Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit IP Standleitungen
15-04-2017, 18:36
Beitrag: #2
RE: Probleme mit IP Standleitungen
Grundsätzlich kann ich deine Einschätzung bestätigen. Eine professionelle Anlage ohne redundanten Weg ist diesbezüglich fahrlässig bzw wenn du konform bauen willst, eh nicht möglich.
Die Einbindung des übertragungsweges in die Zwangsläufigkeit habe ich aufgegeben und schreibe das auch ins Errichterprotokoll. Regional bei uns bauen sie die Netze speziell nachts um, bzw fahren hier ihre automatischen Updates, die mehr als oft genug schiefgehen. Es ist meiner Meinung nach schlicht momentan unmöglich, eine stabile Verbindung via DSL zu generieren. Stabil im Sinne von ignorieren von Ausfällen kleiner 10 min. In dieser Zeit stabilisiert sich das erfahrungsgemäß wieder.
Dauert es dann schon länger, hat das System meist schon einen Treffer.
Auf die NSL kannst du es eher nicht schieben, die sind von diesem Dilemma gleichwohl betroffen. Selbst umroutende Ausfallanschlüsse der Telekom bzw. der Netzbetreiber machen nicht das, was für die exorbitante Zahlung der Kosten versprochen wird.
Das Drama nimmt so seinen Lauf, gerade dann wenn auch noch Prepaidkarten im Spiel sind. Die werden im Zweifelsfalle von den Netzbetreibern zuletzt betreut.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit IP Standleitungen - funkistnichtalles - 15-04-2017 18:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste