Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche smart home lösung und Alaramsystem für Wohnung (erstreckt sich von EG auf 1OG)
02-09-2017, 14:06
Beitrag: #1
welche smart home lösung und Alaramsystem für Wohnung (erstreckt sich von EG auf 1OG)
Hallo,
ich bin seit kurzen stozer Besitzer einer Eigentumswohnung die sich über 2 Stockwerke erstreckt (EG und 1OG). Ich würde die WOhnung gerne mit smarthome Feutures ausstatten und auch ein Alarmsystem errichten. Was ich bisher über Lupus xt2 und xt3 gelesen habe, wären beide dafür durchaus geeignet.

Was ich gerne realisieren würde an Smarthome Feautures:
  • Rolladensteuerung (abhängig von Licht/Wärme und mit Timer (Urlaubssteuerung))
  • Ein- ausschalten von Strom für bestimmte Steckdosen
  • Optional: Fußbodenheizungssteuerung
Was ich gerne an Sicherheitsfunktionen fürs Haus hätte (Rolladensteuerung sehe ich da eigentlich als Teil davon)
  • Sicherung Türen und Fenster durch geeignete Kontakte, gerne kombiniert mit einer zusätzlichen mechanischen Sicherung (vll mechatronisches Element)
  • Bei Fenstern optional Glasbrucherkennung
  • Bewegungsmelder oder nur Kameras mit Bewegungserkennung oder beides (wie schnell reagieren die Lupus Kameras auf Bewegungen im Vergleich zu Bewegungsmeldern?)
  • Speichern der Videos
  • Banachrichtigung über sms oder ähnliches
  • Information einer Sicherheitsfirma (optional)


Was ich mich auch frage ist: Sind denn auch Tür- und Fenstersensoren anderer Hersteller anbindbar oder darf ich nur die von Lupus nutzen? Was ist mit anderen Kameras?

Der Aufpreis zwischen XT2 Plus und XT3 ist schon gewaltig finde ich, auch mit KFW Förderung. Ist die XT3 so viel besser in Sachen Sicherheit?

Was ich an Unterschieden ausgemacht habe:
- Dual Gehäuse für Sabotageschutz: Sendet denn die XT2 nicht sofort die Videos auf ein Smartphone oder sowas oder dauert das so lange, dass die Einbrecher vorher die Anlage zerstören könnten?
- SD-Karten Slot. Siehe oben
- 16 Stunden Akkulaufzeit für Notstromversorgung. Ich dachte die XT2 hat auch eine Notstromversorgung?
- 2 Sensorein- und 1 Relaisausgang für zB. externe, kabelgebundene Sensoren
- Für den Endkunden ausschließlich beim qualifizierten Fachhandel zu beziehen.

Was würdet ihr mir da raten. Lohnt sich der Aufpreis für eine XT3?

Vielen Dank schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NUKI Smart Lock 3 Integration JoeW2019 7 7.311 17-12-2021 22:21
Letzter Beitrag: ssb-security
  Welche Batterie für Fenster- / Türkontakt? Bedienungsanleitung fehlerhaft? JoHo 0 2.030 19-12-2016 19:09
Letzter Beitrag: JoHo
  Montage von Fenstersensoren auf Metalltüren Uiuiui 19 14.758 08-03-2016 15:48
Letzter Beitrag: Animal
  XT2Plus/ DualWay BM meldet Alarm im falschen Home-Bereich tsinus 4 3.660 05-02-2016 08:06
Letzter Beitrag: tsinus
mad XT2 Plus geht von alleine auf Disarm dubmaker 6 5.807 07-01-2016 13:18
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste