Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macro Icons INT-TSH
11-07-2017, 14:03
Beitrag: #1
Macro Icons INT-TSH
Hallo zusammen,

Ich habe seit dem letzten Firmwareupdate (1.17) meiner Integra 128plus das Problem, dass mein Bedienteil INT-TSH die Macro-Icons nicht mehr anzeigt.
Die Macros in den 4 Ecken sind voll funktionsfähig, jedoch werden die Icon's nicht mehr angezeigt.
Hatt jemand eine Idee was ich falsch mache?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2017, 14:16
Beitrag: #2
RE: Macro Icons INT-TSH
Ich habe das INT-TSI und die neue Version 1.7 upgedatet (Zentrale hat 1.16). Seit dem hatte ich zwei sporadische Neustarts mit Sabotagealarm. Allerdings nur auf einem meiner beiden INT-TSI, das andere läuft mit derselben Version seit 1 Woche störungsfrei (hat allerdings auch eine andere Konfiguration/Oberfläche).

Ich habe gestern die SD-Karte vom INT-TSI auf Standard setzen lassen und diese danach neu synchronisiert im TSI-Builder. Ich klopfe auf Holz, ich hatte heute noch keinen Reboot. Gestern waren es gleich 2 im Abstand von wenigen Stunden.

Vielleicht sind beim Update irgendwelche Reste der Vorversion übrig geblieben, die sich "störend" ausgewirkt haben. Anders kann ich es mir derzeit nicht erklären.

Probiere doch mal ein Update deines Bedienteils, wenn da noch nicht die neuste SW drauf ist.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2017, 14:37
Beitrag: #3
RE: Macro Icons INT-TSH
Das Bedienteil ist auf dem neusten Stand.
Jedesmal wenn ich das Bedienteil auslese fehlt dass Häckchen an der Option " Icon in der Statusanzeige". Ich klicke diese Option also erneut an, und speichere sie ab, jedoch ohne Resultat in der Statusanzeige. :-(


Restarts bei der INT-TSI hatte ich auch schon, jedoch wurde nie ein Alarm ausgelöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2017, 18:02
Beitrag: #4
RE: Macro Icons INT-TSH
Versuch doch mal die SD-Karte vom INT-TSH zu löschen und dann neu aufzusetzen, oder nimm testweise eine andere (kenne das INT-TSH nicht, nehme aber an, dass deine Konfiguration auf der SD Karte liegt). Ich habe das Gefühl, dass manchmal irgendwelche Reste zurück bleiben, die unerwünschte Effekte hervorrufen. Gerade nach einem SW-Update.

Die Restarts mit dem INT-TSI hatte ich Anfang letzten Jahres zuletzt. Das war so massiv, dass ich den Service von Satel eingeschaltet habe und das Bedienteil tauschte. Der Fehler blieb aber. Ich hatte meine Konfiguration zu Satel eingeschickt und man hat nach Untersuchung den Fehler rekonstrukieren können. Dann hat man zugestanden, dass es ein SW-Bug ist, der sich durch meine Konfiguration offenbart hat. Man hat mir dann erst mal einen Workarround vorgeschlagen, mit dem das Problem umgangen werden konnte (Ich hatte das hier im Forum damals ausführlich erläutert). Damals wurde auch kein Alarm ausgelöst.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2017, 14:47
Beitrag: #5
RE: Macro Icons INT-TSH
Eine neue SD-Karte führte auch nicht zum nötigen Erfolg.
Ich werde heute Abend noch mal einen Neustart der ganzen Analge ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 1.041 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 841 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.101 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen KleinerHobbit 5 4.377 01-11-2020 12:21
Letzter Beitrag: marmic
  Int-TSH vs INT-TSI heimerdinger 3 3.633 11-05-2020 07:47
Letzter Beitrag: Hulk
  RS485 ETHM1/INT-PP/INT-KNX/... efes 5 3.517 01-08-2017 14:25
Letzter Beitrag: Animal
  INT-TSI Schnellscharf Macro vs. 0# Tastatur schwarz 1 2.286 06-06-2016 09:32
Letzter Beitrag: Hogend
  KNX2-Modul (virtuelle Macro) Turbohany 0 1.878 17-05-2016 19:16
Letzter Beitrag: Turbohany



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste