Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Kamera ohne App/Cloud
07-07-2017, 21:26
Beitrag: #1
Suche Kamera ohne App/Cloud
Hallo,

ich betreibe derzeit eine Foscam C1 Lite, welche bis auf die Auflösung (720p) nahezu perfekt ist. Ich habe bisher zwei Foscam C2 Kameras gekauft, da ich bei der ersten an ein Montagsgerät gedacht habe. Ich bekomme Sie ins Netzwerk, nach einem Ausstecken verbindet sich die Kamera aber nicht wieder von alleine. Die einzige Möglichkeit war es die Kamera zu resetten und erneut einzubinden. Eine Circle von Logitech habe ich auch ausprobiert, allerdings kann man auf diese nur mittels Cloud zugreifen. Eine Samsung SmartCam HD Plus habe ich ebenfalls ausprobiert. Diese lies sich allerdings auch nicht einbinden.

Im Endeffekt suche ich nach einer FHD Kamera, welche sich wie die C1 Lite einbinden lässt (W-Lan, Konfig über Browser) um dann mittels Portfreigabe, DDNS etc. über die App "IP Cam Viewer" von überall darauf zugreifen zu können.

Wie gesagt, die C1 Lite läuft nahezu perfekt, nur eben nicht in Full HD.

Preis sollte die 150 Euro nicht überschreiten.

Danke schonmal Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2017, 07:11
Beitrag: #2
RE: Suche Kamera ohne App/Cloud
(07-07-2017 21:26)p.hansch schrieb:  Ich bekomme Sie ins Netzwerk, nach einem Ausstecken verbindet sich die Kamera aber nicht wieder von alleine.

Sieht eher nach Netzwerk(grundlagen)problemen aus.
... schon mal an DHCP vs. statische IP gedacht?
Maybe liegts daran. Den wenn das Teil nicht weis wo es hingehört bekommt die vom DHCP jedesmal eine andere IP und du findest die Cam dann wieder nicht.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2017, 08:32
Beitrag: #3
RE: Suche Kamera ohne App/Cloud
Die andere Kamera funktioniert ja. Die neue war natürlich auch mit statischer IP eingebunden. Muss also ein anderer Fehler sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2017, 11:54
Beitrag: #4
RE: Suche Kamera ohne App/Cloud
Du kannst ja, wenn du sie noch hast, sie mit einem Netzwerkscanner suchen. Dann erkennst auch gleich ob ein IP Wechsel vorliegt. Bei Static IP ist immer besser die Adressen vom Router aus anhand der Clienten MAC Adresse zu vergeben. Da brauchst dann bei den einzelnen Geräten nix herumkonfigurieren. Sollte sich später was ändern ist das dann auch wieder problemlos im Router möglich. Vorausgesetzt der Router hat eine Static Lease Funktion. Hier aber dann aufpassen dass sich die Statischen und Dynamischen IP Adressbereiche nicht überschneiden. Sonst gibts den Supergau.Big Grin Soll heissen; Es darf keine statische IP im DHCP Bereich liegen. Du musst daher den DHCP Bereich einschränken.
Nicht vergessen bei solchen Einstellungen immer den Router danach neu starten sonst musst für den IP Wechsel die Leasetime abwarten.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 216 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.176 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  WD Mirror Cloud Hally50 2 313 14-01-2024 23:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 639 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
  Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ? rallebast 7 1.125 19-07-2023 12:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 675 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  DMSS APP - Kamera über IP direkt hinzufügen angos_ 3 5.255 25-05-2022 19:58
Letzter Beitrag: angos_
Cool Matecam x7 - Suche nach alternativer App CarstenS 9 3.973 23-02-2022 16:34
Letzter Beitrag: CarstenS
  Suche Kamera für Innenraumüberwachung Miraculix123 13 4.550 01-01-2022 20:36
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera nicht app etc detectable Milkboard 7 2.278 12-12-2021 09:46
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste