Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 107 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch - - brauche dringend Hilfe!
21-08-2012, 14:59
Beitrag: #9
Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch - - brauche dringend Hilfe!
Hey Gewindestange!

Sory erstmal für meine späte Antwort! Bin leider nicht eher dazu gekommen.
Danke für Deine wiedermal ausfürhliche und erheiternde Antwort! Smile

Da wir das Haus ja nur gemietet und nicht gekauft haben, muß ich mal schauen, was die Vermieterin zu solchen Plänen sagt. Wir haben aber vom Makler die Einschätzung, daß sie sich nicht dagegen sperren will, denn ein Haus, in welches einfach und öfters eingebrochen werden kann, läßt sich nunmal schwerer vermieten... Wink

Bezüglich des Nachbarsgrundstück wird es nix - der Besitzer ist ein Konsortium, die da irgendwann (!) mal bauen wollen. Wir wollen da aber jetzt über andere recht einflußreiche Leute Druck ausüben, daß sie wenigstens das Grundstück absichern, daß keiner so einfach drauf kann.

Wir hatten 2 Fachleute von verschiedenen Sicherheitsfirmen hier (müssen uns ja Angebote über die Reparatur einholen, welche die Versicherung dann (hoffentlich) bezahlt) und beide sagten, daß diese dünnen Alarmdrähte genau dazu da sind, eben zerstört zu werden, um eben einen Alarm auszulösen. Beide fanden aber auch, daß es saublöd vom Erbauer war, die Alarmanlage (= Steuerung des Stromzaunes) und somit auch die Sirene in Sicht- und Griffweite des Zaunes zu positionieren.
Was wird jetzt erstmal gemacht: Erstmal lassen wir den Stromzaun reparieren (fordert die Versicherung), später werden wir Deinen Vorschlag aufgreifen und neben dem Stromdraht eine stabile Stacheldrahtumrandung auf der Mauer installieren. Die Alarmanlage (Steuerungsanlage des Weidezaunes auf der Mauer) verschwindet an einen unzugänglichen Ort, wo keiner hinkommt; und die extern gekoppelte Sirene kommt aufs Dach. Die Mauer ist in der Tat stabil und straff genug, um beides (Strom + Stecheldraht) straff und sicher zu tragen.

Deine Fenstersicherung möchte ich auch gern aufgreifen, hab das aber noch nicht so ganz begriffen, wie Du das meinst. Kannst Du mir dazu mal eine kleine Skize oder so zeigen? Scheinbar steh ich auf dem Schlauch... Sad

Desweiteren lassen wir eine Videoanlage installieren, welche sich aus einem DVR, 4 Kameras und ner Steuerzentrale mit Bildübermittlung ans Handy per Internet zusammensetzt. Da Du das mit der oberirdischen Stromversorgung richtig erkannt hast, will die Firma eine Backup-Batterie mit verbauen.
Desweiteren kommen im Inneren des Hauses noch diverse Sicherungsvorkehrungen zu Einsatz, welche ich aber hier nicht öffentlich verkünden möchte. Wink

Sodele, dann warte ich mal wieder auf einen Post von Dir! Big Grin

GLG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Lima2410 - ASDOMUG - 15-08-2012, 16:04
Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch - - brauche dringend Hilfe! - Lima2410 - 21-08-2012 14:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 301 28-03-2024 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 18 1.276 14-02-2024 09:57
Letzter Beitrag: Habnix
  Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus midimal 16 6.094 05-02-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.951 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neues Haus - Von Anfang an richtige Planung der AA arnibanani 13 8.220 29-08-2021 21:58
Letzter Beitrag: AaronK
  Support Alarmanlage Haus sijay_ownz 36 10.758 19-08-2021 07:32
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Shy Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen G3762mm 22 6.781 14-07-2021 16:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 7.649 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Stromlosen Garten überwachen XC3W55 3 2.335 08-09-2020 16:42
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ?? Ollibs 10 7.894 20-03-2019 20:43
Letzter Beitrag: sly86



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste