Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige Einschätzung u. Empfehlung für 2 1/2 geschossiges Haus.
13-07-2012, 09:15
Beitrag: #1
Benötige Einschätzung u. Empfehlung für 2 1/2 geschossiges Haus.
Hallo erst einmal,

ich befinde mich im Moment in der Planungsphase und hätte gerne einmal Eure Einschätzung zu meiner Auswahl.

In der näheren Auswahl sind zur Zeit:
Abus Secvest IP
Abus Secvest 2Way
Indexa 8000 oder Jablotron JA-83K


zu sicherndes Objekt:
2 ½ geschossiges Haus mit

Keller
EG (133 qm) = Arztpraxis
OG (133 qm) = unsere Wohnung
DG (70 qm) = unsere Wohnung

Rauchmelder: Hier habe ich an „normale“ Funkrauchmelder gedacht.
Zusätzlich pro Etage aber noch einen der mit der Alarmanlage gekoppelt ist. Also 4 Stück

Dachgeschoss:
Hier denke ich reicht ein Rauchmelder.

Obergeschoss:
Hier soll die Gartenseite abgesichert werden. Dachterasse mit Fensterfront 6 Fenster (schön fänd ich die ABUS Griffe).

EG:
Hier befinden sich 3 Fenster

Keller
1 Eingangstür

Ich komme auf 17 Melder.
4 Rauchmelder
6 ABUS Fenstergriffe
3 ABUS Fenstergriffe
1 Kellertür
3 Fernbedienungen

Ich würde gerne die Abus Secvest IP nehmen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass diese etwas zu knapp bemessen ist. Die Fernbedienungen etc. zählen ja auch als Melder oder? Sehe ich das richtig?
Ach ja. Die Abus IP würde mir aufgrund der Internetanbindung gut gefallen. Mag Spielerei sein aber ich fänds nicht schlecht.
(Der Garten wird von einer separaten IP Webcam "überwacht" und soll nicht in die Alarmanlage eingebunden werden. Zu anfällig für Fehlalarme.)

Können die anderen beiden Anlagen auch so nachgerüstet werden?

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Diese Fragen sind mir noch eingefallen:
1)
Können die Anlagen auch so eingestellt werden, dass zb. die Rauchmelder immer aktiv sind, die Kellertür nur Nachts und Urlaub aktiv und alle anderen Melder nur im Urlaub/ausser Haus aktiv geschaltet werden?

2)
Kann man zum Beispiel die Melder in der Praxis (EG) separat mit der Fernbedienung deaktivieren. Die restlichen Stockwerke jedoch aktiviert lassen? Grund: Die Praxis ist vermietet und falls wir mal im Urlaub sind soll alles andere weiter gesichert bleiben.

Ich hab mal eine Zeichnung von der Rückseite des Hauses beigefügt.

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.

Gruß
Andreas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

LUPUSEC XT2 Plus FW: aktuellste
1 x Medizinischer Alarmmelder
3 x LUPUSEC - Rauchmelder
1 x LUPUSEC - Außensirene V2
3 x LUPUSEC - PIR Bewegungsmelder
diverse IP Kameras, Fritzbox 7590
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 1.543 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 754 31-01-2024 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für Perimetersensoren gesucht alarmforum-Nutzer 19 1.027 25-12-2023 13:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 630 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  DVR Empfehlung Yantschek2020 8 2.660 31-07-2022 13:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus midimal 16 5.803 05-02-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.711 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neues Haus - Von Anfang an richtige Planung der AA arnibanani 13 7.933 29-08-2021 21:58
Letzter Beitrag: AaronK
  Support Alarmanlage Haus sijay_ownz 36 10.247 19-08-2021 07:32
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Empfehlung für neue Alarmanlage Apropo 3 3.633 15-06-2020 06:45
Letzter Beitrag: Hulk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste