Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharf/Unscharf über vorhandene Busleitung
21-02-2017, 16:00
Beitrag: #1
Scharf/Unscharf über vorhandene Busleitung
Wir wollen in einem unserer Bürokomplexe einen Bereich mit der neuen Secvest absichern. Die Scharf/Unscharf Schaltung soll über ein vorhandenes BUS-System erfolgen. Sprich am Haupteingang befindet sich ein Schalter mit noch 2 freien Tastern, die an einer Busleitung angeschlossen sind.

Abus teilte uns mit,dass dies über die potentialfreien Ausgänge der Secvest realisiert werden kann. Wie sieht das im Einzelnen aus? Gibt es eine Grobanleitung, dass wir eine Vorstellung über Aufwand und Umfang erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2017, 20:37
Beitrag: #2
RE: Scharf/Unscharf über vorhandene Busleitung
Hallo

Aus Sicherheitstechnischer Sicht ein absolutes NOGO!!
Einbrecher Öffnet die Tür und Schaltet das Licht ein - die Alarmanlage AUS - Anruf wird unterbrochen - niemand wird Verständigt!
Wozu dan eine Alarmanlage!? Huh

Im Gewerblichen Betrieb sollte die Scharfschalteinrichtung sogar vor dem Eintretten - also vor der Tür sein!

Also es ist möglich - würd ich aber nicht " NIE " machen!
Secvest Anleitung S24 und 47!

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2017, 16:11
Beitrag: #3
RE: Scharf/Unscharf über vorhandene Busleitung
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Aspekt des unautorisierten Unscharf Schaltens wurde tatsächlich nicht berücksichtigt. Ich denke auch, dass wir eher auf ein Bedienteil (leider gibt es keine wirklichen wetterfeste Funk-Alternativen)zurückgreifen werden.Oder hat schon jemand Erfahrungen mit wAppLoxx?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2017, 18:10
Beitrag: #4
RE: Scharf/Unscharf über vorhandene Busleitung
Gewerblich und Abus=???
Für mich ein NO GO

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2017, 18:28
Beitrag: #5
RE: Scharf/Unscharf über vorhandene Busleitung
Ich kanns nur immer wieder rauf und runter predigen.Big Grin

Als Gewerbebetrieb sollte man es sich einfach leisten die EMA vom Fachbetrieb errichten und warten lassen. Aufschaltung an eine Leitstelle inklusive. Der Grund ist die Eliminierung von Ausreden von Versicherung und wenns blöd läuft die Schuldzuweisung bei Gericht wenn wirklich ein Schadensfall und oder Personenschaden ensteht der durch die Anlage vermindert oder man sogar hätte abwenden können. Gefahrenmeldeanlagen vermitteln auch dem anwesende Personal Sicherheit. Soll heißen die Personen vertrauen auf deren Funktion. Fragt sich nur wenn man dann im Falle des Falles an die Wand nagelt.Cool
Also bitte gut überlegen ob man hier wirklich selbst Hand anlegen will denn es ist und bleibt Gewerbe mit Zugang von Personen die nicht zum Familienkreis gehören.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest Scharf und Unscharf via APP Pelo 3 1.727 17-02-2021 13:58
Letzter Beitrag: Oakel
  unscharf via Schalteingang DrFrank 21 9.386 03-01-2021 20:43
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alu-/Glas Eingangstüre Scharf/Unscharf schalten Alarmanlage Rallemann 3 3.505 13-02-2016 15:14
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste