Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmzentrale mit Powerline/Powerlan ans Netzwerk bringen.
05-05-2017, 18:32
Beitrag: #1
Alarmzentrale mit Powerline/Powerlan ans Netzwerk bringen.
Hallo zusammen
Ich möchte eine Zentrale (XT2) über einen Fritz Powerline Adapter mit dem Netzwerk verbinden da der Router denkbar ungünstig im Keller sitzt. Ist auch schon geschehen und funktioniert. Meine Problem ist die Portweiterleitung im Speedport W724V.
Dort, unter Portweiterleitung, taucht die XT Zentrale nicht auf, wohl aber der Powerline Adapter.
Wie bekomme ich die Portweiterleitung eingerichtet?
Vielen Dank im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2017, 18:40
Beitrag: #2
RE: Alarmzentrale mit Powerline/Powerlan ans Netzwerk bringen.
Bekanntes Problem.
Meine Lösung: ich nehme mein Laptop, schließe direkt am Router an. Gebe dem Laptop die IP der Zieladresse und richte diese vor Ort über LAN ein. Dann ziehe ich wieder um zum Standort und vergebe dem Laptop eine andere Adresse. Somit funktioniert die Portweiterleitungen auf die eingestellte Adresse.
Wichtig: zum Einrichten die Zielip vom Netz nehmen, damit keine Doppeladdressierung erkannt wird.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2017, 06:55
Beitrag: #3
RE: Alarmzentrale mit Powerline/Powerlan ans Netzwerk bringen.
Vielen Dank erstmal für die Antwort
Wenn ich es richtig verstehe soll ich:

Dem Laptop die IP Adresse geben die die AA erhalten soll?
Dann mit dem Laptop zum Powerline, dort anschliessen und ihm eine andere IP geben?
Dann die AA an Powerline hängen und ihr die Ip geben die der Laptop zu erst erhalten hat?
Viele Grüße, Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2017, 07:51
Beitrag: #4
RE: Alarmzentrale mit Powerline/Powerlan ans Netzwerk bringen.
nein.
Laptop die IP der AA geben. Evtl. mac adresse notieren. DHCP AA aus. Statische IP verwenden. (sonst geht das Spiel von vorne los)
mac id identifikation im router abschalten.
AA vom Netz nehmen.
Mit Laptop zum Router. Diesem jetzt die IP von der AA geben.
Im Router nun die IP der AA mit Portweiterleitung via Laptop anlegen. Speichern.
IP Laptop ändern.
AA wieder hochfahren mit fester IP ( ehemalige IP Laptop)
cmd Befehl auf die IP AA geben und die muss sich dann melden.
Dann das ganze rückwärts am Standort AA mit cmd Befehl auf Router testen.
Ping Zeit notieren und beachten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2017, 08:17
Beitrag: #5
RE: Alarmzentrale mit Powerline/Powerlan ans Netzwerk bringen.
aha, verstehe, werde testen und berichten.
Danke nochmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2017, 20:43
Beitrag: #6
RE: Alarmzentrale mit Powerline/Powerlan ans Netzwerk bringen.
Wollte es gerade ausprobieren, kuck vorher in den Router und was sehe ich, die XT2 wird mit IP angezeigt und ich konnte die Portweiterleitung einrichten. Das soll einer verstehen.
Trotzdem nochmals vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Netzwerk zedmacska 9 3.632 19-08-2021 19:21
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wechsel PowerLan Adapter ramses 2 2.448 16-05-2017 18:04
Letzter Beitrag: ramses
  netzwerk: keine Portweiterleitung mehr IPv6 Olaf 0 2.976 15-09-2014 09:52
Letzter Beitrag: Olaf
  Konfiguration Netzwerk oratix 3 4.466 26-06-2014 07:54
Letzter Beitrag: xadox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste