Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX int. Wählgerät
05-09-2017, 20:26
Beitrag: #1
Toungue Terxon LX int. Wählgerät
Hallo Leute,

Ich programmiere aktuell eine Terxon LX und hab ein problem mit dem integrierten wählgerät.
Ich habe eine Fritzbox mit analogen telefonausgang an dem ein funktionierendes telefon hängt. Ich habe jetzt den Rj11 abgezogen und an die terxon gesteckt.
Programmierung läuft über downloader.
Dort ist bei den Drahtgebundenen Ausgängen einmal für Tb1 " kommunikation"
Eingestellt.
Aktuell sind zwei telefonnummern hinterlegt.

Nun das Problem: beim Auslösen eines Alarms geht kein Anruf raus.

Danke für eure Hilfe !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2017, 21:02
Beitrag: #2
RE: Terxon LX int. Wählgerät
Unter Teilbereiche die Alarmreaktion "Extern" einstellen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2017, 21:18
Beitrag: #3
RE: Terxon LX int. Wählgerät
Danke für den Hinweis, steht aber bereits auf Extern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 13:44
Beitrag: #4
RE: Terxon LX int. Wählgerät
Fragt sich ob man sich da jetzt überhaupt den Kopf zerbrechen soll, denn das integrierte Wählgerät bei der LX ist ja eigentlich nur für einen Leitstellenanschluss mit Übertragungsprotokoll gedacht. Sowas wie individueller Text oder Sprachansage geht da nicht. Somit kannst wohl von deiner Anlage angerufen werden, aber was genau los ist; Feuer? Wasser? Einbruch? Welcher Teilbereich? Spannungsausfall? Sabotage? Es bleibt ein Rätsel. Willst deine Fernalarmierung wirklich so handhaben?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 20:14
Beitrag: #5
RE: Terxon LX int. Wählgerät
Sehe ich Grundsätzlich auch so und werde wohl noch das Gsm modul kaufen.
Aktuell würde mir aber auch ein einfacher Anruf helfen und für das gsm modul muss ja auch erstmal ein Signal ankommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 21:38
Beitrag: #6
RE: Terxon LX int. Wählgerät
GSM-Modul?
Damit du nicht irgend was falsches einkaufst; ein GSM Modul gibt es nicht für die LX nur extra Wählgerät kannst anschließen über die externen Ausgänge. Sicherste Methode wäre über Relaisplatine(n). Auswahl des Wählgerätes je nach Bedarf mit oder ohne NSL Aufschaltung. Eine Redundanz sollte es aber auf jeden Fall inkludiert haben. Only GSM würd ich nicht machen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 18:22
Beitrag: #7
RE: Terxon LX int. Wählgerät
Ja ich meinte das Wählgerät AZWG10020. Das werde ich mir noch zulegen.
Aber wieso geht aktuell kein Anruf aus der Alarmzentrale ?
Kann ich prüfen ob die AZ den Anruf ausgibt ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2017, 06:11
Beitrag: #8
RE: Terxon LX int. Wählgerät
(07-09-2017 18:22)Earnie33 schrieb:  Kann ich prüfen ob die AZ den Anruf ausgibt ?
Bin kein LX Experte aber könnte das nicht mittels LED4 überprüft werden?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2017, 08:54
Beitrag: #9
RE: Terxon LX int. Wählgerät
(05-09-2017 20:26)Earnie33 schrieb:  Hallo Leute,

Ich programmiere aktuell eine Terxon LX und hab ein problem mit dem integrierten wählgerät.
Ich habe eine Fritzbox mit analogen telefonausgang an dem ein funktionierendes telefon hängt. Ich habe jetzt den Rj11 abgezogen und an die terxon gesteckt.
Programmierung läuft über downloader.
Dort ist bei den Drahtgebundenen Ausgängen einmal für Tb1 " kommunikation"
Eingestellt.
Aktuell sind zwei telefonnummern hinterlegt.

Nun das Problem: beim Auslösen eines Alarms geht kein Anruf raus.

Danke für eure Hilfe !

Alle analogen Telefonanschlüsse werden bis spätestens 2017 auf IP umgestellt. Würde daher direkt das neue Wählgerät Abus PSTN/IP Konverter
installieren, welches ebenfalls ein GSM Modul besitzt.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter mspeek 4 885 29-11-2023 23:02
Letzter Beitrag: mspeek
  GSM Wählgerät meldet sich nicht an Terxon DTBrand 8 2.414 08-11-2022 11:27
Letzter Beitrag: DTBrand
  Wählgerät Terxon MX Eifelrox 9 4.564 10-01-2022 17:29
Letzter Beitrag: megagramm
  PSTN Wählgerät AZ6301 an Terxon MX -> ansteuern FrankAusNRW 2 1.546 03-07-2021 18:11
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Terxon MX - Wählgerät - Alarmanlage scharf/unscharf stellen Westice 5 4.034 26-03-2020 18:07
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX Wählgerät konfigurieren zzzZZZzzz 2 4.200 21-10-2018 15:25
Letzter Beitrag: zzzZZZzzz
smile Terxon LX - welches Wählgerät GSM und Fritzbox Terxonsebas 7 4.726 01-10-2018 18:16
Letzter Beitrag: Terxonsebas
question Terxon MX Wahlgerät Jonas_1998 14 7.314 04-03-2018 01:24
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus AZ6301 Terxon PSTN-Wählgerät bluesmoke 3 4.599 04-12-2017 17:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX an Wählgerät ernie 0 2.190 28-11-2017 09:37
Letzter Beitrag: ernie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste