Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defektes Netzteil? Reparieren?
18-03-2017, 14:16
Beitrag: #1
Defektes Netzteil? Reparieren?
Hallo,

meine Anlage brachte einen "Panel A/C Fail", ca. 32h später dann "Low Battery 1" und "Low Battery 2".

Als ich die Möglichkeit hatte nach der Anlage zu schauen, konnte ich nur folgenden "Brandfleck" am Gehäuse feststellen und neben dem ausgefrästen Schlitz ein verkohltes SMD-Bauteil (siehe Bilder). Die Bauteile des eigentlichen Netzteiles unter der Kunststoffabdeckung waren augenscheinlich in Ordnung.

[Bild: img37397ckgmzaf96_thumb.jpg]

[Bild: img9049dgtwvmbjka_thumb.jpg]

Hat jemand eine Ahnung was das für ein SMD-Bauteil war? Dann würde ich es versuchen zu reparieren.

Aktuell läuft die Anlage über ein provisorisch angeschlossenes 13,8V externes Netzteil, die Anlage als solche ist also okay, es scheint "nur" das integrierte Netzteil zu sein.

Vielen Dank
Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2017, 19:58
Beitrag: #2
RE: Defektes Netzteil? Reparieren?
Dazu kann ich jetzt nichts sagen.

Aber bist du Kunde bei ABUS oder Privatmann ?

Ich kann dir eine Reparatur oder Austausch anbieten über ABUS.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2017, 23:03
Beitrag: #3
RE: Defektes Netzteil? Reparieren?
bei einer 2015er Anlage kann noch Gewährleistung von ABUS gegeben sein.
Das würde ich als erstes klären. Datum steht an der Anlage. Über den Händler zurück an ABUS.

Gab es einen Stromausfall, ein Gewitter oder ein änliches Ereignis welches auf den 230V Kreis Rückwirkungen hatte?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2017, 06:29
Beitrag: #4
RE: Defektes Netzteil? Reparieren?
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin Privatmann, die Anlage wurde installiert als ich noch in Holland wohnte. Vor 6 Monaten bin ich wieder nach Deutschland gezogen und habe die Anlage selbst ab- und neumontiert. Konfiguriert war ja alles und die Anlage lief auch die letzten 6 Monate zuverlässig. Spannungsspitzen sind mir keine aufgefallen, zumindest haben es alle anderen Geräte überlebt. Ich habe jetzt mit dem holländischen Händler Kontakt aufgenommen und werde ihm die Anlage zur weiteren "Behandlung" schicken. Komisches Gefühl plötzlich wieder ohne Anlage... Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil harego 22 10.661 28-05-2023 23:55
Letzter Beitrag: Franky73
  1 Netzteil für mehrere Komponenten Marianne Sommer 2 2.830 22-12-2018 09:44
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Secvest über 230V oder Netzteil 13,8V AZZU10300 mlohz 2 2.756 14-03-2017 09:14
Letzter Beitrag: mlohz
question Funk-Außensirene Versorgung durch Netzteil elporto77 8 6.899 18-11-2015 21:56
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste