Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKvision: Abschaltung unnormal
28-05-2017, 14:27
Beitrag: #1
HIKvision: Abschaltung unnormal
Hallo zusammen,

bei einer Hikvision DS-2CD2032-I war das Livebild eingefroren (Tablett), die Zeit also stehen geblieben. Ein Zugriff auf die Cam war per Browser per LAN nicht mehr möglich, auch auf ping hat sie nicht mehr geantwortet. Die zweite Cam zeigte das Livebild noch. Erst nach Ab- und wieder Einschaltung der Netzspannung, zeigte die Kamera wieder ein Bild.

Im Protokoll stand dann auch der Eintrag: Abschaltung unnormal

Was könnte die Ursache gewesen sein?

Hinweis auf Hardwaredefekt?

Wie zukünftig zu verhindern?

Danke für Hinweise.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2017, 15:52
Beitrag: #2
RE: HIKvision: Abschaltung unnormal
Hardwaredefekt schließe ich mal aus.
Gehen wir davon aus, dass die Kamera auf Volldampf läuft und der Prozessor dementsprechend arbeiten muss. Da das nichts anderes als ein Computer ist, hat sich die CPU einfach mal verabschiedet.
Neustart und gut ist.
Erst wenn das öfter vorkommt, würde ich dann zunächst die Temperaturen prüfen.
Wenn hier keine Auffälligkeiten auszumachen sind, mal die fps schrittweise zurücknehmen. Ob man wirklich immer 25 fps braucht, sei dahingestellt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2017, 17:21
Beitrag: #3
RE: HIKvision: Abschaltung unnormal
Danke für die Info. Sollte man die Cams mal sporadisch neustarten?
Zitat:Da das nichts anderes als ein Computer ist, hat sich die CPU einfach mal verabschiedet.
Neustart und gut ist.

Schlecht wäre nämlich, wenn sich die Cam während des Urlaubs weghängen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2017, 22:05
Beitrag: #4
RE: HIKvision: Abschaltung unnormal
Hallo nochmal,

dieselbe Kamera hat sich wieder "unnormal abgeschaltet", (Betrieb ungefähr 2,5 Monate nach dem letzten Neustart), aber diesmal von allein wieder eingeschaltet. Ein Stromausfall war es nicht, da die 2. Kamera ohne Probleme arbeitete, wie damals auch.

Wie kann ich Fehlerdiagnose betreiben?

Zitat:Erst wenn das öfter vorkommt, würde ich dann zunächst die Temperaturen prüfen.
kann ich diese in einem Protokoll/Log finden? oder nur messen? Gehäuseoberfläche?
die Umgebungstemperatur ist kühl.

Zitat:mal die fps schrittweise zurücknehmen. Ob man wirklich immer 25 fps braucht, sei dahingestellt.
25 fps hatte ich eingestellt, da sonst erhebliche Probleme bei der Liveansicht beim iPad waren, siehe: http://www.alarmforum.de/Thread-Hikvisio...r2-Problem

noch zur Info:
bei dieser Kamera waren auch schon ein paar IR LEDs ausgefallen!

Doch Hardwareprobleme?

Was würdet ihr in der Situation machen?

Danke für Tipps
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2017, 13:28
Beitrag: #5
RE: HIKvision: Abschaltung unnormal
Temperaturmessung:
auf Gehäuse (Zylinder) ringsherum: 29,2° C
Objekivseite: 26,5° C
Rückseite (Aufhängung): 31,1° C

erscheint mir nicht sehr hoch, oder?

Scheint es sich doch um ein Hardwareproblem zu handeln?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2017, 18:02
Beitrag: #6
mad RE: HIKvision: Abschaltung unnormal
Jetzt schon wieder passiert
AngryAngryAngry
9 Tage nach dem letzten AUSFALL
abgeschaltet - neugestartet

Hardwareproblem ???
Austausch ???

Bitte schnell Tipps, danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.219 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.721 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.551 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.690 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste