Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keinen Zugang mehr auf IP Kamera
15-01-2017, 17:41
Beitrag: #1
keinen Zugang mehr auf IP Kamera
Hallo, habe 3 günstige IP Kameras bei Eb.. gekauft, funktionieren auch bestens, habe nur aus Versehen bei einer in den internen Einstellungen den Port geändert, seitdem komme ich nicht mehr rein, weder über die FritzBox, welche sie aber erkennt, komm nur nicht rein - was ich verstehen kann, aber auch nicht direkt per Kabel am PC, in der Kamera ist DHCP aktiviert, die Fritzbox soll ihr aber immer die gleiche IP zuweisen, per Kabel am PC wird die Kamera als unbekanntes Netzwerk erkannt, bekomme aber kein Bild und auch keine Einstellungsfenster mehr zu sehen, ist bestimmt nur eine Sache mit IP Adresse oder so, hab leider nicht viel Ahnung davon, also wer mir helfen kann und Fragen dazu hat, bitte genau umschreiben was er noch wissen muss! danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2017, 17:53
Beitrag: #2
RE: keinen Zugang mehr auf IP Kamera
Schreib mal hinter die IP der Cam :xxx (Portnummer) Wenn du die geänderte Portnummer nicht mehr weißt, musst du die Cam auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu anfangen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2017, 18:30
Beitrag: #3
RE: keinen Zugang mehr auf IP Kamera
wo? wenn ich sie bei IE eingebe? in der Fritzbox wir angezeigt: 192.168.178.26, wenn ich sie an der Fritzbox habe wird die Seite aufgemacht, aber bei einloggen kommt dann timeout beim einloggen, direkt am PC kann die Seite gar nicht aufgerufen werden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2017, 08:00
Beitrag: #4
RE: keinen Zugang mehr auf IP Kamera
Mit der app "fing" (ios oder android) mal einen scan des Netzwerks machen und dann die gefundenen Kameras mit einem Portscan untersuchen und dann versuchen, auf die offenen Ports mit http zuzugreifen. Findet fing gar keine Kamera, sind sie [sehr wahrscheinlich] nicht mehr im IP-Adressraum des Netzwerks.

Bei verpfuschter Netzwerkkonfig würde ich die Kameras übrigens auf Werkeinstellungen zurücksetzen, wenn ich von Netzwerken keine Ahnung hätte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2017, 08:48
Beitrag: #5
RE: keinen Zugang mehr auf IP Kamera
Geiler Tipp mit dieser App.
Habe ich gerade mal ausprobiert und die ist echt ok und easy vom Handling.
ausserdem sieht man da mal erschreckenderweise, was sich da so alles im Hintergrund "Bewegen"will.
Man denkt, man hat es so im Griff, jedoch mogelt sich immer mal wieder was ein und / oder durch.
so mal als kleinen Scan zwischendurch absolut zu empfehlen.

Auch der letzte Satz hat sehr viel Weisheit. Cool

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hik-Connect auf einmal keine Notifications mehr jp1991 3 3.035 23-08-2022 07:14
Letzter Beitrag: jp1991
  Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr benno69 45 12.031 21-07-2022 19:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Tierüberwachung ohne WLAN Zugang ? kameramann 4 4.836 31-12-2018 17:41
Letzter Beitrag: kameramann
  kein Zugang vom Internet in -Monacor DVR1890 !! Thossy 5 6.648 13-09-2015 17:35
Letzter Beitrag: Thossy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste