Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 107 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch - - brauche dringend Hilfe!
14-08-2012, 15:20
Beitrag: #1
Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch - - brauche dringend Hilfe!
Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum! Smile

Ich bin durch die Google-Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe, daß mir hier vielleicht der eine oder andere mit ein paar Gedanken helfen kann. Dies ist auch der Grund für meine Anmeldung hier.

Kurz zu mir bzw. zu uns. Ich wohne mit meiner Frau in Brasilien. Nun wollen wir demnächst aus einer Wohnung in ein kleines Haus umziehen. Wir haben das Haus seit ca. 5 Wochen gemietet. die ersten 2 Wochen haben wir viel im Haus gemacht (Säuberungsarbeiten etc.) und die letzten 3 Wochen (sprich bis vorgestern) waren wir in Deutschland zu Besuch.
Als wir gestern das erste Mal wieder ins Haus fuhren, um wieder etwas voran zu kommen (wollten eigentlich kommendes WE einziehen), sahen wir, daß während unserer Abwesenheit eingebrochen wurde. ZUm Glück hatten wir noch nicht viele unserer Sachen im Haus untergebracht, jedoch gestohlen wurden mein recht teures Fahrrad, ne Bohrmaschine und diverse kleine elektronische Geräte (CD-Kofferradio, billige Kamera,...). Sämtliche andere Sachen wurden durchwühlt, aber nicht zerstört (Flaschen Wein, Gläser,...). Kleine Anekdote am Rande: die Einbrecher waren scheinbar so nervös, daß sie uns das Klo vollgesch... haben und mangels Wasser (was ich natürlich abgestellt hatte) nicht spülen konnten. Geil, ne? Confused

Kommen wir nun zum Haus. Es befindet sich in einer recht ruhigen Gegend. Zur Straße nach vorn raus befindet sich ein elektrisches Tor, welches Fußweg und Vor-"Garten" (ist befestigt und man kann 2 Fahrzeuge direkt vorm Haus parken; Größe ca. 6x5 Meter) trennt. Die linke Hausseite mündet direkt an das Grundstück (Haus) des Nachbars, was bedeutet, daß von dort höchstwahrscheinlich keine Gefahr ausgeht.
Die Rückseite (betonierter "Garten" mit einer Größe von ca. 6x6 Meter) mündet auf unbefestigtes Gelände, wobei jdeoch auch hier nicht von einem Einbruchsversuch ausgegangen werden muß, da die Mauer, welche unser Haus + Grundstück umrandet, dort (aufgrund abschüssigen Bodens) recht hoch ist sowie man direkt von der beleuchteten Straße einen Blick auf die Mauer hat.
Der kritische Punkt ist die rechte Hausseite bzw. Mauerseite. Diese mündet ebenfalls auf unbefestigtes und auch unbeleuchtetes Gelände - und von da erfolgte auch der Einbruch.

Die Sicherung des Hauses besteht in einer ca. 2,20 Meter hohen Mauer, auf welcher ein System aus 4 Stromdrähten + dazugehöriger Steuerungsanlage installiert ist. Diese (recht dünnen) Stromdrähte wurden mit einem Plastikrohr zerstört und die Anlage (befindet sich außen am Haus an der Wand entfernt. Sämtliche Fenster sind allesamt kleine Kachelfenster mit ca. 20x20 cm Göße und davor befindet sich vor jedem Fenster noch ein (recht dünnes und filigranes) Gitter. Der einzige Weg ins Haus war der Weg durchs Küchenfenster. Man hat da mit roher Gewalt das Gitter herausgerissen, ein kleines Kachelfenster eingeschlagen, das Fenster geöffnet und ist dann da eingestiegen. Ein Wunder, wie die das Fahrrad da raus bekommen haben, denn diese Fensteröffnung ist nun wirklich nicht groß.
Bilder der Einbruchsspuren kann ich gern interessierten Usern, welche helfen wollen, per PN zukommen lassen. Auch kann ich mit einem Foto von Google Streetview dienen, bei welchem man sehr schön alles erkennen kann. Wink

Lange Rede, kurzer Sinn: Da meine Frau natürlich jetzt etwas beängstigt ist, dort einzuziehen, möchte ich eine Art Alarmanlage installieren. Für eine richtige und "große" Alarmanlage ist nicht unbedingt das dicke Geld vorhanden.
Was schwebt mir vor: Eine Art Bewegungsmelder, welche ich mit einer Fernbedienung an- und abschalten kann, welche sich in einer Höhe befindet, daß sie von einer Person, welche aßerhalb der Mauer läuft, NICHT ausgelöst wird, sondern wirklich erst, sobald die Person die Mauer erklommen hat und für den Melder "sichtbar" ist. Desweiteren würde ich gern einen Halogenstrahler koppeln, der bei Alarmauslösung den ganzen "Garten" in helles Licht taucht.
Und ich bin am Grübeln, wie ich den Einbrechern den Weg über die Mauer etwas erschweren könnte. Vielleicht könnte ich die Stromdrähte mit wesentlich dickerem Draht (vielleicht eine Art dünnes Stahlseil mit ca. 1-2mm Dicke?) ersetzen? Oder zusätzlich Stacheldraht oder dergleichen auf dem Mauersims anbringen? Auf jeden Fall werde ich unter dem Dach Videokameras (ungefähr solche hier: http://www.lightinthebox.com/de/ip-kamer...9046.html) anbringen, welche per WLAN steuerbar sind. Vielleicht kann man das irgendwie mit einbeziehen?


Ich hoffe sehr, hier vielleicht einige Anregungen zu bekommen, das Haus + Grundstück etwas sicherer zu bekommen. Lötarbeiten oder dergleichen sind nicht unbedingt das Problem; Erfahrung auf dem Gebiet ist vorhanden.

Ganz liebe Grüße an die Gemeinschaft!

Lima2410
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2012, 09:44
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch -
Hallo Lima2410,

also ich denke mit den Stromführenden Drähten kommste nicht weit. Wenn die schon Kunststoffrohre benutzen um deine Alte Anlage außer betrieb zu setzen, werden die beim nächsten mal bestimmt Isolierte Zangen mitbringen und dickere Drähte einfach durchknipsen oder die werfen nen Drahtseil drüber und Erden damit die Anlage.

Ich kann mir vorstellen, das eine Konstruktion aus einzelnen stabilen Metallwinkeln angebracht (verankert) an der Mauer mit der zusätzlichen Anbringung daran mit Stacheldraht ( und ich mein jetzt nicht das Baumarktzeugs, sondern Hochwertiger Wickeldraht ( muss ja nicht direkt Nato-Draht sein )) schon eher Leute abbringt, über die Mauer zu Klettern. Zumindest muss der Draht scharf sein und darf nicht mit einer Handelsüblichen Knippzange durchkniffen werden können. Die Montage muss so stabil sein, das man die nicht mit einem Zugseil per Manneskraft abgezogen bekommt.

Und ich würde eventuell die Lichtflutung des Vorfeldes in Kauf nehmen mit Hilfe eines Mastes innerhalb deines Geländes bei Annäherung an deine Mauer.
Das Glas der Scheinwerfer sollte Bruchfest sein, damit man die nicht kaputt werfen kann.
Mehrere Bewegungsmelder in Kombi auf dem Gelände postiert, damit der Ausfall eines BWM´s nicht die Lichtanschaltung Schachmatt setzt.
Wenn die sich von dem Licht nicht abschrecken lassen ist eh ende im Gelände, dann flitzen die mit purer Gewalt auch über die Mauer

Im Innenhof noch nen Konstrukt aus BWM und Licht und Sirene, aber so, das Hunde laufen können ohne Falschalarm.

Dann würde ich die labileren Gitter an den Fenstern durch stabilere ersetzen.

Und als laufendes Alarmsystem würde ich die Anschaffung eines oder zwei Hunde in betracht ziehen. also ich meine richtige Hunde, da dürfen morgens nur die Schnürrsenkel im Hof liegen, falls einer über das Hoftor oder doch über des Nachbargrundstück gekrabbelt ist.

Gänse sind aber auch ein gutes Alarmsystem :-)

Ich bin so selten in Brasilien, da weiß ich nicht, wie Zuverlässig eure Stromversorgung in deiner Gegend ist, bezüglich einer EMA. Ein paar Tage ohne Energie und kein Wachdienst der prüft, dann ist die auch stille angesagt.

Deswegen würde ich eher mechanisch an die Sache gehen. So schwer wie möglich machen, damit der Aufwand recht hoch wird für ein Fahrrad, da gehen die eher zum Nachbarn.


Auch wirksam ist die Montage einer oder zwei Kompaktalarmierung/en an möglichst hohen Punkten am Gebäude, erst mal mit der Möglichkeit, die Sirenen und Blitzleuchten "von Hand" ein zu schalten, bis du dann mal eine richtige EMA einbauen kannst.

Der Simulationslauf spricht sich dann rum in der Gegend und wird zum internen Stadtgespräch bei deinen Kontrahenten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2012, 15:34
Beitrag: #3
Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch - - brauche dringend Hilfe!
Hallo Gewindestange!

Vielen Dank für Deine ausführliche und teils amüsante Antwort! Smile
Tja, Thema Hund. Das hatten wir auch schon. Das Problem ist nur, daß das Haus bzw. die Innenhöfe recht klein sind und solche Hunde (wir reden ja von größeren, wo morgens nur die Schnürsenkel im Hof liegen --> hab ich schön geschmunzelt) ja etwas Auslauf benötigen. Desweiteren sind wir auch ab und an dienstlich unterwegs und da steht ja dann die Frage nach dem Kümmern, wer das macht. Aber ein strammer Wachhund wäre natürlich wirklich das einfachste. (PS: Über Deinen Vorschlag mit den Gänsen mußte ich auch schön feixen. ;-)) )

Hier mal ein Bild des Hauses von Google Streetview:

[Bild: newhousew8x54.jpg]

Von der rechten Seite sind sie eingestiegen. Und wie man sieht, ist die Stromdrahtsicherung eigentlich auch nur was für die ganz ängstlichen, die sich von sowas kleinem und simplem einschüchtern lassen.
Die Stromversorgung hier ist genauso stabil wie in Deutschland. In nem Jahr hatten wir nur einen kurzen (ungefähr eine Minute) Stromausfall.

Die Idee mit der Lichtflutung des Vorfeldes ist vielleicht doch nicht so übel. Dadurch, daß es eigentlich ne ruhige Gegend ist, in der noch nicht viel in dieser Richtung passiert ist, wäre das vielleicht eine Möglichkeit, potentielle Einsteiger davon abzuhalten, da sie sich ja länger im Lichkegel aufhalten müßten.

Also ich hatte die Idee, die BWM und die daran gekoppelten Sirene + Lichtfluter per Fernbedienung scharfschalten zu können, denn im Grundstück können aufgrund der Mauer keine Tiere (wie Katzen o.ä.) rein. Maximal landende Vögel könnte es geben. Ich würde sie immer scharf schalten, wenn wir das Haus verlassen bzw. abends ins Bett gehen.

Bezüglich der stromführenden Drähte: Ich hatte ja die Idee, diese durch etwas dickere "Drahtseile" (vielleicht so 1-2mm stark) zu ersetzen, die man nicht so einfach mit ner kleinen Knipszange durchkneifen kann. Was hältst Du davon? Und im Vorfeld müßte ich natürlich die Haltestangen, an denen die Drähte befestigt sind, massiv verstärken. Wie man vielleicht auf dem Foto erkennen kann, sind die alles andere als stabil. Was mich aber in diesem ZUsammenhang wundert: an der Steuerungszentrale gab es eine LED "Netz", welche für meine Begriffe auch Alarm auslöst, wenn ein Draht durchtrennt wird. Ich hab aber keine Ahnung (wir werden mal noch die Nachbarn befragen), ob dies passiert ist. Denn eine Sirene war in die Steuerzentrale eingebaut, das weiß ich noch. Und die Zentrale war auch per Funk ein- und ausschaltbar.

Zum Thema labile Gitter hier mal Fotos. De wurden mit Gewalt einfach abgerissen. Die Polizei sagte uns, diese Art von Gitter wäre rect "einfach" zu entfernen... :-/

[Bild: 021biqnx.jpg] [Bild: 0254kq99.jpg]

Es soll mal 2 "Verteidigungslinien" geben. Die erste ist die Mauer, die eben nicht so ohne weiteres überwunden werden soll und der Versuch muß zu einer Alarmauslösung führen. Die zweite ist das Haus und dessen Sicherung an sich. Ich hab mir alles nochmal angeschaut: die wirklich einzigen Stellen, um "einfach" ins Haus zu kommen, sind eben das Fenster in der Küche, wo sie auch jetzt rein sind, und die 2 Türen. Alle anderen Fenster haben massive aufschiebbare "Jalousien" aus Metall, welche von innen gesichert sind. Da reinzukommen ist in recht kurzer Zeit und mit wenig Werkzeug ziemlich unwahrscheinlich.

Was sagst Du zu meiner Planung mit den Webcams? Hast Du da vielleicht auch noch Ideen, wie man die mit einbeziehen könnte?

Freu mich auf weitere Antworten - auch von weiteren Usern hier im Forum!! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2012, 15:52
Beitrag: #4
"Garten" aufgrund Einbruch - - brauche dringend Hilfe!

.pdf  EiMSIG-Broschuere_mehralsnursicherheit_01-2011_sm.pdf (Größe: 982,97 KB / Downloads: 741)
Hallo Karl-Heinz,
dir möchte ich auch diesen Tipp weiter geben. Es lohnt sich wirklich den Kontakt aufzunehmen.

Ich kann dir vom Herzen ein kostenfreies Beratungsgespräch mit Herr Dietrich von der Fa. EiMSIG® " Die schlaue Alarmanlage" empfehlen.

Warum, wirst du dich fragen?

Ganz einfach, hier sind die Argumente:

1. kostenfreie und unverbindliche Beratung - +4956039199250
2. die einzige Alarmanlage, die auch gekippte Fenster absichert
3. kann über Smartphone ( wie z.B. SAMSUNG S III, iPhone usw. über eigenes App gesteuert werden )
4. kann beliebig erweitert werden
5. total easy zu installieren
6. man kann auch andere Geräte mittels EiMSIG Haussteuerung steuern
wie z.B. Wärmepumpe in Heizungskeller, TV, Kaffeemaschine usw.
7. VdS geprüft und zertifiziert
8. du kannst es 14 Tage unverbindlich testen und wenn es dir nicht gefällt, einfach zurücksenden = Geld zurück Garantie
9. du kannst auch aus dem Ausland (Urlaub) sehen was bei dir zu Hause los ist und bei einem ausgelösten Alarm, bekommst du und/oder eine zusätzliche Person/Telefonnummer eine sofortige Benachrichtigung und kannst schnell reagieren
10. Made in Germany zu 100 %
11. im Brandfall werden alle Rollläden automatisch hochgefahren um die Fluchtwege frei und sichtbar zu machen - die Feuerwehr Leute können mit einem Blick sehen in welchen Raum und auf welcher Etage ist es zu Brandalarm gekommen.

Details kannst du hier sehen:
TV-Bericht in der MDR-Sendung " Einfach genial ":





Ich habe die Firma in Kassel auf Frühjahrsausstellung kennen gelernt und bin total begeistert.
EiMSIG® Die schlaue Alarmanlage | Sichert auch gekippte fenster

Beste Grüße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2012, 15:56
Beitrag: #5
Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch - - brauche dringend Hilfe!
Hallo ASDOMUG,

ich bin zwar nicht Karl-Heinz, aber danke für Deinen Post. Eine komplette Alarmanlage kommt aus finanziellen Gründen momentan nicht in Frage. Außerdem wohne ich in Brasilien. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2012, 16:04
Beitrag: #6
Lima2410
Hallo Lima2410,

sorry für falsche Ansprache.
Meines Wissens nach, liefert die Frima weltweit.

Aber, wie gesagt, ich würde ein Beratungsgespräch mit Herr Dietrich auf jeden Fall in Anspruch nehmen....lohnt sich.

Alles Gute für dich.....

Zeljko
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2012, 16:06
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage für kleines Haus
Hallo Herr Crepulja,

auf konkrete Fragen mit einer Werbeinitiative zu antworten, wird hier im Forum nicht gerne gesehen.

Habe schon verstanden, das sie als Marketing Agentur für die Firma Eimsig arbeiten und somit auch hinter dem Produkt stehen.
Aber leider sind einige Ausagen nicht komplett richtig (2. die einzige Alarmanlage, die auch gekippte Fenster absichert), das geht so auch mit anderen.

Und zum anderen ist diese "Überfallartige Werbung" kontraproduktiv.

Sie rückt das doch eigentlich gute Produkt (immerhin VDS-H) in die Schiene der "Drückerkolone". Ich glaube nicht das ihr Kunde das so möchte.

Ich weiß zu wenig über die Eimsig Anlage und wenn sie Aufgabebstellungen mit dieser Anlage lösen können, dann würde ich mich freuen davon zu hören.

Aber bei einer Frage nach einer Aussenabsicherung und dann auch noch derartig speziell wie in diesem Fall, mit einem Hinweis auf die Sicherung gekippter Fenster zu antworten, ist leider nicht zielfördernd.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2012, 17:26
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch
Also das Gelände hab ich mir fast so vorgestellt.

Die vorhandene Vergitterung allerdings auch Confused Das schreckt noch nicht mal Jugendliche ab. Da ruppt man ein paar mal drann und dann geht die mit als Beute zum Altmetall.

Die Außenmauer scheint recht stabil zu wirken und so wie ich das sehe, ist die mit einen U-Träger ein- und umgefasst, was schon mal eine Grundlage für solide Edelstahlstäbe bildet.

Von der Elektrodraht Geschichte bin ich nach wie vor nicht von Überzeugt, solange da keine Hochspannung durch flitzt. Erstens wäre dies dann tödlich und zweitens besteht dann sogar Brandgefahr.

Hardware die ich benötigen würde für die Mauersicherung:

-Ne Mittelgroße Flex
-Eine gute Bohrmaschine
-einen Haufen Trennscheiben
-Ein/zwei Schruppscheiben
-Ein Inverterschweißgerät ( Ist für Anfänger / Ungeübte am besten, wenn kein Bekannter da ist, der einem das zusammenbrät )
-Elektroden (Blaue) um Eisen/Stahl mit Edelstahl zu verschweißen.
-Rund- oder Vierkant Edelstahl
-U-Winkel und oder L-Winkel aus Edelstahl
-Edelstahl Flachmaterial
-Stacheldraht als Rolle gewickelt.
-Dicke Kabelbinder als Montagehilfe um den Draht an die Stahlstäbe zu fixieren.
-Ein provisorisches aber Standsicheres Gerüst zum Arbeiten.
-Schutzbrille
-Dicke Fette Schlosserhandschuhe
-Ne dicke wirklich dicke Jacke
-Gute Arbeitsschutzhose
-Schraubzwingen
-Eine Schweisserdecke

Die alten Fliegenfänger würde ich alle Abflexen, Unterlage säubern mit einer Schruppscheibe.

Dann werden die Edelstahlstäbe drauf geschweisst.

Am Anfang und am Ende sowie in der Mitte mit einer kleinen Querverstrebung zur Erhöhung der Festigkeit.

Tja,
und dann wird die Stacheldrahtspule auf das Gerüst gelegt und am ersten Mast mit Hilfe der Kabelbinder prov. befestigt. Die kleinen U- oder L-Winkel umfassen den Draht, werden mit Hilfe der Schraubzwingen fixiert und dann angeschweisst. So geht man Halterung für Halterung weiter und wuselt sich dann durch.
Wichtig ist nur, das der draht nicht an den Stäben verschweisst wird, weil durch die Temp. sich die Materialeigenschaft in die Knie geht und das Material eine Sollbruchstelle bekommt.

Und schon krabbelt keiner mehr über die Mauer.

Ist bestimmt nen Tag Arbeit, die sich aber lohnt.


Die Fensterabsicherung ist etwas Aufwändiger bzw. etwas genaueres Arbeiten ist Notwendig.

Auf das Flachmaterial 50x50x3-4mm oder so kommen Stäbe drauf.
Pro Fenster 8 Stück. Wichtig ist nur, das 4 Stäbe Kürzer sind für die Diagole Version oder Senkrechte version, ganz nach belieben und zwar in der Stärke von deinem Material.

Um die Fenster werden Löcher gebohrt ( Im Raute # Muster ( nur gerade hehehe ))
Durch die Löcher werden dann von innen die Stäbe durch geschoben und die angesetzten Platten können ja nicht mit durch´s Loch, bedeutet, das ist deine Verankerung gegen Rausreißen.
Die Querverstrebungen werden dann von Aussen an die Stempel geschweisst und die Horizontalen mit den Vertikalen verbunden.

Da brauchst du nen Auto für um die raus zu bekommen, wenn das fertig ist und derjenige nimmt das Gitter inkl. Fenster und halber Wand mit bis nach Bochum.

Von Innen kannst du dann die Flachbleche an die Wand verschrauben um das Wackeln zu verhindern oder von Außen machst du an den Durchbrüchen passen kleine Winkel. Das brauch dann auch nur gut geheftet werden.

Farbe drauf und gut ist.

Das wär die mechanische Seite Blush

Pro Fenster bestimmt nen halben Tag, wenn man sauber Arbeiten will.


Tja, das mit dem Licht und so haben wir ja schon durch.

Von den Cam´s, keine Ahnung ob du das irgend wo hin übertragen willst per Internet, aber schaden kann es ja nicht, treibt nur deinen Anschaffungspreis in die Höhe.

Gruß
Michael


Oh... fällt mir gerade auf. Wenn ich das richtig sehe ist deine Elektro- und Telefonversorgung Oberirdisch.

Wenn da einer rein will bei einer EMA und Cam-Überwachung knippst der dir die Zuleitung durch und das war es dann....


Ich hab sogar noch einen Edit

Das Nachbargrundstück , also das freie.

Vielleicht kannst du das pachten, für ne kleine Summe x, oder fragst mal den Besitzer ob du da drauf Pflanzen setzen darfst. Da pflanzt du dann Dornenbüsche am Anfang und am Ende oder nur an der Mauer entlang.

Das einzige, was dir dann passieren kann, das du die irgendwann wieder raus ruppen musst, wenn sich da nen neuer meldet und da bauen will.

Weil, durch eine Dornenhecke rennt auch keiner freiwillig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2012, 14:59
Beitrag: #9
Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch - - brauche dringend Hilfe!
Hey Gewindestange!

Sory erstmal für meine späte Antwort! Bin leider nicht eher dazu gekommen.
Danke für Deine wiedermal ausfürhliche und erheiternde Antwort! Smile

Da wir das Haus ja nur gemietet und nicht gekauft haben, muß ich mal schauen, was die Vermieterin zu solchen Plänen sagt. Wir haben aber vom Makler die Einschätzung, daß sie sich nicht dagegen sperren will, denn ein Haus, in welches einfach und öfters eingebrochen werden kann, läßt sich nunmal schwerer vermieten... Wink

Bezüglich des Nachbarsgrundstück wird es nix - der Besitzer ist ein Konsortium, die da irgendwann (!) mal bauen wollen. Wir wollen da aber jetzt über andere recht einflußreiche Leute Druck ausüben, daß sie wenigstens das Grundstück absichern, daß keiner so einfach drauf kann.

Wir hatten 2 Fachleute von verschiedenen Sicherheitsfirmen hier (müssen uns ja Angebote über die Reparatur einholen, welche die Versicherung dann (hoffentlich) bezahlt) und beide sagten, daß diese dünnen Alarmdrähte genau dazu da sind, eben zerstört zu werden, um eben einen Alarm auszulösen. Beide fanden aber auch, daß es saublöd vom Erbauer war, die Alarmanlage (= Steuerung des Stromzaunes) und somit auch die Sirene in Sicht- und Griffweite des Zaunes zu positionieren.
Was wird jetzt erstmal gemacht: Erstmal lassen wir den Stromzaun reparieren (fordert die Versicherung), später werden wir Deinen Vorschlag aufgreifen und neben dem Stromdraht eine stabile Stacheldrahtumrandung auf der Mauer installieren. Die Alarmanlage (Steuerungsanlage des Weidezaunes auf der Mauer) verschwindet an einen unzugänglichen Ort, wo keiner hinkommt; und die extern gekoppelte Sirene kommt aufs Dach. Die Mauer ist in der Tat stabil und straff genug, um beides (Strom + Stecheldraht) straff und sicher zu tragen.

Deine Fenstersicherung möchte ich auch gern aufgreifen, hab das aber noch nicht so ganz begriffen, wie Du das meinst. Kannst Du mir dazu mal eine kleine Skize oder so zeigen? Scheinbar steh ich auf dem Schlauch... Sad

Desweiteren lassen wir eine Videoanlage installieren, welche sich aus einem DVR, 4 Kameras und ner Steuerzentrale mit Bildübermittlung ans Handy per Internet zusammensetzt. Da Du das mit der oberirdischen Stromversorgung richtig erkannt hast, will die Firma eine Backup-Batterie mit verbauen.
Desweiteren kommen im Inneren des Hauses noch diverse Sicherungsvorkehrungen zu Einsatz, welche ich aber hier nicht öffentlich verkünden möchte. Wink

Sodele, dann warte ich mal wieder auf einen Post von Dir! Big Grin

GLG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2012, 15:09
Beitrag: #10
RE: Alarmanlage für kleines Haus
Hi Lima2410

Ich flitz morgen oder übermorgen mal kurz mit dem Rad durch die Gegend und mach mal ein Foto von einer sehr sehr geilen Stacheldrahtzaunhalterung. Hab ich gestern gesehen aber leider keine Cam dabei gehabt.

Ich kann dir für deine Fenstersicherung gerne ne Zeichnung machen, dauert aber nen Tag oder zwei.


Alles wird Gut Grüße :-)

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2012, 15:19
Beitrag: #11
Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch - - brauche dringend Hilfe!
Das wäre toll - also das Foto von der Stachedrahtzaunhalterung und der Zeichnung! Smile
Kein Ding - laß Dir Zeit! DANKE schonmal!! Wink

Grüße zurück!

Marcel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2012, 19:44
Beitrag: #12
RE: Alarmanlage für kleines Haus + "Garten"
Wollte mich nur mal kurz melden Angel

Marcel, ich hab dich nicht vergessen, aber mein neuer Job hat doch mehr Zeit beansprucht als gedacht.

Am Samstag kümmere ich mich um deine Geschichte Rolleyes

Gruß
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 113 Gestern 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 18 905 14-02-2024 09:57
Letzter Beitrag: Habnix
  Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus midimal 16 5.803 05-02-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.711 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neues Haus - Von Anfang an richtige Planung der AA arnibanani 13 7.933 29-08-2021 21:58
Letzter Beitrag: AaronK
  Support Alarmanlage Haus sijay_ownz 36 10.247 19-08-2021 07:32
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Shy Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen G3762mm 22 6.543 14-07-2021 16:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 7.273 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Stromlosen Garten überwachen XC3W55 3 2.254 08-09-2020 16:42
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ?? Ollibs 10 7.591 20-03-2019 20:43
Letzter Beitrag: sly86



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste