst. Es genügt, wenn diese vom DLAN auf einen Eingang des NVR gehen. Der PoE Switch kann ruhig im Dachboden stehen, pass nur auf das es dem im Sommer nicht zu heiß wird, das vertragen die nicht.
Nein, diese Kamera kann kein PoE. Die haben noch nicht mal einen Netzwerkanschluss Undecided
Also schicke die Kameras zurück und besorge dir andere.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 16:10
Beitrag: #4
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
Hey das ging ja super schnell mit den Antworten. Vielen Dank.

Die Kameras können leider kein POE aber nun sind sie schonmal da und das Bild ist auch
In der Nacht noch passabel, daher bleiben die erstmal da hängen. LAN Anschlüsse haben
Diese wenigstens. Und funktionieren wenn ich sie direkt in den NVR stecke auch klaglos.

Den POE Switch habe ich trotzdem schon mal besorgt falls ich die Kameras in Zukunft gegen
POE fähige tausche.

Nur das verbinden des NVR unten im EG habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Dieser hat ja hinten 1x LAN Anschluß für an den Router um von außen drauf zugreifen zu können.
Funktioniert soweit auch mittels HIK Connect App. Aber wo bzw wie bekommt er jetzt
Das "Videosignal" der 4 cams? Auch über den LAN Anschluss vom Router obwohl die
4 LAN Anschlüsse nicht belegt sind

Der der mit dem Hikvision kämpft Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 16:17
Beitrag: #5
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
nun, das System per se ist ja gar nichtmal schlecht. Ich habs ein paarmal im Einsatz und es macht für kleinstes Geld was es soll.
ABER: ich habe meistens die Antennen am NVR abgesetzt. geht mit Fummelei.
Genauso kann man auch die WLAN Kams per LAN am NVR anschliessen. Das hat mir aber mal einen denkwürdigen Abend eingebracht.
Fritzbox und Fritzpowerlan vertragen sich immer weniger miteinander, diese Aussage habe ich unter vorgehaltener Hand von einem AVM Mitarbeiter. Er empfiehlt DLinks, Gerade bei Vectoring schiessen sich die Netzwerke öfter gegenseitig ab. Die suchen noch den Fehler.
Ich würde den neuen NVR zurückschicken und den SetNVR nehmen. Der kann ebenfalls LAN Kameras verwalten, hat aber eben kein dezidiertes Videonetzwerk. Im Eigenheimbereich aber auch zu vernachlässigen bzw überfordert es ganz schnell mal den DIYler.
In einem haben alle Recht: die kams können kein PoE
Vielleicht kannst du ja noch alles zurückschicken und gleich was halbwegs professionelles nehmen, was du dann anschliessen kannst und per plug n play spielen wird.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 17:01
Beitrag: #6
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
OK, wenigstens gut das die LAN Anschluss haben. Steht zwar nichts davon in der Hikvision Beschreibung, aber OK. Thema abgehakt.
Die DLAN Verbindung hat NICHTS mit deinem übrigen Heimnetzwerk zu tun.
Oben: Kamera > Switch dann Switch > DLAN Strecke.
Unten: DLAN Strecke an EINEN EINGANG des NVR. Eingang = wo die Kameras drankommen. AUSGANG des NVR zu deinem Netzwerk, Fritzbox oder was auch immer du nutzt.
Oder Unten: DLAN > Fritz Box, Fritz Box an einen EINGANG des NVR und den AUSGANG des NVR auch zur Fritz Box. Sind unterschiedliche IP Bereiche. Wenn bei dir alles auf DHCP steht geht das so und der NVR sollte die Kameras finden.
Warum nutzt du nicht wie FINA das schon sagte die WLAN Verbindung von Kamera zu NVR?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 17:12
Beitrag: #7
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
Der CRX hat doch lediglich noch nicht begriffen, dass das Lan Kabel vom Switch in den Router und der NVR Ausgang ebenfalls in den Router gesteckt wird (NVR hat keinen Ein- und Ausgang).
Das ist auch schon alles!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 17:57
Beitrag: #8
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
(19-05-2021 17:12)ssb-security schrieb:  Der CRX hat doch lediglich noch nicht begriffen, dass das Lan Kabel vom Switch in den Router und der NVR Ausgang ebenfalls in den Router gesteckt wird (NVR hat keinen Ein- und Ausgang).
Das ist auch schon alles!

Big Grin Mit EINGANG habe ich lediglich für Laien verständlich gemeint da wo die Kameras drankommen und AUSGANG da wo der Router drankommt. Big Grin
Denn an den Kamera Eingängen sucht der NVR ja nach seinen Kameras, nicht an dem Netzwerkanschluss.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 19:31
Beitrag: #9
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
Aha ok jetzt gibt es etwas Licht am ende des Tunnels.

Wenn ich den o.g. "neuen" Nvr nur an mit dem LAN "Eingang" und Fritzbox
Verbinde und den switch mittels powerlan auch an die Fritzbox
hänge, findet er nun die 4 kameras als neue Geräte. Ich kann diese
allerdings so nicht hinzufügen da er immer sagt "es können keine weiteren
Kameras hinzugefügt werden " die ersten 4 Plätze sind vorbelegt und können
Auch nicht gelöscht werden.

Am alten WLAN NVR kann ich es genau so anschließen und alle
Zuvor gespeichert Kameras löschen, dann erkennt er per LAN Anschluss
die 4 neuen Kameras und es tut.

Wenn ich das powerlan direkt an einen Kamera Eingang
des neuen nicht WLAN NVR anschließe findet er seltsamerweise nur eine Cam
und legt diese auf den Platz an dem das Kabel jeweils
eingesteckt ist, also LAN 1 = Cam1

Gibts hier auch nen Trick um am besten die Cams direkt über
Fritzbox und diese mit nur 1nem Kabel mit dem Neuen NVR zu verbinden?
Also eigentlich nur die vorbelegten Kameras löschen oder ersetzen.

Ich hoffe mein zusammen geschriebenes ist einigermaßen verständlich.

Grüße
Dejan

Der der mit dem Hikvision kämpft Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 20:23
Beitrag: #10
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
Verstehe ich nicht. Warum um alles in der Welt willst Du mit einer Kamera auf den NVR Eingang gehen?
Einfach so, damit es nicht langweilig wird, oder hat das einen plausiblen Grund?

Nur so zum Nachdenken: Wenn ich nicht die aller geringste Ahnung von dem habe, was ich mache, dann denke ich über einen kompetenten Installateur nach. Du scheinst ja wirklich nicht den blassen Dunst zu haben, wie ein Netzwerk funktioniert.
Nimm`s nicht Übel, aber so was von fachlich unversiert gab`s hier schon länger nicht.
Da muss man ja wirklich Handbuchmäßig jeden Klick erklären Confused

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2021, 06:34
Beitrag: #11
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
jetzt sei mal nicht so streng mit dem Hilfesuchenden. Er macht ja eigentlich nur, was in der Anleitung steht. Da dies aber nur für direkt am NIC 2, also den PoE Ports des NVRs zu gelten hat, steht nicht mehr in den Anleitungen.
Für das Anschliessen über externe Switches gibt es einen anderen Workaround, der ungleich schwieriger ist und unbedingt eingehalten werden sollte. Andernfalls zerhackt dir der NVR nach jedem Neustart oder Stromausfall dein Setup und der ganze Schmons geht von vorne los. Deswegen halte ich den ausgewählten NVR in der momentanen Situation für das falsche Produkt. Wenn der TE sich nicht durchringen will, die Kams direkt anzufahren, wird das ne sportliche Angelegenheit via Forum.
Bis heute abend, muss mal dringend auf meinen Hubsteiger, die Videokundschaft trippelt. Das Wetter alleweil ist alles andere als Montagewetter für Videotechnik im Aussenbereich.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2021, 08:21
Beitrag: #12
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
Hallo zusammen,

ja ich kann es nicht schön reden, bin da leider überhaut nicht bewandert was die ganze Netzwerkthematik angeht.
Ich kann euch einen Motor mit Registeraufladung und DSG Getriebe zerlegen und zusammenbauen wenn ihr möchtet,
nur das hilft mir hier 0,0 :-(
Da ich aber der absolute Selbermacher bin und ja was dazulernen möchte, ist die Option mit einem Installateur eigentlich
die letzte Option.

Habe ja schon ein bischen dazugelernt dank Euch.

Also momentan würde es mit dem WLAN NVR (DS-7104NI-K1-W-M) funktionieren. Dieser hat lediglich einen LAN Anschluss hinten
(ist das NIC1???) Dort kann ich die Kameras finden und hinzufügen. (Kameras >> Switch >> Powerlan-oben >> Powerlan-unten >> Fritzbox >> LAN Eingang NVR)

Trotzdem würde ich gerne den anderen NVR auch ans laufen bekommen, bzw. verstehen wie das geht. Wenn ich bei diesem (4xPOE Port NIC2 ? und 1x Normaler Port NIC1 ? ) das genau so wie bei dem anderen anschließe, findet ehr auch die Kameras, aber ich kann diese nicht hinzufügen da die Meldung kommt "Alle Kameras bereits belegt". Habe bei einer neu gefundenen Kamera z.B. auch die IP Adresse auf eine des festen Ports geändert. Nun sieht dies in der Liste der gefunden Kameras auch gleich aus, aber ist immer noch als "Neu" mit dem grünen Plus.

Wenn ich nun das Kabel vom Powerlink das ja das Signal vom Switch weitergibt nicht in den Router stecke sondern direkt in z.B. Port 1 des POE Ports vom NVR, wird mir eine Kamera auf Platz 1 automatisch gefunden und angezeigt. Ohne das ich was manuell hinzufügen muss. Aber die anderen 3 die ja auch am Switch hängen fehlen da.

Ich hoffe es jetzt etwas besser erklärt zu haben.

Grüße
Dejan

Der der mit dem Hikvision kämpft Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2021, 11:29
Beitrag: #13
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
Ist es zu unverständlich was ich geschrieben habe???

Hier mal zwei Bilder wie es aussieht wenn ich den NVR DS-7604NI
versuche ans laufen zu bekommen.

Einmal bekommt er alle Daten nur per einem LAN Kabel von der Fritzbox.
Es werden alle 4 Kameras als neu erkannt und können nicht hinzugefügt werden.

Das zweite Mal habe ich es mit zwei LAN Kabeln angeschlossen, einmal über den "Eingang" an der Fritzbox und einmal direkt an den Switch an dem die vier Kameras hängen an den 1er Anschluss von den Kameraeingängen.

Hier erkennt er aber leider nur willkürlich eine Kamera und ignoriert die anderen.

Bitte helft mir, das kann ja nur noch eine Einstellungssache sein. Aber nach 2 Tagen Youtube schauen und lesen, komme ich nicht darauf.Confused

Grüße
Dejan
       

Der der mit dem Hikvision kämpft Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2021, 12:50
Beitrag: #14
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
Dein erster beschriebener Fall ist der Zielführende.
Im Rekorder sind standardmäßig 4 Kameras angelegt. Die neuen gefundenen sind quasi nur eine Anzeige. Der Trick ist jetzt hier, die IP Daten der bestehenden Kameras (die ersten 4 weißen) auf die IP Daten der gefundenen Kameras zu ändern. Das geht mit dem Bearbeiten button, das Papier mit dem Blauen Stift. Und hier meine ich die gesamten IP Daten. Also IP Adresse (hier die die schon angezeigt wird) Subnetzmaske (wahrscheinlich 255.255.255.0) und das Gateway kann hier die IP Adresse des Routers sein. Bei einer Fritzbox wahrscheinlich 192.168.178.1. Als DNS ebenfalls die IP Adresse des Routers, als zweite DNS empfielt es sich Google zu nehmen also 8.8.8.8. Dann einen Moment warten und du solltest bei Status den Blauen Pfeil sehen. Ab und an mal aktualisieren hilft.

Noch eine Anmerkung hierzu, die Kamera die in deinem zweiten Fall angeschlossen ist, hat eine andere IP Adresse, als die anderen. Ich vermute, dass du sie im jungfräulichen Zustand an den Rekorder angeschlossen hast. Dann suchen sich die Hikvision Komponenten selbständig und erstellen sich eigene Adressen. Die Adressen der Kameras stellen sich automatisch auf die 4 voreingestellten Adressen des Rekorders ein.
Du kannst die Kamera in deinem ersten Bild jedoch nicht live sehen, da die IP Adresse der Kamera 192.168.254.8 nicht in den IP adressbereich deines Heimnetzwerkes passt und dementsprechend nicht über deine Fritzbox geroutet wird. Die hat ja den IP Adressbereich 192.168.178.X. Änder die IP Adresse der Kamera also auf eine Adresse in diesem Bereich und mach das, was ich in meinem ersten Post geschrieben habe.

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2021, 14:33
Beitrag: #15
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
YES YES YES, das war die Lösung. Ich habe nun damit es auch schön aussieht, mit dem NVR Tool allen Geräte mit einer festen IP fortlaufen nummeriert zugeordnet, also der NVR hat die Endung 132 und die Cams dann 133 bis 136 und dann wie von dir beschrieben die bestehenden Einträge auf die neue IP editiert. Und nun sind alle 4 Kameras aktiv und werden angezeigt.

VIELEN lieben Dank :-)

Noch eine letzte Frage, wenn ich nun am Monitor alles in der Liveansicht anzeigen lasse, sehe ich die 4 Kameras im Splitscreen-Modus und auf "Substream" Qualität. Wenn ich jetzt bei einer auf "Mainstream" umschalte, wird diese in hoher Qualität angezeigt und die anderen 3 gehen auf "No Resource" wenn ich wieder auf Substream umschalte, sind alle 4 da. Ist das normal weil sonst zuviel Traffic wäre? Oder gibts da auch noch einen Kniff?

Grüße
Dejan

Der der mit dem Hikvision kämpft Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 08:20
Beitrag: #16
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
Freut mich, dass es geklappt hat.

Für die Substream Sache kann es viele Möglichkeiten geben. Es ist allerdings schon ungewöhnlich, dass die Livebilder als Substream angezeigt werden. Geh mal in die Einstellungen des Rekorders und klicke dich durch die Einstellungen der Liveansicht und der Kameras. Dort kann man einstellen, welche Streams angezeigt werden.
Generell sollte man bei einer Kamera ca. 4Mbit pro Kamera an Datendurchsatz bereitstellen. Bei den 2MP können es auch etwas weniger sein.

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 11:13
Beitrag: #17
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
leider wird das nicht in den Einstellungen im Rekorder gelöst, sondern in der Kamera selbst. Das ist einer der Bugs des Systems. Die 4 MP sollte im Quadmodus mit 1920x1080 laufen, werksseitig sind die auf Vollgas gestellt, was dann wiederum den NVR überfordert.
Ich meine mich zu erinnern, dass man da erst den Network-Bridging Mode einstellen muss, wenn man nicht mit 2 Laptops arbeiten kann.
Ich persönlich arbeite an solchen Systemen immer mit 2 Programmiergeräten, um nicht dauernd zwischen den NICs switchen zu müssen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 21:38
Beitrag: #18
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
(26-05-2021 11:13)funkistnichtalles schrieb:  leider wird das nicht in den Einstellungen im Rekorder gelöst, sondern in der Kamera selbst. Das ist einer der Bugs des Systems. Die 4 MP sollte im Quadmodus mit 1920x1080 laufen, werksseitig sind die auf Vollgas gestellt, was dann wiederum den NVR überfordert.
Ich meine mich zu erinnern, dass man da erst den Network-Bridging Mode einstellen muss, wenn man nicht mit 2 Laptops arbeiten kann.
Ich persönlich arbeite an solchen Systemen immer mit 2 Programmiergeräten, um nicht dauernd zwischen den NICs switchen zu müssen.

Die Kameras die er erwähnt hat sind doch aber die 2MP Kameras oder täusche ich mich jetzt? Bei den 4MP kenne ich das, ja.

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2021, 07:30
Beitrag: #19
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
Hallo zusammen,

nein das sind schon 4MP Kameras. Hatte blos gestern noch keine Zeit zum probieren.

Also ins die Kameraeinstellungen selbst gehen und dort die Qualität auf 1920x1080 runterschrauben
falls diese auf einer höheren Qualität laufen. Wird das Bild dann aber nicht auch schlechter? Oder
bekommt der NVR ohnehin nicht mehr aufgelöst?

Grüße
Dejan

Der der mit dem Hikvision kämpft Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2021, 07:41
Beitrag: #20
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
es gibt/gab 2 Versionen des Rekorders. je nachdem wo du das Teil herhast, könntest du auch einen Ladenhüter bekommen haben, dem die 4mp Kams beigepackt wurden und somit nochmehr Probleme kommen als mit dem neueren NVR. Du musst dem NVR sagen, dass er im Quadmode unbedingt den Substream ziehen soll und diesen sollte man von den fps her auf 12-15 runterregeln. Ich nehme da gerne 12fps und 512 Bandwith. Dann kann man sogar beim Umschalten auch in der höheren Auflösung bleiben.
Brauchst du mehr, musst du mehr investieren.
Es ist und bleibt ein ungeschriebenes Gesetz, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist als durch noch mehr Hubraum.
Ähnlich verhält es sich in der Videoüberwachung. Man muss sich davon verabschieden, dass mit solchen billigen Krücken 4 Kams mit 4 MP mit voller Power visualisiert werden können. Es sagt dir nur keiner der Hersteller, da das ja für solchen Mist eigentlich ein KO Kriterium sein wird. Das ganze noch über das Hauswlan, die Frau und die Kids streamen auch noch ihren Kram drüber und dann kommt die Frage, warum alles so instabil ist.
IP Kamera Technik und deren Übertragung hat sehr viel mit Mathematik zu tun.
Rechnen hilft. Lightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Auswahl Hikvision NVR??? captaincomic 1 111 24-04-2024 08:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 137 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 780 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 745 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 408 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Tandem VU - NVR Integration ssb-security 6 1.097 13-08-2023 13:33
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 915 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8-Kanal NVR gerardlu 4 870 02-07-2023 21:02
Letzter Beitrag: gerardlu
  Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden marv2003 6 1.228 29-05-2023 08:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten matze1984 12 3.081 07-05-2023 16:56
Letzter Beitrag: matze1984



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste