Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile App und Zwangspriorität
21-04-2017, 08:10
Beitrag: #1
Mobile App und Zwangspriorität
Habe festgestellt, dass über die Mobile App (ios) beim Schnellscharfschalten über ein Makro die Zwangspriorität der Linien nicht berücksichtigt wird. Habe deswegen einen Fehlalarm produziert, weil beim Scharfschalten noch ein Fenster geöffnet war.

Ist das wirklich so? Immerhin gaukelt einem die Mobile App ein echtes Bedienteil vor.
Ich weiß, man kann das Problem umgehen mit einem virtuellen Ausgang, einer Linien-bereit-Abfrage und einer UND-Verknüpfung. Aber letztendlich wäre das ein Fehler im System, den man so nur umgeht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2017, 10:11
Beitrag: #2
RE: Mobile App und Zwangspriorität
die Apple-App hängt hier einen Stand hinterher. Bei Android wird die Zwangspriorität berücksichtigt, bei iOS ist diese Version wohl noch nicht fertig oder nicht zertifiziert.
Apple-Updates dauern erfahrungsgemäß immer etwas länger, weil diese Validierung, Zertifizierung, Aromatisierung... erst durchgeführt werden muss

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2017, 12:36
Beitrag: #3
RE: Mobile App und Zwangspriorität
Ist also in Planung für das nächste Update... Alles klar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2017, 13:03
Beitrag: #4
RE: Mobile App und Zwangspriorität
du kannst dir ja temporär eine Bereit-Anzeige auf die App holen, das ist bei vielen Meldelinien komfortabler als die Linienansicht durchzugehen und zu schauen ob die Linie ausgelöst sein darf oder nicht. Bereit- LED grün, Nicht bereit - rot

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2017, 15:29
Beitrag: #5
RE: Mobile App und Zwangspriorität
Gute Idee!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2017, 20:07
Beitrag: #6
RE: Mobile App und Zwangspriorität
Aber wie bloß? Kann weder in der Konfiguration der App noch in DloadX solch eine Funktion finden :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2017, 22:11
Beitrag: #7
RE: Mobile App und Zwangspriorität
erstelle einen Ausgang "Linien bereit", füge die gewünschten Linien hinzu, aktiviere diesen Ausgang in den Ausgangsgruppen, dann hast du ih in der App sichtbar.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2017, 08:25
Beitrag: #8
RE: Mobile App und Zwangspriorität
Hm, ach so. Dachte, man könnte die Bereit-Anzeige irgendwie auf dem virtuellen Bedienteil darstellen. Ob ich nun die Linien oder die Ausgänge checke, ist vom Aufwand her fast gleich. Sind zwar doppelt so viele Linien wie Ausgänge bei mir, aber das Durchscrollen dauert wenn überhaupt nur unwesentlich länger, da verletzte Linien deutlich sichtbar mit einem gelben Punkt markiert sind.
Und bei den Ausgängen sind hingegen auch andere aktiv, wie z.B. die Stromversorgung des GSM oder die Unscharf-Anzeige.. und den Sonderfall, dass manche Linien verletzt sein dürfen beim Scharfschalten gibts bei mir auch nicht. Ich warte einfach mal aufs Update...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bereichstimer - keine Zwangspriorität? curius 4 3.403 28-02-2023 10:09
Letzter Beitrag: Kapparoma
  Zwangspriorität auch bei Makros? rbkd 2 1.594 10-12-2022 14:13
Letzter Beitrag: rbkd
  Zwangspriorität heimerdinger 2 2.953 14-02-2019 18:52
Letzter Beitrag: heimerdinger
  Zwangspriorität und APT-100 heimerdinger 7 4.234 12-06-2018 06:42
Letzter Beitrag: Animal
  Zwangspriorität im Arming mode 2 rbkd 1 1.779 17-08-2017 09:50
Letzter Beitrag: rbkd
  Mobile App - Integra Control (Connection Setup Service) curius 25 13.099 26-03-2017 12:29
Letzter Beitrag: Animal
  INT-TSG ignoriert Zwangspriorität Igel 4 4.490 26-11-2015 21:54
Letzter Beitrag: Igel
  Satel Integra - Zwangspriorität geht nicht wagnerb 11 12.913 20-06-2013 13:52
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste