Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bestehende 433 MHz Funkmelder an neuer Anlage?
08-09-2012, 23:09
Beitrag: #1
bestehende 433 MHz Funkmelder an neuer Anlage?
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wende mich an Euch, da ich ein paar Verständnisprobleme habe.

Hintergrund:
Ich habe vor rund 10 Jahren in meinem Haus eine kabelgebundene EMA installiert, wobei jedoch ein Großteil der Melder als 433 MHz Funkmelder über eine Schnittstelle eingebunden war.

Die Verkabelung der Anlage hat leider einen Kurzschluss und ich möchte daher diese durch eine neue Anlage ersetzen. Ist es möglich die 433 MHz Funksender (an die ich dann teilweise 4-Reedkontakte angeschlossen habe) auch auf eine neue Anlage anzulernen?
Sind die Melder jeweils Hersteller spezifisch oder kann man auch Melder von Hersteller A an einer Anlage des Herstellers B verwenden (soweit die selbe Frequenz verwendet wird)?

Gruss Mark
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2012, 12:02
Beitrag: #2
RE: bestehende 433 MHz Funkmelder an neuer Anlage?
Hallo Mark,

das ist einfach zu beantworten.


Zitat:Sind die Melder jeweils Hersteller spezifisch

JA

Zitat:oder kann man auch Melder von Hersteller A an einer Anlage des Herstellers B verwenden (soweit die selbe Frequenz verwendet wird)?

NEIN

Klingt hart, ist aber Realität. Die Melder verschiederener Hersteller oder auch Systeme sind nicht kompatibel zu einander. Sorry.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2012, 20:46
Beitrag: #3
RE: bestehende 433 MHz Funkmelder an neuer Anlage?
Hallo Tim,

das dachte ich mir auch schon, wollte aber sicherheitshalber doch mal fragen.
Gruss Mark
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glasbruchmelder mit neuer Zentrale Himmer 1 2.314 14-02-2022 09:00
Letzter Beitrag: AaronK
  Winkhaus Funkmelder integrieren IOsignal 5 4.534 24-05-2018 17:40
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Fenstergriff-Kombi-Funkmelder mit Öffnungskontakt und Glasbruchsensor? alarmforum-Nutzer 2 4.083 01-07-2016 15:37
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Mehrere Sensoren (Öffnung/Glasbruch/Griffbetätigung) an einem einzigen Funkmelder? alarmforum-Nutzer 9 6.163 13-06-2016 08:09
Letzter Beitrag: heimtek
  Nutzung bestehender Alarmeinrichtung mit neuer Funkzentrale Gregor 3 4.740 11-01-2014 07:31
Letzter Beitrag: Gregor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste