Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage an Fritzbox betreiben (VoIP Telekom Anschluss)
13-06-2017, 07:09
Beitrag: #1
Anlage an Fritzbox betreiben (VoIP Telekom Anschluss)
Hallo,
meine Frage schließt sich so ein bißchen als Alternative zur Frage nach dem Öffnen der Basisstation an. Ich habe schon die SuFu genutzt, hier aber sehr unterschiedliche Meinungen gelesen, ob das nun klappt oder nicht.
Ich möchte meine 2way per analogem Telefonanschluss an meiner Fritzbox (3360) über einen Telekom-Voip-Anschluss zu meiner Sicherheitsfirma telefonieren lassen, wenn der Alarm ausgelöst wird. Ich habe soweit die Verkabelung intern in der Basisstation vorgenommen (a und b) und das ganze an FON1 der Fritzbox angeschlossen. Dort das Telefoniegerät und die zu nutzende Rufnummer eingerichtet. Wenn ich nun einen AWUG Testruf oder den Alarm auslöse, versucht die Anlage auch rauszutelefonieren ohne Fehlermeldung. In der Fritzbox sieht man in der Liste der ausgehenden Anrufe auch diesen Versuch und die korrekte Telefonnummer. Nur kommt nichts bei der Sicherheitsfirma an. Was kann das sein? Das gewählte Protokoll ist ContactID.
Danke für Eure Ratschläge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2017, 19:07
Beitrag: #2
RE: Anlage an Fritzbox betreiben (VoIP Telekom Anschluss)
Fritzbox, Contact ID und Telekom als Provider funktioniert in 95 % der Fälle nicht mehr. Kabel D oder andere auch nicht mehr. Vodafone als Provider schon eher fragt sich nur, wie lange noch.
Nehme ein GSM Gateway und versuche es damit. Solange es noch so funktioniert, kann dir keiner sagen.
Die einzige Chance in der Fritzbox wäre die T38 Faxoption zu nutzen. Geht es damit auch nicht, hast du verloren.
Es gibt das Telesignal Wählgerät, da kannst du analoges CID in CID IP dc09 wandeln mit Ersatzweg. Somit wäre das meine Option, ohne was anderes weiter zu testen und da Zeit zu investieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2017, 11:11
Beitrag: #3
RE: Anlage an Fritzbox betreiben (VoIP Telekom Anschluss)
Tatsächlich habe ich es nun doch geschafft. In den Einstellungen für die Fritzbox muss bei der Auswahl des VoIP Providers von "Telekom" auf "Anderer Anbieter" gestellt und dann für den Übertragungsweg von "Automatisch" auf "Inband" gestellt werden. Und siehe da, die Anlage überträgt.

Hier der Link zu einem Thread im Forum, in dem auch die Lösung steht (habe ich erst später gesehen)

http://www.alarmforum.de/Thread-secvest-...iert-nicht

Thema somit geschlossen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way an Fritzbox 6660 Aladaf 3 2.123 16-03-2022 18:37
Letzter Beitrag: megagramm
  VOIP Anschluß an Fritz 7490 und Secvest 2 Way Griesu 3 4.011 20-09-2017 14:46
Letzter Beitrag: Griesu
  PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490 AJOTT 6 5.448 13-07-2017 20:55
Letzter Beitrag: Manfredo
  Secvest 2Way an Fritzbox 7390 all-ip Anschluss redseadiver 0 2.981 16-10-2016 20:05
Letzter Beitrag: redseadiver
  Secvest 2way + Fritzbox 7220 + IP-Telefonie Benny15 21 25.457 28-04-2015 19:34
Letzter Beitrag: cherry
  Secvest Way und VoIP der Lange 5 5.104 26-03-2015 17:03
Letzter Beitrag: Benny15
  Secvest 2WAY, Kabel Deutschland, Fritzbox Linderhof 3 5.176 22-01-2015 10:11
Letzter Beitrag: Linderhof
  Abus Secvest 2Way automatischer Rückruf Telekom Xerox 5 4.757 14-03-2014 09:01
Letzter Beitrag: PTSS
  Secvest 2WAY mit Telefonnetz verbinden im Tarif der Telekom Call & Surf Comfort IP schokkko 2 3.433 26-01-2014 13:31
Letzter Beitrag: schokkko
  Secvest2Way mit Telekom-IP-Anschluss Peter_1234 11 11.974 25-01-2014 11:30
Letzter Beitrag: sauberli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste