Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkauf FU8000 - Was ist zu tun?
02-05-2017, 13:00
Beitrag: #1
Verkauf FU8000 - Was ist zu tun?
Hallo zusammen,
nachdem ich lange Zeit ohne Anmeldung mitgelesen und viele Anregungen und Tipps erhalten habe, habe ich nun tatsächlich ein Anliegen, bei dem eich die Hilfe des Forums gut gebrauchen kann.
Ich betreibe seit ca. 2012 und bisher ohne Probleme eine FU8000.
Nachdem ich nun Ende August für mehrere Jahre ins Ausland gehen werde und mein Haus verkauft habe, will ich meine FU8000 inkl. Zubehör verkaufen (der neue Besitzer hat eine eigene Anlage und kein Interesse an meiner).
Ich frage mich nun, wie ich die Anlage bzw. die Zentrale vorbereiten muss, um sie verklaufen zu können. Alle Melder, Chipschlüssel usw. sind gelöscht, Benutzer werden noch gelöscht und der Codereset wird noch durchgeführt und ... tja ... was noch? Kann/muss ich noch etwas tun, bevor die Anlage den Besitzer wechselt? Den Ereignisspeicher kann ich ja sicher nicht löschen (oder?), ist sonst noch etwas zu tun?
Über Tipps/Hinweise oder auch nur die Bestätigung, dass alles o.k. ist würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2017, 13:26
Beitrag: #2
RE: Verkauf FU8000 - Was ist zu tun?
wenn du die Anlage in Werkseinstellung gesetzt hast, ist es doch eigentlich bestens. Ich kenn die Eigenheiten einer Abus nu nicht, jedoch ist es bei den mir bekannten Komponenten so, dass bei Werksreset alles weg bzw auf Anfang gesetzt ist. Somit würde ich mir an deiner Stelle keine grossen Gedanken machen. Was will der "Nachfolger" mit diesen eventuellen Infos machen, wenn du nicht mehr da bist.
Also alles easy nehmen und den Absprung vorbereiten.
Irgendwie beneide ich dich gerade. Dodgy

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2017, 19:57
Beitrag: #3
RE: Verkauf FU8000 - Was ist zu tun?
Melder löschen (nicht nur die IDs sondern die kompletten Zonen löschen)

Benutzer + deren Komponenten löschen

Alle Komponenten löschen (Sirenen, Bedienteile ect. Funk+Draht )

Errichtercode Reset

Batterien raus nehmen (laufen sonst aus evtl.)

GSM-Modul SIM Karte raus, falls vorhanden

Logbuch löschen geht nicht. Ist auch nicht notwendig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS FU8000 - kein Com-Port bei USB Verbindung BoomBasti 7 811 10-12-2023 18:56
Letzter Beitrag: angos_
  Alter einer FU8000 an der Firmware erkennen ChristianGA 1 423 23-11-2023 17:28
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2way FU8000 Zentrale - Netzteil defekt Joe67 20 24.350 20-11-2023 22:28
Letzter Beitrag: peteralarm
mad FU8000 nach Stromausfall defekt cuebee 3 2.557 31-10-2023 12:48
Letzter Beitrag: tom123
  Abus FU8000 erkennt keine Chipschlüssel mehr treppefux 1 2.143 31-08-2021 17:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Neustart FU8000 suschi 4 4.208 27-12-2020 13:07
Letzter Beitrag: suschi
  Netzteilproblem Secvest FU8000 rolandt 6 4.701 23-09-2020 08:53
Letzter Beitrag: rolandt
  Fu8000 aktiviert plötzlich automatisch Synthetic 5 5.092 16-01-2020 13:07
Letzter Beitrag: Bros
  Drahtgebundenes Bedienteil für FU8000? MaecAlarm 9 7.094 05-04-2019 15:41
Letzter Beitrag: Schichtel
  Suche GSM Mdul für FU8000 MaecAlarm 3 3.743 02-04-2019 19:42
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste