Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 Plus geht von alleine auf Disarm
06-01-2016, 21:33
Beitrag: #1
mad XT2 Plus geht von alleine auf Disarm
Hallo Experten, bin neu Im Forum und neu bei Lupus. Vielleicht kann mir jemand helfen: Meine neue XT2 Plus schaltet sich nach einer kurzen Zeit von selbst ab. Ich habe ein paar Fensterkontakte verbaut und zwei Keypads. Wenn ich die Anlage per Browser scharf schalte, kann es sein, dass sie sich nach wenigen Minuten (<10min) von selbst wieder unscharf schaltet. Die Meldung in der App lautet "Area 1 Zone x <name des sensors>: Set/Unset Disarm". Während ich dies schreibe meldet die App eine Sabotage des Sensors. Da ist aber nichts. Das Fenster ist unverändert. Batterie und Status sind laut Anzeige aber ok. Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße,

/Klaus

XT2plus - Smarthome-Fan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2016, 22:06
Beitrag: #2
RE: XT2 Plus geht von alleine auf Disarm
die zentrale macht genau das, was du eingestellt hast - nämlich den haken bei set/unset gesetzt.
damit freut sich jeder einbrecher, denn je nach deiner einstellung, schaltet sich deine anlage unscharf, sofern ein fenster geöffnet wird.

-> vgl. handbuch seite 40
http://www.lupus-electronics.de/document...r_v3.2.pdf

ich würde dir dringend raten, die anleitung entweder richtig zu lesen und zu verstehen oder dir einen installateur ins haus holen - kannst du auch direkt bei lupus anfragen.

der sabo alarm kommt - denke ich mal - von einer falschen anbringung des kontakts. hast du die melder verklebt?
achte hierbei darauf, dass der sabokontakt wirklich fest geschlossen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2016, 22:25
Beitrag: #3
RE: XT2 Plus geht von alleine auf Disarm
(06-01-2016 22:06)hagen schrieb:  ich würde dir dringend raten, die anleitung entweder richtig zu lesen und zu verstehen...