Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit IP Standleitungen
15-04-2017, 21:58
Beitrag: #4
RE: Probleme mit IP Standleitungen
Nun es ist wie immer ein Kostenfrage.
Die Umstellung auf All-IP und der Wegfall von ISDN ist auf jeden Fall eine Kostenersparnis
aus Sicht der Provider.

Seit meiner Umstellung vor gut einem Jahr auf All-IP (T.) habe ich auch nie sooft Ausfälle verzeichnen müssen
als mit meinem damaligen ISDN Anschluss (Versatel) in den ganzen 12 Jahren.
Aktuell ist mal wieder Ruhe und es rennt aber dennoch kann ich von stabil nicht wirklich reden.

Bezogen auf Signalisierung von Meldesystemen wie EMA etc. und die damit verbundenen Einschränkungen,
weiß ich nicht, ob sich die Betreiber da überhaupt wirklich Gedanken gemacht haben.
Wie Fina schon sagte, bemerke auch ich regelmäßig morgens um 6 Uhr ein Resync der Gegenstelle.

Mittlerweile ist es wirklich ein Glücksspiel geworden, ob es nun in der Region geht oder nicht.
Gerade dann, wenn man sich auf das Medium verlassen muss, hat man hier echte Probleme.
Wie M-d-ley es schon treffend gesagt hat, da wird der schwarze Peter gerne hin und her geschoben.
Hilfe kann man da seitens des Betreibers nicht wirklich erwarten. Und wenn man da nicht
den Provider eigenen Router dran hat, wird es erst recht lustig.

Das dann einem Kunde in verständlicher Form klar zu machen, ist in der Tat dann eine echte Herausforderung.

Was die Priorisierung von Prepaid und billig Tarifen via GSM angeht,
ist es in der Tat so das hier schon Unterschiede gemacht werden.
Offiziell natürlich nicht aber intern wird da schon was geregelt im Ranking.

Sich bei All-IP nur auf die Leitung zu verlassen ist ohne Fallback jetzt wirklich eine heikle Angelegenheit geworden.

Alles in allem stimme ich ich da zu 100% zu. Da macht das ganze wirklich keinen Spaß mehr.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit IP Standleitungen - smith007 - 15-04-2017 21:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste