Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit welchem windows(Freeware) Programm kann man solche Verdrahtungspläne zeichnen ?
10-09-2017, 09:44
Beitrag: #1
mit welchem windows(Freeware) Programm kann man solche Verdrahtungspläne zeichnen ?
Hi.
Ich hab das Bild im Forum entdeckt und würde gerne wissen, mit welchem Programm ihr so etwas zeichnen würdet. Visio hab ich probiert, das hat mir nicht zugesagt.
Danke


verkabelung

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2017, 10:38
Beitrag: #2
RE: mit welchem windows(Freeware)
Nunja das wird ein Herstellereigenes Programm sein.
Denn die Komponenten der Anlage sind Herstellerspezifisch.
Kann also jede CAD Software wie z.B. Eagle kann das,
aber wie gesagt du wirst die Komponenten von Satel (Indexa) nicht darin finden.

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2017, 11:39
Beitrag: #3
welches CAD Programm
nun, professionelle Zeichenprogramme als freeware werden immer nur eingeschränkt funktionieren.
Zu meinen Anfangszeiten hatte ich mal Splan, gibts für kleines Geld und funktioniert gut.
Aktuell nutzen wir TurboCAD, jeweils in einer Vorgängerversion, die wiederum für schmales Geld zu haben ist.
Bist du Händler, kann man sich auch die herstellerspezifischen Tools antun, solange du nicht für jedes Produkt, das in deinem Portfolio ist, das Rad neu erfinden musst. Bei uns heisst das Rad eben TurboCAD, da wir hier unsere eigene Produktpalette eingearbeitet haben und sich jeder Mitarbeiter mit auskennt.
War aber kein lockerer Spass, das so hinzubringen, wie es heute funktioniert. Big GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2017, 06:43
Beitrag: #4
RE: mit welchem windows Programm kann man solche Verdrahtungspläne zeichnen ?
ich mache das mit Visio, von ASL-Ademco habe ich die Bibliothek der Komponenten und das Bewegungsmelderplugin: http://www.asl-ademco.de/5/news-111.html

Visio-Schnäppchen findest du online massig: billich-willich

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2017, 08:25
Beitrag: #5
mit welchem windows Programm kann man solche Verdrahtungspläne zeichnen ?
Hi. Danke für die Antworten. Die echten CAD Programme sind ein Overkill für mich und meine Anforderung...
Da werden ich wohl mit Visio weitermachen..Ich hab's noch nicht geschafft das das Teil ordentlich routet...schaut immer komisch aus..Kreuz und quer...
Die Shapes kann ich leider nicht laden, weil ich kein Kundenlogin habe.

LG

? Sind bei einem Visio Drawing die Settings mitgespeichert? Würde mir jemand ein File ohne vertrauliche Daten zukommen lassen? Vielleicht bringt das mein Visio Projekt weiter..

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2017, 17:59
Beitrag: #6
mit welchem windows(Freeware) Programm kann man solche Verdrahtungspläne zeichnen ?
Hallo,
schau dir das mal an.

http://md-evolution.de/Seiten/Elektroplanung.html

Damit habe ich meine Anlage Dokumentiert

Schönen Abend noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2017, 13:11
Beitrag: #7
RE: welchem windows(Freeware) Programm kann man solche Verdrahtungspläne zeichnen ?
Hallo,
schau mal im Netz nach sPlan 7.0 .
Das benutze ich. Ist zwar nicht kostenlos, ich meine so um 50€, ist aber wirklich sehr einfach zu bedienen, Du kannst Dir selbst Bauteile erstellen, und im
Netz gibts viele Bauteilbibliotheken, die Du einfügen kannst.

VG

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2017, 22:49
Beitrag: #8
RE: mit welchem windows Programm kann man solche Verdrahtungspläne zeichnen ?
Hi, danke an alle.
Ich hab mich für das sPlan entschieden.

LG

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Muss man für eine private Installation Differentialschleifen haben? kmh_kmh 2 3.015 03-07-2019 09:40
Letzter Beitrag: evertech
  Wie man einen Errichter findet heimtek 0 2.585 28-02-2016 17:07
Letzter Beitrag: heimtek
  kann zu Pepe 28 22.471 04-06-2015 22:30
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Wie kann man Sektionaltor mechanisch zusätzlich sichern? dayrider 14 16.552 18-11-2014 16:18
Letzter Beitrag: dayrider
  Welche Funk-AA kann man über den PC konfigurieren ?? Girgei 2 2.834 03-09-2014 08:40
Letzter Beitrag: Girgei
  Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da? lemmi 12 11.689 07-08-2014 20:15
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Kann man so einem Angebot trauen? hanni 41 27.811 13-03-2014 09:53
Letzter Beitrag: Grisuge
  Alarmanlage die man individuell einstellen kann tps65 6 5.906 16-02-2014 00:06
Letzter Beitrag: tps65
  Kann man einen Infrarotmelder aufspüren? gabikirchler 10 8.980 01-03-2013 00:05
Letzter Beitrag: timbaum
  Wie kann ich Kupferdachrinnen und -fallrohre absichern? heydim 6 11.584 26-09-2012 05:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste