Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage die man individuell einstellen kann
15-02-2014, 19:33
Beitrag: #1
Alarmanlage die man individuell einstellen kann
Hallo,
ich beziehe bald ein Einfamilienhaus welches ich sichern möchte.

Gesichert sollen Fenster und die Eingangstür. Ich suche eine Alarmanlage bei der man einzelne Sensoren individuell scharf schalten kann.

Regel 1:
Soll heißen: Wenn meine Frau zuhause ist sollen die Fenster und Türkontakte aktiv sein, alle Bewegungsmelder unscharf.

Regel 2:
Sobald sie das Haus verlässt muss alles scharf geschaltet sein.

Da beide von uns verschiedene Arbeitszeiten haben muss wenn einer zuhause ist automatisch Regel 1 aktiviert bleiben.

Wenn beide das Haus verlassen, muss automatisch Regel 2 geschaltet werden.

Gibt es so ein System?

Gruß
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-02-2014, 22:30
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage die man individuell einstellen kann
da musst du wohl noch 50 Jahre warten, wenn du nicht einmal eine Taste drücken oder einen Chip benutzen willst. Vielleicht spricht dann dein Haus mit dir, und macht dir per Gesichtserkennung schon die Haustür auf Big Grin

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-02-2014, 23:10
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage die man individuell einstellen kann
@tps65

Deine Reaktion auf die Antwort mit dem Big Grin ist aber für einen Neuling hier auch nicht gerade berauschend! Du erwartest hier Hilfe und dann gleich so ein Einstieg Huh

Von irgendeiner App hattest Du im Eröffnungsbeitrag nichts geschrieben.

Was Du willst kann jede Alarmanlage. Jedenfalls jede, die Ihren Namen zu Recht trägt.

Regel 1 nennt man INTERNE Aktivierung
Regel 2 nennt man EXTERNE Aktivierung

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-02-2014, 23:36
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage die man individuell einstellen kann
So wie man es im Wald rein ruft bekommt man es wieder raus.
Ich hätte eigentlich einen guten Einstieg, es ist nur eine Frage gewesen die ich hätte fachgerecht beantwortet haben wollte, deswegen habe ich mich hier angemeldet.

Danke für die Regel Beschreibung, das mit den apps für solche Anlagen wußte ich nicht.
Welche Anlage würdest du mir empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-02-2014, 23:50
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage die man individuell einstellen kann
(15-02-2014 19:33)tps65 schrieb:  Wenn beide das Haus verlassen, muss automatisch Regel 2 geschaltet werden.

Nein. Ist hier die richtige Antwort.

Automatisch geht das nicht, denn wie soll die Anlage wissen, ob ihr nicht ausnahmsweise gemeinsam aus der Haustür gegangen seit.

Den Rest mit der Internen und Externen Schärfung hast du ja schon genannt bekommen. Das können hoffentlich alle angebotenen Systeme.

Und damit löst der Rest der "Welt" auch dieses Problem.

Ende der offiziellen Antwort.

Las mich aber noch zwei Bemerkungen machen.

Menschen arbeiten nicht mit Apps, daher ist ein GPS Tracking eher selten möglich und Frau haben etwas gegen eingepflanzte RFID Chips, die eine automatische Erkennung ermöglichen würden.Cool

Und das mit dem ich suche mir ein anderes Forum. Naja, du wirst im Netz kein weiteres Forum finden, das Selberbauern, und das meine ich nicht abschätzig, dabei hilft.

Also gerne Fragen stellen und ab und zu mal zwischen den Zeilen lesen und den Humorknopf einschalten. Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-02-2014, 23:54
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage die man individuell einstellen kann
ach Gottchen, jetzt is einer gleich Beleidigt. Ein bisschen mehr Interesse zeigen, und im Forum stöbern, dann hättest die Frage auch selber beantworten können, bzw die Frage präzisieren können, anstatt die Mitglieder anzupöbeln Confused

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2014, 00:06
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage die man individuell einstellen kann
Habe mich längst beruhigt und den Eintrag gelöscht.
Werde morgen noch mal von vorne anfangen, mit dem Handy zu schreiben kommt nicht so gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 8.743 27-07-2019 14:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Muss man für eine private Installation Differentialschleifen haben? kmh_kmh 2 3.028 03-07-2019 09:40
Letzter Beitrag: evertech
  mit welchem windows(Freeware) Programm kann man solche Verdrahtungspläne zeichnen ? selbermacher12 7 4.942 13-09-2017 22:49
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Einbruch trotz Alarmanlage - die größten Fehler und Schwachstellen Alarmicus 3 5.215 28-02-2016 17:12
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Wie man einen Errichter findet heimtek 0 2.600 28-02-2016 17:07
Letzter Beitrag: heimtek
  Neue Alarmanlage bei EFA , aber was für die Fenster ? Jumbo 8 6.304 12-02-2016 23:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  welche Alarmanlage ist die richtige? patros2014 13 12.371 14-09-2015 19:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  kann zu Pepe 28 22.520 04-06-2015 22:30
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Suche die Richtige Funk Alarmanlage PKV456 4 6.028 24-04-2015 11:50
Letzter Beitrag: Radiotraffic
  Wie kann man Sektionaltor mechanisch zusätzlich sichern? dayrider 14 16.610 18-11-2014 16:18
Letzter Beitrag: dayrider



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste