Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SX bein Stromausfall
09-02-2017, 09:24
Beitrag: #1
SX bein Stromausfall
ich betreibe seid Jahren (erfolgreich) eine stark umgebaute LX

nun bin ich dabei aufgrund der der RFID Schlüssel eine SX für Boot aufzubauen.

unser Boot verfügt ja nur im Hafen mit 220V Landstrom und auf See läuft alles über große Akkus ... soweit gut.

das Problem ist jetzt, dass bei 220V Stromausfall das Bedienteil ständig Töne von sich gibt.

die einfachste Läsung wäre:

lässt sich das abstellen ? wenn wenn, wie ?

alternativen:

was passiert wenn ich lange die Batterie über einen Schalter abklemme. werde die Daten permanent gespeichert oder nur bleiben sie nur Kurzfristig erhalten ?

was passiert, wenn ich die 12V Spannungsversorgung am Bedienteil mit einem Schalter unterbreche, wenn die Anlage "unscharf" ist ?

... oder

gibt es andere Ideen, das nervige Piepsen abzustellen ?

danke im Voraus,
Liebe grüße
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2017, 14:01
Beitrag: #2
RE: SX bein Stromausfall
Also bei uns der Versorger mal für drei Stunden den Strom abgeschaltet hat, hat meine MX nur ne Meldung mit Signalton ausgegeben. Nach Quittierung der Meldung war die Anlage ruhig, die Störung stand noch an. Und nach Netzwiederkehr war alles wieder gut.

Übrigens haben wir 230V und zwar schon seit 1986.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2017, 22:10
Beitrag: #3
RE: SX bein Stromausfall
Hallo
Ich meine mich zu erinnern, dass die SX ebenfalls keine ständigen Töne ausgibt, wenn die Netzversorgung ausfällt.
Kann es sein, dass da bei dir neben dem Ausfall der Netzspannung noch etwas dazu führt,dass ein Alarm ausgegeben wird?
Das solltest du nochmals untersuchen. Vorallem, was zeigt bei dir das Display bzw. der Ereignisspeicher, wenn du die Netzspannung abdrehst?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2017, 22:31
Beitrag: #4
RE: SX bein Stromausfall
erst blinkt nur die grüne LED mit anzeige "Netzstörung"

dann dauert es einige Minuten
- über 15x - 11 kann Netzstörung auf einem Transistor ausgegeben werden

wieder nach ein paar Minuten
- Bedienteil "gibt Laut"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2017, 13:36
Beitrag: #5
RE: SX bein Stromausfall
Wärend du "auf See" bist einfach in den Programmiermodus gehen -> dann macht die Anlag auch keinen mucks

PS: Die programmierung geht nicht verloren, wenn die Anlage Spannungslos ist - nur Datum und Uhrzeit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
sad Stromausfall dann Akkuberieb den Signalton abschalten bestätigen AlpenLand 10 7.454 27-06-2018 17:54
Letzter Beitrag: AlpenLand
  Terxon auch ohne Akku (Datenverlust bei Stromausfall) ? josef.klupfer 2 3.315 04-03-2017 00:46
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste