Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hik Vision Cam einrichten
16-08-2017, 19:35
Beitrag: #1
Hik Vision Cam einrichten
Hallo Leute,
ich bin neu im Kamerasegment und habe 3 Hikvision DS-2CD2442FWD-IW
bekommen. Die Einrichtung dieser Kameras ist ja ein totaler Krampf, ich habe 1,5 Wochen gebraucht um eine Meldung aufs iPhone zu bekommen wenn der Bewegungsmelder anschlägt. Soweit so gut, ich würde aber Gerne eine kurze Videosequenz auf dem iPhone sehen wenn der Bewegungsalarm auslöst.
Ist dies überhaupt möglich?

Zu den Hardwarekomponenten.... 3x Hikvision DS-2CD2442FWD-IW
und 1x fritzbox 7490. Die Kameras sind über wlan mit der Fritzbox verbunden.
Ich habe weder ein NAS noch eine Speicherkarte in und an der Cam.

Über Hilfe würde ich mich ja tierisch freuen und ich könnte vll mal wieder durchschlafen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2017, 20:11
Beitrag: #2
RE: Hik Vision Cam einrichten
Nein diese Kamera kann nur Standbilder versenden vom Ereignis soweit ich das sehe in der Firmware.
Aber wenn du das "intervall" auf 1 Sekunde setzt bekommst Du sozusagen jede Sekunde ein Bild
solange das Alarmereignis anliegt.

[Bild: Bildschirmfoto_2017_08_16_um_2113_05_.png]

Praktischer wäre es da die FTP funktion zu nutzen und die Bilder auf einen Server hoch zu laden,
der mit einem Script ggf. dann bei Browseraufruf über das iPhone eine Slideshow draus macht, das wäre fast
eine Videosequenz.

Mich interessiert immer woran es lag mit den Einrichtungsproblemen?
Wennich mir die Anleitung so durchgucken fällt mir keine große Hürde auf. Gab es Probleme mit der Fritzbox ? Oder Fehlten dir noch Angaben in der Anleitung ?

Bin da immer neugierig, damit ich weiß auf was man so achten muss wenn Leute Probleme melden Wink

Liebe Grüße
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.