Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 - kein Zugriff übers Internet
23-12-2016, 18:51
Beitrag: #1
XT2 - kein Zugriff übers Internet
Hallo alle zusammen,

habe mich schon "wund" gelesen hier im Forum und einiges ausprobiert, aber bringt mich nicht weiter.
Habe XT2 plus und als Router Fritzbox 7390.
Und komme auf die Anlage nicht übers Internet. Hat jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie und welche Einstellungen genau vorgenommen werden müssen?
Bei lupusddns habe ich mich´auch schon angemeldet - es funktioniert. Nur die Einträge bei der Fritzbox sind (glaube ich) falsch.

Viele Dank schon mal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2016, 23:48
Beitrag: #2
RE: XT2 - kein Zugriff übers Internet
Ganz wichtig: nicht über dein Netzwerk versuchen dich über ddns einzuloggen.
Extern, also mobil oder anderes Netzwerk.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2016, 09:00
Beitrag: #3
RE: XT2 - kein Zugriff übers Internet
Zitat:Nur die Einträge bei der Fritzbox sind (glaube ich) falsch.

... wir bemühen also zunächst die Glaskugel und überlegen uns, welche Einträge Du da wohl gemacht haben könntest.

Nur so wäre hier eine Aussage möglich, ob sie tatsächlich (und wenn ja, welche) falsch sind.

Die XT2 muss eine feste IP-Adresse bekommen, die auch außerhalb der DCHP-Range der Fritzbox liegen muss.

Ich habe bei mir eine Portweiterleitung von Port 8080 bis Port 8080 an den Port 443 der XT2 eingerichtet.
Der DynDNS-Account muss bei der XT2 (Netzwerk/DNS) und in der Fritzbox (Internet/Freigaben/Dynamic DNS) eingetragen sein.

In der App muss die SSL-Verschlüsselung angehakt, die DynDNS-Adresse und der externe Port 8080 (der in der Fritzbox eingerichtet ist) eingetragen sein.

Zitat:Ganz wichtig: nicht über dein Netzwerk versuchen dich über ddns einzuloggen.
Extern, also mobil oder anderes Netzwerk.

Geht bei mir auch aus dem eigenen Netz ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2016, 09:38
Beitrag: #4
RE: XT2 - kein Zugriff übers Internet
Respekt!
Ihr gebt tatsächlich Empfehlungen, Standartports in eurem eigenen Netzwerk zu öffnen?
Hauptsache es geht?
Der Unterschied von Portweiterleitungen und Portumleitungen ist auch nicht unerheblich. Gerade was Angriffe von außen angeht.
Kopfschüttelnde Weihnachtsgrüsse!Lightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2016, 08:11
Beitrag: #5
RE: XT2 - kein Zugriff übers Internet
(24-12-2016 09:00)alarmwolf schrieb:  Geht bei mir auch aus dem eigenen Netz ...
Ist Routerabhängig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 19:29
Beitrag: #6
RE: XT2 - kein Zugriff übers Internet
Zum Beitrag #4:
Ein Zugriff von außen auf die Alarmanlage ist ohne Portfreischaltung leider nicht möglich. Der Port (443) wir aber nur für die Alarmanlage freigeschaltet, nicht für die anderen Geräte im LAN. Das Risiko ist somit begrenzt.
Allerdings halte ich eine manuelle Freischaltung am Router für sicherer. Als ich UPnP aktiviert hatte, waren am nächsten Tag mehrere Ports an einem PC freigeschaltet. Das sollte nicht sein. Daher lieber auf den Automatismus verzichten und von Hand den Port am Router freischalten.
Ansonsten funktioniert das Ganze so, wie von Alarmwolf beschrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff über Internet funzt nicht Sa1m3n 12 1.615 07-10-2023 09:27
Letzter Beitrag: Ollik
  Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM Ricki12 18 4.898 30-06-2022 10:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Internet gestört GPRS Playmotiv 1 1.460 25-01-2022 15:06
Letzter Beitrag: Playmotiv
  Kein Alarm an XT2 Zentrale MisterED 16 4.494 09-12-2021 22:07
Letzter Beitrag: Ollik
  Zugriff mit dr App Eichhorn1 11 4.383 29-05-2021 16:52
Letzter Beitrag: Eichhorn1
  Zugriff von außen PeterF 17 8.961 21-02-2021 21:59
Letzter Beitrag: bastelheini
  Kein VPN Zugriff auf XT2Plus per APP Wizardof_oz 16 8.917 21-11-2019 09:11
Letzter Beitrag: Torte
  Externer App Zugriff shortyHonk 4 4.605 08-11-2019 09:13
Letzter Beitrag: Torte
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.547 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Zugriff auf LE201 PeterF 0 1.911 05-08-2018 18:02
Letzter Beitrag: PeterF



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste