Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 Plus geht von alleine auf Disarm
06-01-2016, 21:33
Beitrag: #1
mad XT2 Plus geht von alleine auf Disarm
Hallo Experten, bin neu Im Forum und neu bei Lupus. Vielleicht kann mir jemand helfen: Meine neue XT2 Plus schaltet sich nach einer kurzen Zeit von selbst ab. Ich habe ein paar Fensterkontakte verbaut und zwei Keypads. Wenn ich die Anlage per Browser scharf schalte, kann es sein, dass sie sich nach wenigen Minuten (<10min) von selbst wieder unscharf schaltet. Die Meldung in der App lautet "Area 1 Zone x <name des sensors>: Set/Unset Disarm". Während ich dies schreibe meldet die App eine Sabotage des Sensors. Da ist aber nichts. Das Fenster ist unverändert. Batterie und Status sind laut Anzeige aber ok. Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße,

/Klaus

XT2plus - Smarthome-Fan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2016, 22:06
Beitrag: #2
RE: XT2 Plus geht von alleine auf Disarm
die zentrale macht genau das, was du eingestellt hast - nämlich den haken bei set/unset gesetzt.
damit freut sich jeder einbrecher, denn je nach deiner einstellung, schaltet sich deine anlage unscharf, sofern ein fenster geöffnet wird.

-> vgl. handbuch seite 40
http://www.lupus-electronics.de/document...r_v3.2.pdf

ich würde dir dringend raten, die anleitung entweder richtig zu lesen und zu verstehen oder dir einen installateur ins haus holen - kannst du auch direkt bei lupus anfragen.

der sabo alarm kommt - denke ich mal - von einer falschen anbringung des kontakts. hast du die melder verklebt?
achte hierbei darauf, dass der sabokontakt wirklich fest geschlossen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2016, 22:25
Beitrag: #3
RE: XT2 Plus geht von alleine auf Disarm
(06-01-2016 22:06)hagen schrieb:  ich würde dir dringend raten, die anleitung entweder richtig zu lesen und zu verstehen...

...achte hierbei darauf, dass der sabokontakt wirklich fest geschlossen ist.
Hallo Hagen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Klarer Fall von Anfängerfehler auf meiner Seite. Habe die Einstellung verstanden und entsprechend geändert. Ich glaube der Sensor war defekt. Habe ihn ausgetauscht und das Problem (Sabotagealarm) scheint behoben zu sein.

Es gibt allerdings einen Menüpunkt den ich nicht verstehe und auch nicht in meinem Handbuch finde. Vielleicht hast Du ja eine Idee: Zwischen "24 HR" und "Arm Antwort" (jetzt auf "Einbruchsalarm Instant" bei allen Sensoren außer den Türen neben den Keypads) gibt es das Feld "Disarm Antwort". Was bewirkt dieses Feld? Es steht jetzt auf "Türklingel"

Danke & Grüße,

/Klaus

XT2plus - Smarthome-Fan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2016, 07:25
Beitrag: #4
RE: XT2 Plus geht von alleine auf Disarm
Nicht, dass das auch in der Anleitung stehen würde (siehe v3.2, Seite 41), aber gut:

Disarm Antwort = Reaktion der Zentrale auf den Sensor, wenn die Zentrale im "Disarm" Modus ist, also unscharf.

Wählt man hier Türklingel, wird die Zentrale auch im Zustand "unscharf" ein Signal abgeben, dass z.B. dieser Tür/Fensterkontakt geöffnet wurde, bei dem das eingestellt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2016, 12:03
Beitrag: #5
RE: XT2 Plus geht von alleine auf Disarm
Ich habe mir eben die Hand vor die Stirn geklatscht.
Nichts für ungut. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2016, 13:05
Beitrag: #6
RE: XT2 Plus geht von alleine auf Disarm
(07-01-2016 12:03)WF-Sicherheit schrieb:  Ich habe mir eben die Hand vor die Stirn geklatscht.
Nichts für ungut. Wink

Es freut mich, dass ich zur Belustigung beitrage. Ich habe das so nicht gelesen und deshalb freundlich gefragt. Aus meiner Anfrage kann man lesen, dass ich das Handbuch zwar vor mir hatte, die Erklärung aber nicht verstehen konnte.

Danke für die Hilfe, aber wird hier mit Anfängern immer so umgegangen?

XT2plus - Smarthome-Fan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2016, 13:18
Beitrag: #7
RE: XT2 Plus geht von alleine auf Disarm
War ja nicht böse gemeint, aber es ist so wie du gerade selber geschrieben hast -> belustigend.
Die Hauptsache ist doch die, dass dein Problem gelöst wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus Außensirene V2 - Töne Arm/Disarm Timmei 2 2.211 31-08-2020 09:10
Letzter Beitrag: Timmei
  XT2 Plus Hardwarereset funktioniert nicht cyberdrive 1 5.430 06-09-2019 12:45
Letzter Beitrag: grelm
  Schaltung: XT2 plus + Optex WXI-R 180 Grad + Licht newbie21 4 4.659 31-07-2019 08:28
Letzter Beitrag: newbie21
  XT2 Plus - Alternative Außensirene newbie21 3 3.696 30-07-2019 09:34
Letzter Beitrag: newbie21
  XT1 Plus VS. XT2 Plus ladrone 4 5.282 01-01-2019 16:24
Letzter Beitrag: esingen
  welche smart home lösung und Alaramsystem für Wohnung (erstreckt sich von EG auf 1OG) hanspeter_1985 0 1.715 02-09-2017 14:06
Letzter Beitrag: hanspeter_1985
  Lupusec xt2 Plus zuverlässig? Piet 8 6.409 08-04-2016 21:15
Letzter Beitrag: Hano217
  Montage von Fenstersensoren auf Metalltüren Uiuiui 19 14.761 08-03-2016 15:48
Letzter Beitrag: Animal
  Hilfe: Unberechtigter Zugriff auf XT2 via DDNS ! matthias16 4 7.657 15-04-2015 13:52
Letzter Beitrag: Denis



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste