Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eher Mechatronik oder höherwertige Anlage?
01-05-2017, 14:18
Beitrag: #1
Eher Mechatronik oder höherwertige Anlage?
Hallo Speziallisten,

Plan ist ein bestehendes EFH mit einer Meldeanalge auszustatten.

Es gibt eigentlich kein Budget, mir geht es eher um eine möglichst sichere Lösung.

Im Auge habe ich die Daitem D22 bzw. die Abus Sequvest.

Wie ich lese ist die Daitem die wohl hochwertigere Anlage. Allerdings "kann" die ja nur melden, sprich da ist keine zusätzliche mechanische Sicherung möglich.

Bei der Abus kann man das ja mit den mechatronischen Bauteilen kombinieren.

Tja, hm, wovon habe ich denn jetzt den größeren Mehrwert?

Habt Ihr Hinweise/Meinungen für mich?

Danke
Michl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2017, 14:33
Beitrag: #2
RE: Eher Mechatronik oder höherwertige Anlage?
(01-05-2017 14:18)Mibaki schrieb:  Es gibt eigentlich kein Budget, mir geht es eher um eine möglichst sichere Lösung.

Genau meine Rede.Big Grin

Dann kommt zuerst die Mechanik. Ich bin kein Freund vom Fensterpimpen.Big Grin Sprich was ranschrauben oder ummodeln.
Alle Fenster und Türen austauschen auf zertifiziertes Einbruchhemmendes Material.
Fenster Durchbruchhemmend P6B mit Aussenscheibe Alarmglas und integrierten Öffnungsmeldern mit Fremdfeldschutz. Die Haustür in Stahlausführung, kein Alu, und mind. RC4 ohne Glas- Schnickschnack.
Ob du das hören wolltest?AngelRolleyesWink

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2017, 19:26
Beitrag: #3
RE: Eher Mechatronik oder höherwertige Anlage?
Ja ok, ich war da vielleicht unpräzise.

Alle Fenster zu tauschen ist keine Option.

Ich dachte eher an Nachrüsten der zwei genannten Varianten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2017, 21:44
Beitrag: #4
RE: Eher Mechatronik oder höherwertige Anlage?
Daitem und Abus spielen definitiv nicht in der gleichen Liga. Dazu findest Du hier ausreichend Artikel und Posts, auch andere EMA's werden mit den vorgenannten verglichen. Wenn der Tausch Deiner Fenster und Türen keine Option ist, dann solltest Du hier mechanisch nachrüsten und eine Daitem verwenden, das wäre unter den gegebenen Umständen vermutlich die sinnvollste Option. Welche Daitem für Dein Objekt benötigt wird, kann Dir ein Daitem-Errichter bzw. Profi-Partner sagen.

Die Abus kann übrigens auch "nur" melden, denn beides sind Einbruchmeldeanlagen. Der Vorteil der mechatronischen Sicherungen liegen in der Optik, dafür bietet Daitem die erheblich bessere Technik. Lies Dich hier einfach ein wenig ein.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2017, 09:37
Beitrag: #5
RE: Eher Mechatronik oder höherwertige Anlage?
Sehe ich auch so - die Mechatronik von ABUS ist keine Option.

Ich würde eine anständige Pilzkopfverriegelung einbauen lassen und dann eine Daitem mit Freilandüberwachung installieren - die bietet die (mit Abstand) größte Chance das der Einbruch und die damit verbundenen Beschädigungen unter Umständen erst gar nicht stattfinden, denn Du bekommst eine Meldung bevor der Einbrecher Dein Fenster anfassen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2017, 12:11
Beitrag: #6
RE: Eher Mechatronik oder höherwertige Anlage?
Hallo Mibaki ,

vergiss bitte die Mechanische Absicherung !!
Kann dir Die Visonic PowerG ans Herz legen , wir verbauen Visonic seit ca. 20 Jahren und haben mittlerweile über 1500 zufriedene Kunden .
Visonic ist Weltmarktführer da kann kein Abus,daitem oder sonstiges mithalten ^^ natürlich ist eine Daitem auch Professionell aber wenn du dir die Preise und die Spezialbatterien in den Meldern anschaust bist du ein Haufen Geld los.
In Bezug auf die Mechanische Sicherung sag ich Dir das man mit einem 1m Eisen 1,5Tonnen drückt da fatzt jede Mechanische Sicherung weg ^^

Gruß Till Hasenbein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2017, 12:51
Beitrag: #7
RE: Eher Mechatronik oder höherwertige Anlage?
Oh Mann, fahre mal deine Beweihräucherung für Visonic nach unten.
Seit sie die Standalone Funkempfänger mit den Erweiterungen vom Markt genommen haben und das Übertragungskonzept genötigterweise auf ihre eigenen Server und Empfangseinrichtungen gezogen haben, ist visonic für mich gestorben.
Visonic derart über den Klee zu heben ist vermessen. funkttechnisch erste Sahne, aber das ist schon alles. Funkanlagentechnisch habe ich mich davon verabschiedet, da der Kunde nicht mehr offen in seiner Wahl einer Empfangseinrichtung ist. Über ausländische Server zu gehen, ist aus vielerlei Grunden keine Option.
Unbenommen ist, dass andere dies auch machen. Genau aus diesem Grund meide ich diese Kandidaten ebenfalls.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2017, 13:04
Beitrag: #8
RE: Eher Mechatronik oder höherwertige Anlage?
Respekt, vier mal Eigenwerbung in einer halben Stunde.
Keine Aufträge mehr ??

[Bild: djckh4lnqcdfyigfa.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2017, 13:28
Beitrag: #9
RE: Eher Mechatronik oder höherwertige Anlage?
Naja, die Anlagen kann er ja auch vorprogrammiert ausm Karton raus verschicken.
Ob man das so machen muss, kann er nur selbst beantworten.
Aber die Website lässt eigentlich nicht darauf schliessen, dass sie es so nötig hätten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2017, 13:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-05-2017 13:52 von Ollik.)
Beitrag: #10
RE: Eher Mechatronik oder höherwertige Anlage?
Naja, das mit der Eigebnwerbung hat sich nun erledigt, da wird gar nicht erst verwarnt... Tongue

VG Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.948 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.964 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Doppelflügelfenster sichern mit Mechatronik Swoard 0 2.855 18-12-2014 08:41
Letzter Beitrag: Swoard
  Alternative zur Mechatronik trias 11 10.879 14-02-2014 11:57
Letzter Beitrag: trias
  in vorhandene Anlage für Erweiterung investieren oder neue Zentrale einbauen? Mendrik 1 4.046 02-12-2012 17:35
Letzter Beitrag: Ollik
  Auf den Punkt: Baumarkt Anlage oder Profigerät Dolores 4 6.014 15-03-2012 13:42
Letzter Beitrag: Toxx
  Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU hundepudding1960 6 16.851 13-02-2012 11:36
Letzter Beitrag: hundepudding1960



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste