Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkproblem HELP!
19-12-2016, 20:30
Beitrag: #1
Netzwerkproblem HELP!
Hi zusammen,

habe die Tage auf Grund von Signalverlust die Cam ab und wieder dranmontiert. Leider bin ich nicht mehr wieder draufgekommen.

In der Fritzbox sind alle Einstellungen unverändert.

IM SADPTool wurde die Camera erkannt und deren EInstellungen sind identisch wie zuvor, jedoch kann ich nicht mal im SADP die Einstellungen ändern. Da bekomme ich Timeout. Über IVMS komme ich garnicht drauf, genauso über Browser.

Kann man die Camera irgendwie hard resetten, oder hat jamand eine Idee was das sein könnte?

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2016, 22:54
Beitrag: #2
RE: Netzwerkproblem HELP!
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wo hast du die Cam her? Das hört sich nach Grauimport mit geschossener FW an
Der Timeout besagt, dass die Zugänge gesperrt sind.
Bist du sicher dass das alles passt?
Hard reset geht nur über den Importeur oder Inverkehrbringer.
Hatte ich auch schon mal, allerdings war der Fehler über die UTC Software Truvision navigator nachvollziehbar. Hast du eine Fremdsoftware eingesetzt?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2016, 02:24
Beitrag: #3
RE: Netzwerkproblem HELP!
Hi fina,

Die ist hier vom einzigen mir bekannten inet anbieter. Ich gehe nicht davon aus dass das ein grauimport ist.

Habe alle software und auch das firmwareupgrade mit original dateien von hikvision durchgeführt.

Es ging ja bis ich einen ausfall hatte und den auf mein kabel zurückführen konnte. Nach dem ich das wiederverkabelte die dioden am switch zwar grün waren ich aber nicht drauf kam, hatte ich an nichts böses gedacht. Erst als sich mein elektriker so lang nicht meldete, wollte ich nachvollziehen, was da ist...

Darauf hin die cam direkt an die fritzbox mit dem switch angedockt. Erst da hab ich die zum ersten mal gesehen per sadp allerdings nicht änderbar und per ivms läuft auch nix. Die software schmiert immer wieder ab wenn ich auf geräte gehe. War damals so als ich die cam nicht finden konnte weil die mit original ip versehen war die nicht im fritz-bereich lag. Nun liegt die aber sehr wohl im bereich der fritz...

Mit truvision? Wie geht sowas?

Ob alles passt? Alle netzeinstellungen der cam scheinen identisch zu sein wie zuvor kann da mal ein foto von machen. In der fritz hatte ich nichts geändert. Da ist die cam immer noch unter aktiven netzwerkgeräten mit der gleichen ip zu sehen, allerdings geht der zufang per direcktklick nicht. Freigabe ist ebenfalls auf die gleichen ports eingestellt wie in der sadp sichtbar also 8000 und 80.

Was ich im laufe der zeit verändert hatte war dass die geräte nicht mehr selbst die ports schalten können.
Da hatte nämlich die darkfighter zu beginn immer zig ports geöffnet. Nach dem deaktivieren der funktion in der fritz lief die aber gut ne woche...

Weiss nicht mehr weiter.

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2016, 07:23
Beitrag: #4
RE: Netzwerkproblem HELP!
...unzählige Ports geöffnet.
Das kenne ich so von meinen eingesetzten HIKs nicht.
Nur windige Chinabölller trommeln selbständig unkontrolliert nach Hause
Wenn du in der Fritz die UPNP ausgeschaltet hast, passiert da mal nichts.
Den Inet Shop Betreiber, der bei Hik gelistet ist, möchte ich sehen. Auch die europäische Distribution ist hinter den Grauimporten her wie der Teufel.
Genau aus diesen Gründen.
Da Hik mittlerweile ein richtiger Player geworden ist, rentiert sich das Zeug auch grau zu klonen. <runterladen kannst du alles bei Hik auf der Hauptseite. Ob es in der einzusetzenden Cam funzt, steht in den Sternen. Anscheinend hast du ein Problem.
Berichte mal, wie sich dein Shop Betreiber dazu äußert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2016, 08:33
Beitrag: #5
RE: Netzwerkproblem HELP!
Hi fina,

noch eine kleine Anmerkung. Ich hatte ja die Software deinstalliert und neu installiert, weil ich ein Software-Problem vermutete.

Bei der IVMS muss man sich ja bei der ersten Anmeldung "registrieren". Ich habe die gleichen Daten genutzt wie vorher. Das ist aber nur erstmal für die Software, oder greift die Passworteingabe schon auf die Camera zu? Weil das registrieren ging zwar, aber in der Ansicht gibt's dann eine Fehlermeldung dass die Camera vermutlich ausgeschaltet ist.

Wie gesagt läuft die. Abends sind die IR's zu sehen...

Kann ich selbst ein Grauimport identifizieren?

Ich berichte Mal.

Der Distributor für Deutschland bestätigt, dass es sich um einen Offiziellen Partner handelt. Jetzt geht es also weiter an den Händler.

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2016, 09:35
Beitrag: #6
RE: Netzwerkproblem HELP!
jetzt würde mich gerne mal interessieren, was du für die Kam bezahlt hast.
gerne auch per PN. Nur mal Interessehalber. bei Axis ist es teilweise so, dass ich im Netz bei irgendwelchen Onlinehändlern, (die werden von axis offiziell beliefert, da es denen nur um den Umsatz geht) total andere Preise sehe als bei meinem Distri.
Hier würde ich auch gerne mal wissen, wer dir das so bestätigt hat, wie du es hier schreibst. Noch glaube ich nicht daran,sorry.


Edit: man lernt definitiv nicht aus. die Kanäle der Verkaufsstrategen sind unergründlich, jedoch sieht man hier, wie die Profi- oder Errichterarbeit konterkariert wird. Hier versuchen die Onliner schön was vom Kuchen abzubekommen und das klappt auch. die hier genannten Preise sind dahingehend keine Schnapper, es lohnt sich mal beim Errichter um die Ecke anzufragen. Mehr will ich hier nicht dazusagen, ausser das du beim onliner beim Problem schön verlassen dastehst.
@ TE: prüfe genau mal dein neues Netzwerkkabel, nicht dass da was gedreht/verdreht ist. Wenn das Kabel in Ordnung ist, schick die Kam ein.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2016, 13:50
Beitrag: #7
RE: Netzwerkproblem HELP!
Hi zusammen,

Weshalb die cam das verhalten zeigt bei netzverlust kann ich nicht sagen, jedoch weiss ich dass es daher rührt weil die verbindung zur cam unterbrochen wird. Danach sperrt die cam den zugang scheinbar.

Probleme in der zuleitung identifiziert und ebenso im devolo. Leitung erneuert und bei devolo den energiesparmodus ausgeschaltet. Jetzt sollte dass netz stabil stehen.

Übrigens kann man auf die cam danach nur noch per hard-reset.

Wobei wenn man sich das so recht überlegt das durchaus sinnvoll ist. Wenn die cam auch das gleiche verhalten zeigen würde, wenn abgerissen, dann kann man auf die einstellungen nicht mehr zugreifen. Lediglich wohl sd-karte. Die daten hat man aber hoffentlich eh redundant Wink

Frohe Festtage wünsche ich allen!

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HELP // Hikvision NVR und die Switche crx3480 21 9.229 27-05-2021 13:14
Letzter Beitrag: ssb-security
  Help ==> Hikvision DS-2CD2385FWD-I werden nicht erkannt einfachgutdrauf@hotmail.com 4 5.175 15-07-2018 17:53
Letzter Beitrag: einfachgutdrauf@hotmail.com



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste