Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hik Vision Cam einrichten
16-08-2017, 19:35
Beitrag: #1
Hik Vision Cam einrichten
Hallo Leute,
ich bin neu im Kamerasegment und habe 3 Hikvision DS-2CD2442FWD-IW
bekommen. Die Einrichtung dieser Kameras ist ja ein totaler Krampf, ich habe 1,5 Wochen gebraucht um eine Meldung aufs iPhone zu bekommen wenn der Bewegungsmelder anschlägt. Soweit so gut, ich würde aber Gerne eine kurze Videosequenz auf dem iPhone sehen wenn der Bewegungsalarm auslöst.
Ist dies überhaupt möglich?

Zu den Hardwarekomponenten.... 3x Hikvision DS-2CD2442FWD-IW
und 1x fritzbox 7490. Die Kameras sind über wlan mit der Fritzbox verbunden.
Ich habe weder ein NAS noch eine Speicherkarte in und an der Cam.

Über Hilfe würde ich mich ja tierisch freuen und ich könnte vll mal wieder durchschlafen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2017, 20:11
Beitrag: #2
RE: Hik Vision Cam einrichten
Nein diese Kamera kann nur Standbilder versenden vom Ereignis soweit ich das sehe in der Firmware.
Aber wenn du das "intervall" auf 1 Sekunde setzt bekommst Du sozusagen jede Sekunde ein Bild
solange das Alarmereignis anliegt.

[Bild: Bildschirmfoto_2017_08_16_um_2113_05_.png]

Praktischer wäre es da die FTP funktion zu nutzen und die Bilder auf einen Server hoch zu laden,
der mit einem Script ggf. dann bei Browseraufruf über das iPhone eine Slideshow draus macht, das wäre fast
eine Videosequenz.

Mich interessiert immer woran es lag mit den Einrichtungsproblemen?
Wennich mir die Anleitung so durchgucken fällt mir keine große Hürde auf. Gab es Probleme mit der Fritzbox ? Oder Fehlten dir noch Angaben in der Anleitung ?

Bin da immer neugierig, damit ich weiß auf was man so achten muss wenn Leute Probleme melden Wink

Liebe Grüße
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2017, 20:39
Beitrag: #3
RE: Hik Vision Cam einrichten
So ähnlich wie dem TE geht's mir, wenn ich ein 5 Gänge Menü für die Verwandschaft servieren sollte. Ich würde es gar nicht probieren und gleich jemanden beauftragen, der sich damit auskennt und das leisten kann.
Wer an der Einrichtung einer Hikvisionkam mit der Emaillweiterleitung scheitert, hat sich komplett selbst überschätzt.
Hinzu kommt, dass die Anleitung für den, der sie lesen UND verstehen kann, eigentlich selbsterklärend ist. Kennt man die Fachbegriffe nicht, muss man sie googeln. Versteht man es dann noch nicht, hat man das falsche Hobby gewählt.
Mal ehrlich, es ist beschrieben, wie es funktionieren wird, wenn man es einigermaßen programmiert. Eine IP CAM; gleich welcher Hersteller, kann ohne Speichermedium keine Sequenzen Zwischenspeichern. Ob das nu NAS, Cloud oder SD Card oder NVr heißt ist völlig Wurscht.
Lesen der technischen Beschreibung ist Pflicht. Schon beim Kauf. Online oder beim freundlichen Facherrichter. Der freundliche hätte es halt schon so erklärt, dass dieses Missverständnis nicht aufgekommen wäre.
Ich muss dann doch mal schmunzeln TongueBig GrinLightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 184 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIK NVR, axpro disarm??? felix145 0 129 30-03-2024 12:29
Letzter Beitrag: felix145
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 9 921 29-03-2024 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 182 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 7 493 23-02-2024 07:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.476 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 530 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.813 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Programmierung BispektralKams Hik neue Serie funkistnichtalles 0 305 05-11-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich fettsack 4 601 14-09-2023 17:20
Letzter Beitrag: fettsack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste